Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Gespannreifen 125SR15 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gespannreifen 125SR15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk Esser Dirk Esser ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR500 2J4 Umbau,2J4 Normal original etwas rattig,SR2J4-Gespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Gespannreifen 125SR15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers,
ich muß beim SR-Gespann einen neuen Reifen aufziehen lassen.
In der Dimension 125SR15 ist die Auswahl allerdings sehr bescheiden.Ich find nur bei Oldtimerreifen München zwei Stück. Einen von Michelin und den Firestone.Den Firestone hab ich auf m MZ-Gespann gefahren und war nicht wirklich zufrieden:der Reifen war auf nasser Fahrbahn scheiße.Was wohl auch am Alter gelegen hat.

Kennt jemand den Michelin Reifen?

Gruss aus Aachen,

Dirk

31.07.2015 15:49 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
Marschall Marschall ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-4366.jpg

Mitglied der Helferliste: yepp
Herkunft: MOLdawien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, aber muss es zwingend ein 125iger sein ?
Was für Felgen hast Du ?

Gespannforum

31.07.2015 16:57 Marschall ist offline E-Mail an Marschall senden Beiträge von Marschall suchen Nehmen Sie Marschall in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

RE: Gespannreifen 125SR15 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Esser

Kennt jemand den Michelin Reifen?

Gruss aus Aachen,

Dirk

Hi Dirk,

das müßte der von der alten Ente sein, also das classische X- Profil womöglich mit modernerer Gummimischung. Damals
waren die nicht schlecht, enorme Lebensdauer wegen des eingewalzten Splittes auf franz. Straßen. .

Gruß
Peter
31.07.2015 17:33 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5632.jpg

Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Kreuztal NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte keine Lust auf Reifen die teuer sind und keine Haftung bieten. Deswegen fahre ich 135/70/15 .
Eintragung war mit einer Tachoangleichung möglich.
31.07.2015 19:16 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Hi Dirk,

ja, ist der 2CV Reifen. Such mal nach Golden Tyre 125 R15 GT133 oder nach VEERubber V-329.

Hier noch ein Link wo es über die Freigabe von Conti für einen 135/70/15 in Zusammenhang mit einer 3.00 15" Felge geht.

Auf Dauer wird es wohl sinnvoll sein auf einen 135er umzurüsten.

@Mod, bitte in die Gespanne Ecke verschieben. Danke

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 31.07.2015 20:48.

31.07.2015 20:47 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
karsten karsten ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5632.jpg

Mein Motorrad: 82er 2J4, 79er XT, 78er 2J4 Gespann, Guzzi T5 Gespann, XS850 Gespann
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Kreuztal NRW

Bevor 135/70 Reifen gekauft werden klärt das mit dem TÜV ab. Es ist nicht selbstverständlich dass die eingetragen werden. Ich hatte Glück.
Dass die Reifen auf der schmalen Felge etwas runder gedrückt werden ist für das Gespann nicht von Nachteil. Aber ob das ein Ing. auch einsieht?
01.08.2015 17:32 karsten ist offline E-Mail an karsten senden Beiträge von karsten suchen Nehmen Sie karsten in Ihre Freundesliste auf
Dirk Esser Dirk Esser ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR500 2J4 Umbau,2J4 Normal original etwas rattig,SR2J4-Gespann
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Themenstarter Thema begonnen von Dirk Esser

Hi,
langfristig denk ich über einen 135er nach.
Da ich die Entscheidung gefällt habe die SR nicht als Wintergespann zu fahren,sonst wird das mit einer Schneekette bei 135 zu eng.
Jetzt muß aber erstmal n Pneu her................

Gruss aus Aachen,
Dirk

01.08.2015 18:19 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-39.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Also ich hab mir für mein SR Gespann grad die Michelin wieder geholt. Neben Vee Rubber hatte mein Reifen Händler auch noch den Firestone,Der war aber nur 10 Euro günstiger,als der Michelin.
Und um dem Kram mit der Eintragung aus dem Weg zu gehen,wie Karsten schreibt,hab ich den Entenreifen halt wieder genommen. Mit frischen Gummis läuft das Gespann jetzt bedeutend besser,als vorher mit den Alten.
01.08.2015 18:59 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Gespannreifen 125SR15

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH