Mein Radlagersitz in der Hinterradnabe auf der Bremsseite war defekt und ich hab mir einen Weg überlegt wie man das lösen kann und wollte es mit euch teilen. Ob nun Gespann oder Solomaschine.
Ich denke das die Belastungen beim Gespann auf der Beiwagen zugewanten Seite am Radlager höher ist bei Solomaschinen, so bin ich auf die idee gekommen. Ich hab das jetzt anders gelöst als mit Körnerpunkten und locktite grün. 😉
Bei mir sind jetzt Zwei Lager auf der Beiwagen zugewanten (Bremsseite)
Das Äussere der beiden Lager ist ein Radlger vom Vorderrad der SR es hat den selben Achsdurchmesser aber ein grösseren Aussendurchmesser. Das innere Lager ist das Standard Radlger der Hinterachse, nur hab ich den Sitz weiter in die Nabe gedreht...sind sogar ein paar Körnerspuren über, die haben jetzt aber keine Funktion mehr... Zum Glück. So hab ich's gemacht.... Alles ohne Gewehr muss man hier glaub ich schreiben und bitte selber denken und messen 😜