Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Kleines Update


    ...in die Zeichnungen von


    Kupplung / Ölpumpe, Ölfilter u. Ölleitungen 2J4 / Zylinder / Zylinderkopf / Vergaser VM 34SS sind kleine Änderungen eingearbeitet.


    Die neuen Links stehen wie immer auf der ersten Fred Seite.


    ---------------------------------------


    Das kleine Tool aus dem Verdichtungsrechner Thread findet ihr ebenfalls auf Seite 1.


    ----------------------------------------


    Viel Erfolg beim Schrauben =)

  • ..super Sache das.... :r:


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von oldman
    ...die Kupplungszeichnung hat nach dem intervenieren vom Solist noch ein paar Änderungen über sich ergehen lassen müssen :tongue:


    Ich denke mal, damit sollte die Kupplungzeichnung [SIZE=7]vorerst[/SIZE] das Endstadium erreicht haben.


    hey peter... hab gar nichts interveniert! weiß ja wie es richtig sein muß... :D


    beim tm würde ich, das weißt ja wohl, dir sofort helfen, leider lieg nur noch ein tm40 im regal :du:


    wünsch dir ein laaaaanges und vor allem fröhliches wochenende :ber:


    gruß aus dem norden,
    M.

  • Zitat

    Original von Solist


    hey peter... hab gar nichts interveniert!


    ...hab ich doch tatsächlich einen Smiley vegessen :sm:


    Zitat

    Original von Solist
    ...würde ich, das weißt ja wohl, dir sofort helfen...


    ...brauchst dir keine Sorgen machen, klar weiss ich, dass du zu fast jeder Unterstüzung bereit bist :350:



    BTW: Wenn unterstützend weitere Daten zugearbeitet werden, so sind die ja nicht alleine nur für mein Schrauber Wohlsein, sondern werden selbstverständlich wie bisher, nach Übertragung in die Zeichnungen, jedem der sie gebrauchen kann zugänglich gemacht.

  • Hallo Peter,
    hast Du vor den XT Gaser ebenfalls anzubieten? Den fahren ja auch Einige.
    Dafür hätte ich den Tip, daß bei manchen Schwimmern die verstellbare HD passt.....

  • Zitat

    Original von barnix
    Hallo Peter,
    hast Du vor den XT Gaser ebenfalls anzubieten? Den fahren ja auch Einige.
    Dafür hätte ich den Tip, daß bei manchen Schwimmern die verstellbare HD passt.....


    Eine Zeichnung zu erstellen bietet sich immer dann an, wenn ich die Teile in die Finger bekomme und wenn mein Möp Interesse an einem Umbau hat.


    Ich stelle den VM32SS mal hinten an. Werde den Vergaser auf jeden Fall nicht vergessen.
    :477:

  • SSSuper !


    VM32 (ohne SS)

  • ...weiter gehts.


    Die Zeichnung vom TM36 Vergaser ist online.


    Besten Dank für die Unterstützung und das Zuarbeiten der Daten an DanielS, seppi, Straßenschrauber und Trophy-Treiber (in alphabetischer Reihenfolge :bus:) Die Forumssuche hat auch so einiges ausgespuckt.


    Aktuelle Links auf der ersten Fredseite.


    Viel Erfolg beim Schrauben :yl:

  • Zitat

    Original von barnix
    ...
    Dafür hätte ich den Tip, daß bei manchen Schwimmern die verstellbare HD passt.....


    Hi barnix,


    das die Gewinde von Ablaßschraube und der Einstellschraube gleich sind ist klar. Mir stellt sich nur eine Frage bezüglich der Passung der Konusspitze. Die Düsen von VM und TM sind unterschiedlich aufgebaut. Ebenso, soweit ich das jedenfalls erkennen kann, sind die Senkbohrungen der Düsen verschieden ausgeformt. Funzt das dann noch problemlos oder ist der Einstellärger vorprogrammiert ?

  • Hallo und servus,


    die explosionszeichnung vom vergaser ist so ziemlich das geilste und beste abgesehen davon das verstaendlichste was ich in letzter zeit so sah!!! :]


    Ganz dickes fettestes lob fuer die tolle arbeit die du Dir fuer uns, also die breite allgemeinheit da antust!


    Vielen Danke (v.a. auch fuer die soziale geste!!!), gell!!!! :bus:


    und recht liebe gruesze


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von oldman
    Die Zeichnung vom TM36 Vergaser ist online.


    Bei mir habe ich (wenn ich mich recht erinnere) das kleine Schläuchlein rechts nach unten, das kleine Schläuchlein links aber nach "oben" ins Rahmendreieck gelegt.
    Du kannst Dich ja nochmals schlau machen, was sinnvoll ist und Deine Explosionszeichnung dann dahingehend ergänzen.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!