hallo, ich bin der Neue

  • Hallo,
    möchte mich vorstellen. Will meinen alten Caferacer "WITTE-SR" zur richtigen Rennmaschine umbauen, um damit im Sept. 2007 beim Hamburger Motorevival - Stadtparkrennen mitzufahren. Befasse mich jetzt mit dem Gedanken " Trockenkupplung " & Widelinfahrwerk.
    Hat da schon jemand Erfahrung/ Tips ?
    Vielleicht kennen mich ja noch einige aus den 80 igern ,wo ich als erster die Doppeloelleitung, Nils Hedlund-Nockenwellen , Staschelpleul uvm. verwendete und vertrieb. Würde mich freuen alte Bekannte wieder zu finden.


    Mit sportlichem Gruß,


    Vincent.

  • Moin Vincent!
    Schöner Name! :D
    Und schön, dass du die
    Nordlichterfraktion hier verstärkst!
    Hoffentlich bin ich beim nächsten
    Stadtparkrennen mal dabei!!!


    Gruß Soulie

  • Ich dachte HH-Stadtparkrennen ist für Fahrzeuge bis Bj. 1975. Wenn eine SR erlaubt ist bin ich auch gerne dabei. Oder ist eine Witte-SR vor Baujahr 78 entstanden? Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Zitat

    Original von oel07
    Ich dachte HH-Stadtparkrennen ist für Fahrzeuge bis Bj. 1975.


    Der Motor wurde 1975 vorgestellt in der XT, und bis zum Schluss wurden keine Leistungs steigernden Modifizierungen vorgenommen, kann also gut dem Reglement entsprechen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    bis zum Schluss wurden keine Leistungs steigernden Modifizierungen vorgenommen


    1984, 48T, 25 statt 24 KW (winziges bißchen höhere Nocken)?

  • was heißt zu teuer ?
    wer vertreibt bzw.hat die passenden Teile ?
    in wie weit verbessert sich dann das anschieben beim Schiebestart ?
    msG, (meine die Trockenkupplung)
    Vincent.
    Stadtparkrennen:
    habe Sondergenehmigung, bin sonst mit meiner Ducati 250ccm von 1964 mitgefahren, welche ich aber jetzt verkaufen will. Maschine hat auch einen VFV Pass.

  • Zitat

    Original von Vincent
    was heißt zu teuer ?
    wer vertreibt bzw.hat die passenden Teile ?


    Also:


    Daytona solls ja nicht mehr geben...
    aber Sjef in Holland kann dir sicher weiterhelfen...
    ansonsten gibts in Japan schöne Umbauten und Teile... ;)


    Teuer ? heist, das du für eine Trockenkupplung
    eine oder zwei sehr gut erhaltene SRs bekommst... :D


    Gryzi...

  • Daytona gibt es natürlich immer noch. Japanische Super-teuer-Teile. Nur Evamotors in Holland vertreibt sie nicht mehr hier in Europa. Und andere Daytona-Importeure haben meist keine SR-Teile in ihren Angeboten.

  • wo kann ich den text-umbau-sr-trockenkupplung erlesen?
    msg.
    vincent

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!