Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Tacho Zifferblatt sw oder ws » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tacho Zifferblatt sw oder ws
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister Z Meister Z ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6094.jpg

Herkunft: München

Tacho Zifferblatt sw oder ws Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hab mal eine Frage zwegs besserer Lesbarkeit... und nicht wegen der Optik... cool

Sind bei den Instrumenten weisse oder schwarze Zifferblätter besser lesbar ?
Also auch bei Dämmerung oder im Dunkeln 0

Die weisen sehen schon schick aus aber das nützt nix, wenn man sie nicht ablesen kann...

Gryzi, M.
10.01.2018 18:28 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Emmpunkt Emmpunkt ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6186.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 Bj.81; WASP-Gespann XS Hermeling Motor (nicht fahrbereit)
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nümbrecht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist eine Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Ich für meinen Teil kann ihn ohne Lesebrille eh nicht mehr lesen, ich weiss wo welche Ziffer steht .

30.8. - 2.9.2018 "Werner-Rennen" in Hartenholm .
10.01.2018 18:37 Emmpunkt ist offline E-Mail an Emmpunkt senden Beiträge von Emmpunkt suchen Nehmen Sie Emmpunkt in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , XV 750 SE 81er , BMW R1150R 02er
Herkunft: Wangen im Allgäu

RE: Tacho Zifferblatt sw oder ws Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Meister,

der Original-Tacho der SR ist besonders gut ablesbar, weil die Tachobeleuchtung durch die weißen

Ziffern durchscheint.

Beim Cafe Racer habe ich die weißen Instrumente einer VX 800 angebaut, das sieht besonders

schön aus, ist aber nur über den Rand leicht beleuchtet und deshalb nachts schlecht ablesbar.

Gruß aus dem Allgäu

Ralf der Hausel

Dateianhänge:
jpg P1000842.jpg (113,27 KB, 217 mal heruntergeladen)
jpg DSC01838.jpg (673,01 KB, 215 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 10.01.2018 21:32.

10.01.2018 18:54 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder "Gefühl einschalten". Eine Bekannte fuhr mit einer XJ 600 Diversion mit defektem Tacho, dabei traf sie die echte Geschwindigkeit um +/- 5 km/h :-).
11.01.2018 06:38 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Homepage von Tscharlie Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Meister Z

Also...

Popometer ist immer gut zu haben... großes Grinsen

@ Hausel
bei so viel blinkiblinki find ich persönlich schwarze Zifferblätter fast besser...

sind das die Spiegel aus dem XS shop?

Gryzi, M.

Dateianhang:
jpg P1000842.jpg (113,27 KB, 77 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister Z: 12.01.2018 14:48.

12.01.2018 14:46 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

je unauffälliger desto besser. Also wenn schon Tacho dann schwarz.
12.01.2018 16:34 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , XV 750 SE 81er , BMW R1150R 02er
Herkunft: Wangen im Allgäu

Zitat:
Original von Meister Z

sind das die Spiegel aus dem XS shop?

Vom Sponsor: 50032/ 50031
12.01.2018 18:42 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Meister Z

@ Hausel
Danke.

Meine Wahl fällt nach langer Überlegung auf die schwarzen Zifferblätter...
meine 79er bekommt einen neuen Lenker und wird "vornerum" ein bisserl aufgehübscht .
auch ein Drehzahlmesser kommt wieder ans Moped sowie neue Blinker...

Gryzi, M.
12.01.2018 21:32 Meister Z ist offline E-Mail an Meister Z senden Beiträge von Meister Z suchen Nehmen Sie Meister Z in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Tacho Zifferblatt sw oder ws

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH