Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » IG-Bereich » 20 SR-Stammtisch Hamburg » Solist ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Solist ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

RE: Solist ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbegreiflich
geschockt
und sehr traurig

Mein Mitgefühl seiner Familie
und seinen engsten Freunden

Wir werden dich vermissen
Kirsten mit Nachwuchs
12.03.2020 19:18 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Mein Motorrad: XT 500
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wieder ein Augenblick wo man ueber die Vergaenglichkeit nachdenkt. Ueber Martin werden wir uns bestimmt noch bei einigen Treffen austauschen und Annekdoten erzaehlen.

SYN
Torsten

12.03.2020 20:00 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
dertutnichts dertutnichts ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6010.jpg

Mein Motorrad: 79er
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: DÜW
IG: 67 SR500 / XT500 Stammtisch an der Deutschen Weinstraße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße! Es geht doch ungerecht zu, warum müssen die Besten immer so früh gehen. Er war ein feiner Kerl. Bin froh, ihn auf dem Treffen "40 Jahre SR" kennengelernt zu haben. Mach´s gut.

Bernd
und der ganze Stammtisch deutsche Weinstraße

Dateianhang:
jpg IMG_20180510_165801_HDR.jpg (2 MB, 862 mal heruntergeladen)

12.03.2020 20:10 dertutnichts ist offline E-Mail an dertutnichts senden Beiträge von dertutnichts suchen Nehmen Sie dertutnichts in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nordhessen

Mist! Vor ein paar Tagen haben wir noch gemeinsam dieses Banner aufgehängt.

… und nun ist er nicht mehr da.

Ich bin sehr traurig. Mach's gut, wir sehen uns.

Dateianhang:
jpg DSC_1505-1-300x200.jpg (13 KB, 753 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR400: 12.03.2020 23:47.

12.03.2020 23:35 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Simplicissimus Simplicissimus ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 S Bj. 88
Herkunft: Saarland
IG: 66 SaaRland

Leider kannte ich ihn nicht. Auch nur wenige seiner Kommentare hier im Forum.

Den Eindruck, den ich aus den Kommentaren hier schöpfe, ist:
Das Beste, was unsere Szene hervorbringt. Oder besser gesagt: umgekehrt.

Solche Vorbilder bauen eine Szene. Eine lebendige, menschliche, gute Gemeinschaft.
HALTUNG zu haben ist heute nicht mehr modern. Der Mainstream bügelt alles glatt.
Das wird sich wieder ändern!

Back to the roots. Weniger ist mehr. Der Weg ist das Ziel. (Qualität statt Quantität.)
Alles Devisen unserer Szene.

Weiß jemand hier warum er den Alias "Solist" wählte?
Das muss nicht nur mit dem Solo-Zylinder der SR zu tun haben.
Das muss doch irgendwie mit seiner Persönlichkeit zusammenhängen.

Ich sehe eine Verbindung zwischen Solo und meinem Ein-fach (s.u.).
Wenn auch eher zu vermuten wäre, dass er schonmal einfach alleine auf Tour gegangen sein könnte.

"Nur ich und die Strasse" sowie "No games just sports" heißt es bei Mel Gibson (in "Was Frauen wollen").
Das ist meine Perspektive auf diesen Alias.

Nur wer sich selber hat kann sich Anderen schenken.
Manches Solo zu machen kann Vorraussetzung sein, Anderen viel geben zu können.
Schön, wenn wir zu Anderen offener werden. Dann kann man eine Reise antreten.
Früher die ins eigene, selbstständige Leben. In die weite Welt hinein.

Wenn er jetzt die Letzte antrat, so ist das ein Abschluß mit der Zeit des Gebens. Und der SR-Reisen.
Ein Hoch auf jeden, der lernen konnte, dass das Leben aus geben und nehmen besteht.

Entschuldigt, dass ich das hier für einen kleinen einsamen Ausflug in die Lebensphilosophie nutze. unglücklich
Mein Beileid den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

Denn das Pech kommt noch früh genug.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Simplicissimus: 12.03.2020 23:54.

12.03.2020 23:38 Simplicissimus ist offline E-Mail an Simplicissimus senden Beiträge von Simplicissimus suchen Nehmen Sie Simplicissimus in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

Es ist nicht zu fassen,
ausgerechnet einer von denen, der immer mit Rat und Tat zur Verfügung stand, mußte gehen....
Sehr traurig, die Einschläge kommen näher. traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von srpedro: 13.03.2020 00:00.

12.03.2020 23:59 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Schlimm ist es jedes Mal für alle Anderen, wenn jemand ohne Vorwarnung gehen muss.
Für einen selbst natürlich nicht das Schlechteste...wie sich auch immer bestätigt, wenn man mit Menschen darüber spricht, wie sie dereinst mal aus dem Leben scheiden wollen

Das is immer mein Trost bei solchen Meldungen - und hoffentlich auch für diejenigen, die ihm näher standen.

Nobby

Better Motörhead than dead!
13.03.2020 07:53 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Oldschool 77 Oldschool 77 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5966.jpg

Mein Motorrad: SR500/48T Bj91
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Rhauderfehn

Ich bin geschockt und traurig.

