Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Farbcode Rot Tankseite Blau ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farbcode Rot Tankseite Blau ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teileklaus teileklaus ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: BMW R1200R, SR 500
Herkunft: bei Mosbach

Farbcode Rot Tankseite Blau ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo weiß jemand wo ich die Farbcode herbekomme 2J4 ca 1980
Rot RH Lacke T5/MXR Maxime Red 39-1708 ?
Das Blau der Tankseiten fehlt ganz
Ich wills doch zum Lackierer tun will aber nicht irgend ein Rot/blau sondern möglichst das Originale.
Gruß Klaus

10.05.2019 09:31 teileklaus ist offline E-Mail an teileklaus senden Beiträge von teileklaus suchen Nehmen Sie teileklaus in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du noch ein Stück des Originallackes oder einen VErgleich ?
Jedes gute Lackgeschäft mischt nach Vorgabe.

Gespannforum

10.05.2019 09:46 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von teileklaus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben nicht, blau gar keins, rot irgendwas..

10.05.2019 10:29 teileklaus ist offline E-Mail an teileklaus senden Beiträge von teileklaus suchen Nehmen Sie teileklaus in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Eine PDF Liste gibt es bei ratpak

http://ratpak.de/depot/IMG/article_PDF/Y...ummern_a279.pdf

und die PDF Auflistung beim Sponsor

http://www.kedo.de/com/ssl/php/function/...Seite%2F029.pdf

oder Katalog

http://www.kedo.de/produkte/51044.html

Vielleicht kannst lässt sich da was von zuordnen.

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
10.05.2019 11:13 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von teileklaus

laut RH Lacke müsste der mitgegebene Maxim Red Lack falsch sein
und das Indigo Blue 4E/IB soll erst ab ca 1985 verbaut worden sein.

10.05.2019 12:21 teileklaus ist offline E-Mail an teileklaus senden Beiträge von teileklaus suchen Nehmen Sie teileklaus in Ihre Freundesliste auf
Displex
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6335.jpg

Rot-Blau ist 79
wobei die Grundfarbe dann rot ist,
das blau ist im Dekor

https://www.sr500-hamburg.de/wp-content/...red_620x377.jpg

das ist nunmal MXR Maxim Red

http://www.kedo.de/produkte/29557.html

oder meinst du das hier

http://www.kedo.de/produkte/29563.html

http://luekk.de/html/prospekte.htm

frag doch mal bei Kedo, die haben ja auch das Heckbürzeldekor in blau machen lassen
http://www.kedo.de/produkte/29553.html

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Displex: 11.05.2019 11:26.

11.05.2019 11:00 Displex ist offline E-Mail an Displex senden Beiträge von Displex suchen Nehmen Sie Displex in Ihre Freundesliste auf
Simplicissimus Simplicissimus ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 S Bj. 88
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Saarland
IG: 66 SaaRland

Indigo wurde erst ab 1987 angeboten.
Ich glaube bis 1992.

Denn das Pech kommt noch früh genug.
12.05.2019 14:36 Simplicissimus ist offline E-Mail an Simplicissimus senden Beiträge von Simplicissimus suchen Nehmen Sie Simplicissimus in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Ich habe ja eine 1979er.
Aber die hatte ursprünglich Yamaha Schwarz Kedonummer 51047

und das Dekor dann in

dunkelblau/rot Kedonummer 29557
oder
rot/schwarz Kedonummer 29563

Seitendeckel weiß Kedonummer 29003
Heckbürzel

schwarz 29552
oder
rot 26553

So soll meine mal wieder werden, aber da muss ich noch ein bißchen sparen, nicht wegen der Kedoteile, sondern wegen dem Lackierer.
12.05.2019 15:08 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Frankiiiii Frankiiiii ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5423.jpg

Mein Motorrad: SR 500 (2j4) Bj 79 rot mit DDS, DBS, BSSD,PMA
Herkunft: Berlin/Xberg, Odenwald

ich habe auch eine 79 er und die ist rot/dunkelblau original seit dem 1. Tag
.

12.05.2019 19:48 Frankiiiii ist offline E-Mail an Frankiiiii senden Beiträge von Frankiiiii suchen Nehmen Sie Frankiiiii in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958

Wann wurde die zugelassen?
Denn die Baujahre ändern sich ja nicht zum 01.01. eines Jahres, sondern meist im Sommer/Herbst des Vorjahres.
Meine hat eine Erstzulasung März 1979, daher eine "echte" 1979er.
12.05.2019 20:08 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
dertutnichts dertutnichts ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6010.jpg

Mein Motorrad: 79er
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: DÜW
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Zitat:
Original von Tscharlie
eine "echte" 1979er.

Meine auch .
liebe Grüße aus der sonnenverwöhnten Pfalz
Bernd

12.05.2019 20:16 dertutnichts ist offline E-Mail an dertutnichts senden Beiträge von dertutnichts suchen Nehmen Sie dertutnichts in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

meine wurde 79 gekauft und zur Saison 80 angemeldet.
.

13.05.2019 07:28 Frankiiiii ist offline E-Mail an Frankiiiii senden Beiträge von Frankiiiii suchen Nehmen Sie Frankiiiii in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Dann ist es wahrscheinlich eine:
Baujahr 1979.
Modelljahr 1980.
Erstzulassung 1980.

Ich denke, KEDO hat die Farben ja direkt von Yamaha bekommen, dann sollte die Aufstellung dort passen. Und 1979 gab es eben nur schwarz als Grundfarbe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tscharlie: 13.05.2019 20:20.

13.05.2019 20:20 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

nach der Seriennummer ist es eine 79er.

http://sr500.nevos.de/seriennummern/

14.05.2019 08:23 Frankiiiii ist offline E-Mail an Frankiiiii senden Beiträge von Frankiiiii suchen Nehmen Sie Frankiiiii in Ihre Freundesliste auf
Displex
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6335.jpg

Zitat:
Original von Tscharlie
Und 1979 gab es eben nur schwarz als Grundfarbe.

ich hatte es schon mal verlinkt
http://luekk.de/prospekte/prospekt-79-01-04-800.htm

auch 79 gab es 2 verschiedene Lacksätze

rot/blau und
schwarz/rot
14.05.2019 10:07 Displex ist offline E-Mail an Displex senden Beiträge von Displex suchen Nehmen Sie Displex in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Farbcode Rot Tankseite Blau ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH