2J4 läuft nicht gut mit Orig.Trötte

  • Hallöle
    Seit ich meine SR fertisch habe fahre ich mit einem offenem Guzzi Pott der dem Originalen sehr Ähnlich sieht!Leistungsmässig bin ich sehr zufrieden und der Sound ist auch schön Dumpf und nicht zu laut. :yl:
    Weil es ja immer heisst das der Originalpott der beste ist habe ich das mal ausprobiert und das Ergebnis war Total entäuschend,die Karre kam überhaupt nicht mehr aus die Füsse,wirkt irgendwie zugeschnürt! ?(
    Mit dem Guzzipott hat Sie schönes Dremoment aus dem Keller und obenrum kann ich Sie auch schön Zwiebel,und Topspeed bleibt auch gleich.Setup ist Original bis auf Guzzipott!
    Achso!Wie hoch ist der CO.wert an der SR?


    MfG
    Giovanni!

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Hast Du nur den originalen Endtopf oder auch den originalen Krümmer getauscht?





    Nur Endtopf getauscht Krümmer Original!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Sieht ja nicht schlecht aus, aber "Competizione" steht da nicht zufaelligerweise drauf?


    Have A Nice Day
    Torsten





    Nee,Die Competizione brüllen richtisch der S29 ist eigentlich ein Nachbauschalldämpfer für die Originalen Guzzipötte und sind günstig,bei Steine u.Dinse kostet der noch nicht mal 100euronen!
    Gruss

  • Sieht schon klasse aus, das Teil. :yl:
    Ich hab´ gerade bei Stein+Dinse nachgeschaut und nur den hier für 99 EUronen gefunden. Ist das der, den du montiert hast???
    Und kriegst du den auch eingetragen (ABE) ???
    Wir (besser gret) brauchen nämlich noch so was für ein Umbauprojekt.


    der dax und das gret


    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:



  • Genau der ist das, auf rechts achten!Mit der eintragung habe ich keine Ahnung ob es machbar ist oder nicht,ist mir ehrlich gesagt aber auch Egal!Ich werde noch mit K+NTausch Luffi und eventl.310Düse probieren mal sehen ob es noch was bringt?
    Schraub dir was :yl:

  • Hallo,


    passt der Puff ohne Anpassungen. Wenn nein, was ist erforderlich damit er passt?

  • Hallo,
    Anschlussweite am Krümmer passt.
    Bremspedal habe ich einen Zahn höher gesetzt.
    Auspuffhalter habe ich aus 2mm Blech gebastellt/geschweisst damits auch hält und nicht einfach so winkelchen weisst! :sh:
    Vorteil an dem Auspuff es sind zwei M8 Gewinde genau da wo auch der Originale befestigt ist,also es ist recht einfach da was vernünftiges zu machen!
    Achso!Bei der Vollabnahme war der Guzzipott ja schon dran der Tüvmensch hat nix gesagt aber eintagen wollte er ihn auch nisch! :409:

  • Genau der ist das, auf rechts achten!Mit der eintragung habe ich keine Ahnung ob es machbar ist oder nicht,ist mir ehrlich gesagt aber auch Egal!Ich werde noch mit K+NTausch Luffi und eventl.310Düse probieren mal sehen ob es noch was bringt?










    Hallo zusammen,
    Ich habe den K+N Tauschlufi und die 310.HD etwas später noch montiert und die SR läuft richtig gut!Dabei gesagt, Erst habe ich den K+N montiert aber ich fand obenrum hat ihr was gefehlt deshalb die 310.HD!
    Das wollte ich euch noch mitgeteilt haben.


