Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Beschleunigerpumpe am Vergaser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beschleunigerpumpe am Vergaser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
querbeet querbeet ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5390.jpg

Mein Motorrad: 2J4, 18 Jahre im Keller, seit 2010 "on the road again"
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Nordbaden

Beschleunigerpumpe am Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Fachwelt,

mangels realen Vergleichmoeglichkeiten stelle ich die Frage ins Forum: bei genau auf 114mm eingestellter Schubstange an der Beschleunigerpumpe macht der Hebel zur Membrane beim Gasgeben nur eine kurze Nickbewegung. Die Membrane selbst macht also max. 1mm Hub. Ist das bei euren SR genauso oder habe ich einen Denkfehler/Bock im Vergaser.?

Danke im Voraus

C. M.
26.08.2020 22:13 querbeet ist offline E-Mail an querbeet senden Beiträge von querbeet suchen Nehmen Sie querbeet in Ihre Freundesliste auf
Franz Krauth Franz Krauth ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat schon mehr Hub. An der Stange die Feder federt also voll ein? Und wenn du den Hebel mit der Hand betätigst, gehts dann? Wenn nicht, wäre der nächste Schritt die Besichtigung der Membrane
27.08.2020 01:54 Franz Krauth ist offline E-Mail an Franz Krauth senden Beiträge von Franz Krauth suchen Nehmen Sie Franz Krauth in Ihre Freundesliste auf
mr.kickstart mr.kickstart ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5070.jpg

Mein Motorrad: SR 500 EZ80/91, XJ600N EZ96
Herkunft: Göttingen/Dortmund
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn Probleme bei der Gasannahme?

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

27.08.2020 18:38 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Ein mm Hub der Membrane ist schon viel. Wenn die Gasannahme gut ist, würde ich nix dran machen. Viele fahren ohne Gestänge rum.

28.08.2020 18:10 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von querbeet

Hatte den Vergaser zwecks Reinigung, Schmierung der Gelenke und Überprüfung aller Membrane zerlegt und dabei das Maß 114mm eingestellt. Die Gewindehülse war total lose. Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass die Membrane bei 114mm beim Gasgeben nur minimal bewegt wird. Bei Vollgasstellung des Schiebers (Anschlag) ist die Feder auf der Stange fast auf Block.

C.M.
29.08.2020 22:05 querbeet ist offline E-Mail an querbeet senden Beiträge von querbeet suchen Nehmen Sie querbeet in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Ich hab mal bei 2 verschiedenen originalen VM34SS geschaut, wenn man den Beschleuniger über die Mechanik oben durch drehen der Gaszugaufnahme auslöst, bewegt sich der kleine Hebel unten am Deckel nur minimal....

Jack...

Albert Einstein.
30.08.2020 09:23 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

Mein Motorrad: SR 500
IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

RE: Beschleunigerpumpe am Vergaser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von querbeet

Die Membrane selbst macht also max. 1mm Hub.

ca. 1mm Hub an der Membrane ist nach meinen Erfahrungen völlig in Ordnung.

Hatten wir hier in ähnlicher Form.

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
30.08.2020 09:46 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von querbeet

Danke Jungs.
31.08.2020 22:13 querbeet ist offline E-Mail an querbeet senden Beiträge von querbeet suchen Nehmen Sie querbeet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Vergaserfredsammelkiste » Beschleunigerpumpe am Vergaser

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH