Dann wurde noch der letzte Rest Grundierung entfernt. Na ja zu 90 Prozent Die alten Verschlüsse vom Verdeck kommen natürlich auch noch weg. Da sie sich über meine Rostlöser Attacke nur totgelacht haben kommt die Flex zum Zuge. Aber nicht am Sonntag
Popelige Molto aus n Obi das Gel. Zwei Töppe a 11€. Eingeschmiert, Müllsäcke rum, ca 24Std ziehen lassen. Die Lackschicht hat schon beim auftragen angefangenen sich aufzulösen. Nach 24Std konnte ich den Lack nebst 75,3478 Prozent der Spachtelmasse entfernen. Nagel mich jetzt nicht auf ein zwei Prozent fest Gruß Heiko
Hallo Rollo die 3000 sind "nur" für das anpassen des Beiwagens seitens der Firma und der Tüv Abnahme. Da ist weder das Motorrad noch der Beiwagen oder irgendwelche andere Arbeit dabei. Lack etc. Arbeit muss bezahlt werden. Alles richtig. Aber soviel kann und will ich nicht. Gruß Heiko
Das Boot brauchst Du ja eigentlich nur noch polieren. Ich find die 1600.- von Uli schon echt OK, aber wenn ich das selber bauen könnte, würde ich's tatsächlich auch mit dem TÜV zusammen probieren. Da weiß man, wer's gemacht hat, und freut sich am selbst geschaffenen Teil bedeutend mehr als bei Fremdvergabe. Drück Dir sämtliche Daumen, dass das alles klappt!
@ Heiko65 Ich habe bei meinem Caferacer allein 4500 Euro für Teile und Lackierung ausgegeben. Dabei habe ich zu 80 % Eigenleistung dabei. Hatte aber auch ein ähnliches Projekt vor der Brust wie du. Habe dann nach Trennung von meiner Frau Abstand von der Sache genommen, wegen der Kosten. Ich drücke dir die Daumen und bin gespannt auf Das was da kommt.
Hi Rollo ich weiß es summiert sich. Hab bei meinen Umbauten nie Buch geführt. Will es gar nicht wissen. Dein Bike gefällt mir Ich halte die Kosten flach in dem ich viel recycel und selber mache. Sieht dann nicht so aus wie aus der cnc Abteilung aber das kratzt mich nicht. Werde aber deinem alten Beiwagen besonders viel Aufmerksamkeit zukommen lassen
chrille1 Hab ich mir schon fast gedacht. Aber das Projekt ist noch nicht aus der Welt. Hab dich auf dem Treffen von den Hamburgern verisst. Dort ist mit einigen anderen Gespannfahrern die Idee gewachsen mal ein SR Treffen zu machen,nur mit SR Gespannen. Heiko65 So genau hab ich beim Geld auch nicht Buch geführt,das war jetzt nur mal so überschlagen. Du bekommst Das schon hin.
Original von Heiko65 Danke Michael genau das ist der Weg und der Plan. Wenn ich das durchkriege platze ich vor Stolz. Gruß Heiko
Ja, das kann ich na klar auch gut verstehen. An das tolle Gefühl bei der Jungfernfahrt nach einem Neuaufbau kann ich mich auch noch erinnern. Mir fehlte beim Gespann einfach die Geduld und die Möglichkeiten. Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt. Das Duna-Boot wird sicher superschön zur SR passen. Grüße Uli
Original von SR Rollo chrille1 Schönes Bild Das mittlere Gespann steht ja jetzt zum Verkauf, hab ich gesehen.
Stimmt, das Bild ist klasse! Schade, dass meine Garage so voll und das Konto so leer ist. Das mittlere Gespann hat bei mir schon immer Sabbern ausgelöst...
Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ... Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top ....Und das Wetter spielt ja auch mit Gruß Ludger mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
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