Schilderabzocke!

  • ..kann die Erfahrung von Melli nur teilen, Abzocke hoch 10, Mafiastrukturen.
    Sollte man eigentlich mal der Verbraucherzentrale melden...
    Hab´s beim Kennzeichenprofi versucht, keine Reaktion.
    Dann bei kennzeichen24 online bestellt und den haken bei "vor Ort-Abholung" gemacht. Kostet dann 10€ und ist umme Ecke von der Zulassungsstelle-West.
    Dann ohne Nummer zu ziehen hoch in Zimmer 309, altes Kennzeichen dabei und Fahrzeugschein, dauert 5 Minuten und kostet 4,10€ Bearbeitungsgebühr.
    Nun bremst das Kuchenblech nicht mehr...
    Sonniger Gruß aus Wilmersdorf

  • Ach ja, ganz vergessen:
    Die Schilder waren am übernächsten Tag in der Post!
    Für mich gibt´s da nix Besseres!


    =) =) =)


    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Scheiß Abzocke!!


    Hey Meilli - kannst von mir mein altes Schild von der SR haben! € 1,00 zzgl. Versand € 2,00 !? :411:

  • Ich wollt´ ja was kleines feines ;o)


    Und- Koffermann... what the Fideldidum ist Lichtenberg ? :411:


    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    ... what the Fideldidum ist Lichtenberg


    Das liegt im OSTEN.
    Und zwar auf dem Gebiet der ehemaligen Hauptstadt der DDR.


    Da dürfen auch Westberliner rein.
    Und kommen viel schneller dran als auf der West-Zulassungsstelle.


    EDIT: Fast unmittelbar daneben ist eine DEKRA-Prüfstelle.


    Die Motorradsahcverständigen wollten mir keine alternativen Reifengrößen ohne Herstellerbescheinigungen eintragen:


    "leider ist es nicht möglich die von Ihnen gewünschten Reifengrößen zu begutachten / einzutragen.
    Hier fehlen Nachweise zum Fahrverhalten der Reifen zu Ihrem Motorrad. Generell wird das mittel Freigabe des Reifenhersteller geklärt.


    Einzelabnahmen sind zwar möglich aber mit erhöhtem Prüfaufwand (Prüfung des Fahrverhaltens bei: Kurvenfahrt, nasser Fahrbahn, Höchstgeschwindigkeit...) verbunden. Dieser Prüfaufwand mussten Sie tragen. Hinzu kommen die Kosten der Miete der Prüfstrecke. "


    Dann doch lieber nach Westberlin ...

  • Manche Aufgaben sind aber auch zwischen den beiden Stellen aufgeteilt (und dann gibt es ja noch die winzige Außenstelle beim Spandauer TÜV, die ziemlich lange zu hatte und dann wieder aufgemacht wurde; ob sie noch offen hat, weiß ich nicht).
    Als ich vorletzten Monat die Einzelgenehmigung für meinen Hühnerschreck stempeln und siegeln lassen mußte, ging ich zuerst nach Kreuzberg. Dort erklärte man mir dann, daß sie das dort nicht machen, sondern die "Techniker", die das machen müssen (für das Siegeln, Stempeln und Unterschreiben eines bereits vom TÜV ausgefüllten Papiers benötigt man also hochspezialisiert ausgebildete Techniker ...), nur in Hohenschönhausen zu finden sind. Da mußte ich dann auch dort ´raus fahren.

  • So, auch grad neue Schilder bestellt und im besten Forum der Welt natürlich den Link gefunden :411:


    Gruß

  • ...kannste den Link bitte noch mal veröffentlichen?
    Hab´meins auch schon wieder durchgeritten ;)

  • Heut Mittag bestellt und sie sind bereits auf dem Weg zur Post, supa.


    Sind nicht fürs Krad, sondern fürs Audo, eine Ummeldung. Hoffe, die sind am Montag im Briefkasten, wär jedenfalls spitze.


    Gruß

  • Hallo
    Schon mal über einen Zulassungsdienstleister nachgedacht.
    Vom rumärgern mit den Beamten und der Schildermafia mal abgesehen ist der Zeitaufwand ja nicht unerheblich,auch mit Termin, denn hin und zurück durch die halbe Stadt kostet auch Zeit.
    Ich tue mir das schon seit Jahren nicht mehr an, der Zulasser ist gleich um die Ecke, bis 18Uhr abgeben und ab14Uhr, am folgenden Tag, abholen


    PS: Motorradschild kostet beim Zulasser 12€ und der Service 15€, dass sind mir die 3-4 Stunden gewonnene Freizeit und geschonte Nerven siehe Melli wert.


    Gruß Reiner

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!