Wieder bei der SR gelandet

  • Hallo SR Gemeinde


    Ich sag mal kurz über mich bescheid. Eigentlich fahre ich seit langem eine umgebaute und restaurierte FJ1200 und eine BMW K1200RS. Nachdem im letzten Sommer bei uns in Mannheim die Custom Tage waren, hat mich aber wieder das Fieber nach meinen alten Favoriten aus den 90ern gepackt. Es soll in Richtung Cafe Racer gehen und zur Auswahl standen CX500 oder SR500. Die Entscheidung viel für die SR und so bin ich nun hier gelandet. Nach 15 Jahren Eintopf Abstinenz habe ich dann im Herbst auf eine Anzeige einer bekannten Internetplattform geantwortet und für kleines Geld eine, seit 20 Jahren stillgelegte, Maschine aus der Scheune gezogen. Es hat sich aber leider rausgestellt dass der Motor platt war und kaum noch Kompression vorhanden war. Also kurz vor Weihnachten noch eine fahrbereite und ziemlich runtergerockte SR aus der Gegend gefunden und schnell den Deal abgeschlossen. Bei beiden Maschinen waren noch einige Ersatzteile dabei. So kann ich den Motor der 2. Maschine ausgiebig über den Winter "Probefahren" und gleichzeitig mit dem Umbau beginnen. So ganz konnte ich mit der Optik der fahrbeiten Maschine aber nicht leben und hab in einer 2 Tage Aktion mal die nötigsten Kleinigkeiten erledigt. Tank und Seitendeckel wurden schwarz gerollt, der unötige Klimbim abgeschraubt und wenn der Rost noch etwas beseitigt wird kann ich sie als Wintermopped akzeptieren.


    Gruß Jens

  • Gruß auch von mir :ber:


    Sind doch schonmal ne schöne gelochte Doppelscheibe und
    nen Tarozzi Gabelstabi dran. Rest wird schon!!

  • Hallo Jens,


    auch von mir herzlich Willkommen in die Nachbarschaft. Sieht doch schon ganz gut aus. Das wird schon...


    PS:
    Das kommt davon wenn man auf solche Veranstaltungen geht. :D


    Gruß
    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!