    Ich bin Glücklich :ber:

  • Etwas Glück braucht der Mensch !
    Kann ja sein, das der gut läuft, und so wie sich das anhört solltest du mit der Eintragung kein Problem haben. Eine Probefahrt mit 2 SR' s, also deine und eine vom Zustand vergleichbare Orginale auf der Autobahn wär schon mal interessant. Wie weit dreht der 4 aus, Höchstgeschwindigkeit im 5 usw. . :ber:

  • Zitat

    Original von chrille1
    Etwas Glück braucht der Mensch !
    Kann ja sein, das der gut läuft, und so wie sich das anhört solltest du mit der Eintragung kein Problem haben. Eine Probefahrt mit 2 SR' s, also deine und eine vom Zustand vergleichbare Orginale auf der Autobahn wär schon mal interessant. Wie weit dreht der 4 aus, Höchstgeschwindigkeit im 5 usw. . :ber:





    Nabend,
    Also,Dem Kannmannochbrauchen seine ist Original bis auf K+N Tauschlufi, wir haben mal getauscht und er meinte das meine SR ab 5000 nochmal richtig zulegen würde im gegensatz zu seiner.Auf der Autobahn hatte ich Sie schon oft auf 150km/h aber das soll ja auch kein Dauerzustand werden. Ich bin kein Leichtgewicht 95KG und dann noch mit 2j4 Lenker, die Minischeibe von Louis habe ich noch montiert vielleicht bringt die ja auch was.Wieviel der Motor im 4.Gang jetzt dreht weiss ich nicht habe nie drauf geachtet aber das kann ich ja noch machen!Auf jedenfall mit recht wenig Aufwand hat es was gebracht ohne das "Mann" gross rumtunen muss :mo:
    Mehr SR brauche ich nicht :smi:
    MfG

  • :314:Hallo


    Super Info mit mit Guzzi Auspuff, bekomme ihn nicht ganz auf den Krümmer weil er dann an den Rahmen kommt. Hast du den Pott an der Stelle bearbeitet und was hast du mit dem Hauptständer gemacht? Wäre über eine kurze Info dankbar.

  • Zitat

    Original von chrille1
    Etwas Glück braucht der Mensch !
    Kann ja sein, das der gut läuft, und so wie sich das anhört solltest du mit der Eintragung kein Problem haben. Eine Probefahrt mit 2 SR' s, also deine und eine vom Zustand vergleichbare Orginale auf der Autobahn wär schon mal interessant. Wie weit dreht der 4 aus, Höchstgeschwindigkeit im 5 usw. . :ber:





    Nabend,
    Also,der 4.Gang dreht bis 6200 U/min in den unteren Gängen dreht Sie bis 7000U/min.Endgeschwindigkeit im 5. bis 150km/h aber das schwankt ja bei der SR immer wie wir wissen aber ist ja auch völlig ausreichend! :403:
    Der Kannmannochbrauchen sagt das meine imgegensatz zu seiner Ori. SR auch 2j4 ab 5000Umin nochmal zulegt.Aber auf der anderen Seite kann man das nicht so sagen auch wenn die Mopeds identisch sind,wir hatten uns vor 10jahren beide die XL 1200S (H.D)gekauft und ich war durch Zufall wieder schneller dann hat er Sreaming Eagle Tuning gemacht und er war schneller,ich dann Natürlich nachgemacht und ich war wieder schneller aber die Teile gingen echt gut. Wenn ich das Nötige Kleingeld hätte würde ich mir die XR1200 kaufen die gerade Aktuell ist :tongue:


    MfG!
    Giovanni

  • Nabend,
    Nee die Sporty habe ich nicht mehr aber die Kubik sind fast in einer anderen Form geblieben und die SR macht halt spass weil es ne SR ist,ist manchmal schon komisch das die immer noch nach ca.20jahren noch so begeistern kann :ber:


    MfG
    Giovanni!

  • Zitat

    Original von pathfinder
    :314:Hallo


    Super Info mit mit Guzzi Auspuff, bekomme ihn nicht ganz auf den Krümmer weil er dann an den Rahmen kommt. Hast du den Pott an der Stelle bearbeitet und was hast du mit dem Hauptständer gemacht? Wäre über eine kurze Info dankbar.



    Gab´s diesbezüglich noch ne Info? Falls ja - welche?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!