Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Deko Einstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deko Einstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neos1993 neos1993 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T Bj. 86 | ZX6R ZX600P Bj. 08
Herkunft: Lev.

Deko Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Leitungseinstellung des Deko Mechanismus.

Hintergrund: Ich habe nach einem Riss den Deko Zug + Hülle blind getauscht.
Nun ist mir aufgefallen, dass - wenn ich den Deko ziehe und dann mit dem Fuß oder per Hand den Motor drehe - der Dekohebel sich pro Motorumdrehung noch ein Stück weiter bewegen lässt (logisch da ich dann das Auslassventil mit der Nockenwelle weiter aufdrücke).

Dabei kam mir die Frage, wie denn die richtige Einstellung des Zuges ist? Im Büchli habe ich das Kapitel zur Einstellung dieses Zuges nicht gefunden. Meine Vermutung wäre so wenig wie möglich, so viel wie nötig...? liege ich damit richtig?

Grüße,
neos
25.10.2020 08:06 neos1993 ist offline E-Mail an neos1993 senden Beiträge von neos1993 suchen Nehmen Sie neos1993 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach den Versteller eine Art Schraube im oberen Drittel des Dekozugs etwas zusammen drehen und zwar soweit bis sich unten am Hebel nichts mehr bewegt.

Der Zug ist jetzt innen zu kurz darum hängt der Hebel quasi auf dem Zug...

Ich stelle diesen Zug immer so ein, dass er grade noch das Auslassventil aufdrücken kann aber es kommt auf den Milimeter nicht an....

Jack...

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 25.10.2020 09:10.

25.10.2020 09:08 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
neos1993 neos1993 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 48T Bj. 86 | ZX6R ZX600P Bj. 08
Herkunft: Lev.

Themenstarter Thema begonnen von neos1993
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack
Einfach den Versteller eine Art Schraube im oberen Drittel des Dekozugs etwas zusammen drehen und zwar soweit bis sich unten am Hebel nichts mehr bewegt.

Ich stelle diesen Zug immer so ein, dass er grade noch das Auslassventil aufdrücken kann aber es kommt auf den Milimeter nicht an....

Jack...

Hi Jack,

danke für das Feedback. Deckt sich also mit meinem Emfpinden, so wenig wie möglich. :-)

Grüße!
25.10.2020 13:17 neos1993 ist offline E-Mail an neos1993 senden Beiträge von neos1993 suchen Nehmen Sie neos1993 in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Graz, Austria

Siehe Anhang, Bucheli SR500 ab 1979

Dateianhang:
jpg SRdekoeinstellung.jpg (81 KB, 145 mal heruntergeladen)

26.10.2020 06:44 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
seppi seppi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5705.jpg

Mein Motorrad: 2 x 2j4
Herkunft: Weserbergland
IG: 34 SR-XT500 IG Kassel

Hey,

wobei ich immer dazu raten würde den Leerweg bei Lenkeinschlägen (vor allem nach links) noch ein Mal zu kontrollieren.
Sonst geht die Möhre, wenn man den Lenker einschlägt wohl möglich sogar noch aus!

Grüße
Olaf

26.10.2020 09:22 seppi ist offline E-Mail an seppi senden Beiträge von seppi suchen Nehmen Sie seppi in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Zitat:
Original von Jack

Jack...

Und denk daran den Zug auch bei voll eingeschlagenem Lenker zu prüfen, wenn der zu stramm eingestellt ist, geht Dir die Huddel bei vollem Lenkeinschlag aus..

EDIT: Seppi war schneller .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
26.10.2020 09:25 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 » Deko Einstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH