.... und noch ein Neuer Alter ....

  • .... und noch ein Neuer Alter


    Servus und hallo an alle SR-Treiber,


    möchte mich und meine "Jule" gerne vorstellen. Ich bin nach fast 30 Jahren ohne Motorrad seit Ende April (stolzer) Besitzer einer 48T - Bj 98. mit 5.600 KM übernommen, jetzt bereits ca. 10.000 KM gelaufen: und ich bin süchtig!


    Probleme habe ich bei dem KM-Stand keine - "1 Kick only" ist fast immer möglich.


    Die knapp 5.000 gefahrenen KM sind überwiegend im Vogelsberg (wer kennt die B276 nicht?) und im Spessart gefahren. Autobahnen kennen Jule und ich bisher nicht.
    Ich würde mich über viele gute Kontakte freuen.


    So long - SR-Junkie.


    p.s. Die SR hat mich bei einem Kumnpel bereits im Alter von 20 Jahren fasziniert - in diesem Jahr hatte ich dann endlich lange genug gewartet!


    __________________
    SR-Junkie - 1 Kick only

  • Zitat

    Original von SR-Junkie
    ..... überwiegend im Vogelsberg (wer kennt die B276 nicht?) und im Spessart gefahren. __________________
    SR-Junkie - 1 Kick only


    Hi, das hört sich so an als wenn Du direkt in meiner Nähe wohnst...


    Oldtimer-Cafe, Falltorhaus, Engländer, Bayrische Schanz usw.


    Vielleicht trifft man sich mal....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • ... Scrambler: Schw. / Ws., Auspuff rechts? Vorletzten Sonntag in Hercheinhain? Die habe ich gesehen - mit dem Schottenring-Emblem von 2000 auf der Kick-Box!


    Jule ist optisch wie eine der letzten 400 - und total original - inkl. dem schwarzen Lappen am Schutzblech.


    In Herchenhain bin ich fast jeden Sonntag mal irgendwann (wie es die Familie halt zulässt)

  • Na dann kennen wir uns doch......


     [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080909/temp/f3hye2w6.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080909/temp/yjytfrfw.jpg]


    Im Oldtimer-Cafe bin ich öfters und wir haben schon öffters miteinander geschwätzt. Dein Kumpel fährt doch ein MZ Gespann, oder ?


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von PeWe ()

  • Dann mal Willkommen bei der Selbsthilfegruppe der süchtigen SR Fahrer. :D


    Zum Glück ist es nicht so schlimm, dass wir anonym sein müssen...


    In diesem Sinne: Viel Spaß noch mit deiner Jule!!!

  • Hallo PeWe,


    nee sorry, ein MZ-Gespann und den entsprechenden Fahrer kenne ich (noch) nicht. Kann aber noch kommen.


    Wir werden uns sicher mal im Vogelsberg treffen. Wenn ich den Scrambler das nächste Mal sehe, frage ich halt einfach mal nach.


    Beste Grüße, heute aus Würzburg
    Hans-Peter


    p.s. habe über den Beitrag von MopsFidelius kapiert, dass ich bisher "anonym" gewesen bin. Das war mir vorher irgendwie gar nicht wirklich klar.

  • ... beste Grüße, heute aus Würzburg


    Hans-Peter (und ab jetzt nicht mehr anonym - versprochen)

  • Das anonym war eher allgemein bezogen. Ist halt keine Sucht, für die man sich "schämen" könnte/sollte, sondern ruhig damit an die Öffentlichkeit kann. :D

  • oh ja oute dich,
    ist ja s o befreiend ...
    ähem, hallo und grüsse aus dem allgäu
    doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von SR-Junkie
    ... beste Grüße, heute aus Würzburg


    Auch in Würzburg herzlich willkommen bei den Betretenen,


    hier gibts außer Frankenwein auch noch mindestens einen aus dieser Selbsthilfegruppe ....



    Grüße,


    MartinV

  • Wilkommen hier - bin selber erst seit 3 Wochen hier und ...ist verdamt nett hier! Viel Freude mit Jule!


    @ PeWe; Du hast nich zuvälligerweise mal in der Schweiz gewohnt? Kannt mal nen PeWe hier, den ich leider nicht mehr finde.


    Ach und noch was - ich wünschte, es gäbe ein Oldtimer-Cafe hier... so was fehlt hier wirklich, müsste man geradezu einführen ... (grübel...)

  • Zitat

    Original von Motte


    @ PeWe; Du hast nich zufälligerweise mal in der Schweiz gewohnt? Kannt mal nen PeWe hier, den ich leider nicht mehr finde.


    Ach und noch was - ich wünschte, es gäbe ein Oldtimer-Cafe hier... so was fehlt hier wirklich, müsste man geradezu einführen ... (grübel...)


    Hi Motte, ich habe nie nicht in der Schweiz gewohnt und bin ein heimattreuer, waschechter Hesse........und das ist gut so.
    Wobei ich die Schweiz an sich richtig gut und die Landschaft dort genial finde.


    Das Oldtimer-Cafe im Vogelsberg ist schon ein bischen Legende und ich bin immer sehr gerne dort. Nettes Publikum, meistens interessante Motorräder und schöne Strassen rundherum....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Hallo PeWe,


    kommst Du am So in das Oldtimer-Kaffee? Ich werde vermutlich im Laufe des Nachmittags mal vorbei "bollern".
    Hoffentlich sind da nicht mehr soviele "Knie-Schleifer" unterwegs (deren Motto: Wenn die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten eben tasten) - ich jedenfalls mag es nicht, wenn mir so einer in der Kurve unter dem Ellenbogen durchfährt.
    Wie sieht Deine "Weh" aus, falls Du mit der unterwegs bist?


    mfg Hans-Peter

  • Zitat

    Original von SR-Junkie
    Hallo PeWe,
    Wie sieht Deine "Weh" aus


    Siehe oben (das Ding in der Mitte):


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080909/yjytfrfw.jpg]

  • Mit mir wird das leider nichts am Sonntag.....


    Ich bin krank (geschrieben) und kann / darf aus diesem Grund nicht in der Gegend rumgondeln....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Servus PeWe und gute Besserung.


    Ich war heute im Vogelsberg unterwegs - war ziemlich windig (halt Vogelsberg-Wetter).
    Ich bin mir hinter dem O-Lenker vorgekommen wie beim Windsurfen - nur das ich heute das Segel war.


    Im Cafe waren ein paar Jungs aus Fulda, die früher auch mla SRs gefahren sind (scheinbar hat das jeder mal irgendwann gemacht) - heute sind sie mit 600-er Enduros unterwegs gewesen. Waren nette Gespräche.


    Es waren auch zwei W's da - übrigens auch eine Scrambler mit Tüte links (glaube ich jedenfalls) und ein W-Racer. Leider konnte ich keine Bilder machen.


    Bis demnächst mal Hans-Peter

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!