Martin stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite,er hat sogar noch ein Projekt von mir auf dem Tisch er wollte mir einen schönen Motor bauen,wir haben dieses Projekt nur leider schon mehr wie zwei Jahre aus den Augen verloren aus persönlichen Einschnitten in meinem Leben und aus zeitlichen
Gründen. Leider wird dieses jetzt nie beendet werden,ich hätte diesen Motor mit stolz fahren wollen.
Ich habe selten jemanden getroffen der ein solch technisches Verständnis für Motoren hat,und der in solchem Maße bei Problemen geholfen hat.

R.I.P lieber Martin

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen und dem Hamburger Stammtisch.

Dateianhang:
jpg 201-stammtisch-party-2016-1.jpg (593 KB, 711 mal heruntergeladen)
13.03.2020 20:41 Oldschool 77 ist offline E-Mail an Oldschool 77 senden Beiträge von Oldschool 77 suchen Nehmen Sie Oldschool 77 in Ihre Freundesliste auf
Le_Nils Le_Nils ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6141.gif

Mein Motorrad: '53er Nimbus 750 (im Aufbau), '76er Schwalbe
Herkunft: Hamburg-Ohlstedt

Ich habe vor einigen Tagen von Martins Tod erfahren und kann es, wie soviele hier, noch nicht so recht begreifen. Wir waren nicht befreundet, aber durch das Thema SR haben sich unsere Wege viele Male gekreuzt.
Martin hat mich mit seiner großen, bedingungslosen Hilfsbereitschaft und seiner klaren, ehrlichen Art beeindruckt. Verbindlich, verlässlich und ohne Schnörkel.

Ich freue mich ihn kennengelernt zu haben und möchte allen Hinterbliebenen meine Anteilnahme aussprechen.
14.03.2020 21:49 Le_Nils ist offline E-Mail an Le_Nils senden Beiträge von Le_Nils suchen Nehmen Sie Le_Nils in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982
Herkunft: Bremen

Ich möchte Martins Familie und seinen Angehörigen mein Beileid sagen. Ich habe hier im Forum von seinem plötzlichen Tod gelesen. Wir sind uns gelegentlich bei Treffen begegnet und ich kenne den Hintergrund seines Todes nicht. Es macht mich sehr traurig. Ich mochte Martin für seine Freundlichkeit, Offenheit und den Respekt den er aussstrahlte. Ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind und dass auch ich etwas mitbekommen konnte von seiner Art, seinen Ideen und seinem riesigen Know How, das er großzügig teilte. Er wird fehlen.
15.03.2020 00:02 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
rowi rowi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3583.jpg

Mein Motorrad: XBR
Herkunft: 31613 Wietzen

RE: Solist ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solist ich werde dich bei der Südheide vermissen.

Dateianhang:
jpg DSCI0519 klein.jpg (1,16 MB, 597 mal heruntergeladen)

15.03.2020 00:28 rowi ist offline E-Mail an rowi senden Beiträge von rowi suchen Nehmen Sie rowi in Ihre Freundesliste auf
Silikon&Tape Silikon&Tape ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5158.jpg

Mein Motorrad: Speed Triple '01, TDM850 '01, NTV650 '94, AME Y5 '84, 10x SR '79-'82 (work in progress...)
Herkunft: Gehenna

gute Reise...
15.03.2020 21:43 Silikon&Tape ist offline E-Mail an Silikon&Tape senden Homepage von Silikon&Tape Beiträge von Silikon&Tape suchen Nehmen Sie Silikon&Tape in Ihre Freundesliste auf
emuega emuega ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3900.jpg

Mein Motorrad: sr 500 2j4
Herkunft: Hannover

Verdammte Naht. So manches Bier und so manches Gespräch habe ich mit ihm getrunken und geführt. Ich verstehen es nicht!
Gute Reise DU!

15.03.2020 23:03 emuega ist offline E-Mail an emuega senden Beiträge von emuega suchen Nehmen Sie emuega in Ihre Freundesliste auf
Hetzer Hetzer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1362.jpg

Mein Motorrad: 2J4, EZ ´83, Umbau [Avatar urheberrechtlich geschützt! ...]
Herkunft: Schwabenland, Wohnort: Berlin

Mir fehlen die Worte ...

So ein guter Mann.

16.03.2020 19:03 Hetzer ist offline E-Mail an Hetzer senden Homepage von Hetzer Beiträge von Hetzer suchen Nehmen Sie Hetzer in Ihre Freundesliste auf
bastardo bastardo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4842.jpg

Mein Motorrad: baStaRda 3.0
Mitglied der Helferliste: -Ja
Herkunft: Bielefeld

Nicht zu fassen. Mach’s gut, Martin!

baStaRdo
Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

16.03.2020 21:35 bastardo ist offline E-Mail an bastardo senden Beiträge von bastardo suchen Nehmen Sie bastardo in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Viel zu früh unglücklich

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
18.03.2020 09:17 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
kenolino kenolino ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: sr500, bmw r80
Herkunft: Niedersachsen

R.I.P.
Schei....
Jungs und Mädels passt auf euch auf!
18.03.2020 17:39 kenolino ist offline E-Mail an kenolino senden Beiträge von kenolino suchen Nehmen Sie kenolino in Ihre Freundesliste auf
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

Hier noch ein Bild vom 14. August 2015 in der Südheide

Dateianhang:
jpg solist_14-08-2015_suedheide.jpg (189 KB, 205 mal heruntergeladen)
19.03.2020 21:38 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » IG-Bereich » 20 SR-Stammtisch Hamburg » Solist ist tot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH