umbau zum caferacer, einige fragen vorab

  • Joe, mach Dich mal locker, der Tank hatte innen mehr Rost als deine Ratte außen...wird ja auch nicht verschandelt


    Gruß

  • Joa, meine :411: Eine schwarze Brembo Sunflower von ner Aprilia


    Gruß

  • Ja ist 298, 300er gehn aber auch.


    Die schwimmende EBC funktioniert gut, aufpassen die ist vom Lochbild her laufrichtungsgebunden.


    Die meisten gelochten von anderen Modellen mit passendem Lochkreis sind nur 11mm geschuesselt, da brauchts dann einen Distanzring ca 7mm


    Gruss
    Hans


  • Wie immer kompetent!


    Danke

  • bedenke dabei, am rechten rastenhalter ist normal auch der endtopf befestigt!
    weiß ja nun nicht was für auspuff vorstellungen du hast, ggf. mußt dir dann einen neuen/anderen halter bauen!


    aber sonst,

    Zitat

    Original von insider 6
    einfach abflexen, kein problem

  • Ich komme mit den 340mm Stoßdämpfern nicht weiter. Alle Zephyr Dämpfer Haben 350mm, was wohl zu lang ist. Bielstein bietet eine Variante mit 340mm an. Sind mir aber ehrlich mit 360€ zu teuer. Gibt es da nicht vernünftigere, billigere Alternstiven?! ?(

  • Zitat

    Original von cafebar
    Gibt es da nicht vernünftigere, billigere Alternstiven?! ?(


    Harley Sportster Federbeine gibt es in 34cm und haben annähernd Original-Optik.
    Bin mit denen so zufrieden dass ich meine drei SR damit ausgerüstet habe.
    Mit etwas Glück oft unter 50 Euro zu bekommen und das in neuwertigem Zustand.


    Gruß
    Hausel


  • nehme an von der 883er. mit tüv wahrscheinlich auch kein problem? wenn die es überhaupt merken :D

  • Zitat

    Original von insider 6


    Genau :ber:


    Und dann sind es auch noch japanische Showas. :411:


  • da hast an allen 3 nen kettenspanner da am hauptständer ?( (diese laufrolle) ist das bei 34 cm ratsam oder gehts auch ohne

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • zombie:
    durch die längeren Federbeine erhöht sich der Kettendurchhang.
    Die Kette schlabbert stark und kann am Rahmen anschlagen.


    Erst hatte ich eine feste Scateboardrolle verbaut, die das etwas verhindert.


    Die Lösung mit den Kettenspannern aus dem Moto-Cross-Bereich ist jedoch die
    bessere.


    Inzwischen auf 12000km erprobt und bewährt, halten die Spanner die Ketten immer
    im optimalen Bereich.
    Da ruckelt nichts mehr beim Schalten und bei Lastwechseln.
    Der Kettendurchhang kann etwas lockerer eingestellt werden und muss erst nach
    viel längerer Zeit nachgestellt werden.
    Der Kettenblatt-Träger und das Getriebe-Ausgangslager werden das danken.
    Der Kettensatz wird durch die gleichmäßigere Belastung sicher länger halten.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!