Zucken in den höheren Drehzahlen

  • Hallo,


    hab heute ne Probefahrt mit ner SR500 2J4 gmeacht und eigentlich lief sie im Stand und in den niedirgen Drehzahlen wunderbar. Der Zylinder scheint auch vor kurzen demontiert wurden zu sein, da die Zylinderfussdichtung einen neuwertigen Eindruck macht.


    Bei der Prbefahrt hat sie jedoch in den höheren Drehzahlen gezuckt und das gas eben nur Ruckweise angenommen. Ab und zu hat es aus dem Auspuff auch geknallt (Fehlzündung). Nun meine Frage: Ist das etwas schlimmeres oder muss hier nur die Zündung neu eingestellt werden. Wenn nur die Zündung eingestellt werden muss, kann mir jemand Tipps dazu geben?


    Grüße
    Pierre

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bei der SR kann man keine Zündung einstellen. Die funktioniert entweder oder nicht.


    Stimmt, aber der Zeitpunkt der "Frühverstellung" läßt sich doch bei den "alten" Modellen durch die Langlöcher an der Limagrundplatte verändern.


    Gruß
    Peter

  • Hallo Pierre,


    ich habe auch schon mal ein ähnliches Phänomen gehabt. Es trat aber erst nach ein paar Kilometern Fahrt auf, Schuld war ein unkoreckt eingestelltes Schwimmernadelventil. Sie bekam einfach nicht mehr genug Sprit.



    :403:



  • das wäre auch meine Vermutung gewesen!!! :sh:

  • Sowas ähnliches hat meine auch. Sobald ich 3-4km mit 120 Sachen oder schneller fahr, wird ihr die Raserei zuviel, sie ruckelt und verliert Leistung. Wenn ich dann langsamer weiterfahr, ist wieder alles ok. Bei stundenlangen Überlandfahrten mit 80-100 keinerlei Probleme.


    Hatte erst eine verstopfte Tankentlüftung im Verdacht, nachdem´s nach dem Abstellen am Tankdeckel gefiept hat. Das war´s aber in meinem Fall nicht allein (etwas besser wurde es nach dem Ausbeinen). Vielleicht ist das auch eine mögliche Ursache.


    Gruß,


    Micha

  • Ausbeinen? Im übertragenen Sinne das Entfernen von Teilen, die´s nicht braucht. In der Tankentlüftung ist ein Schaumstoffplättchen, daß sich im Laufe der Jare zusetzen kann und die Tankentlüftung verstopft. Ich glaub, ich muß die Metallscheibe auch noch rausnehmen.. :D


    Gruß,


    Micha

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!