Daytona Velona DZM funzt nicht

  • Hallo Gemeinde,
    habe schon die Suchmaschine bemüht, ohne Erfolg oder ich habe einen falschen Arbeitstitel eingegeben.
    Habe einen Daytona Velona Classic DZM beim Sponsor erworben.
    Der Anschluß an die Zündspule + bringt kein Ergebnis
    Die Signalabnahme am Zündkabel bringt ein schwaches unbefriedigendes Ergebnis.


    Wer hat damit bereits Erfahrungen und eine Lösung für mich?


    Gruß
    Werner

  • Hallo werner,


    Die alten daytona dzm hatten hinten meist deckeln wo man mittels mikropotis die sensibilitaet des geraetes adjustieren sowie zwischen 4t und 2t und zylinderzahl umschalten konnte!
    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Christian,


    leider nein, der DZM hat diese Möglichkeit nicht. Habe gestern bei Kedo aus Verzweiflung den Original Daytona Drehzahlabgriff für das Zündkabel geordert.
    Meine selbstgewickelte Lösung mit mittlerweile 15 Windungen ist eigentlich auch o.k., aber die Anzeige schwankt ohne Ende. Ansonsten habe ich das Teil nach Montageanleitung angeschlossen und alle anderen Funktionen funzen.


    Hat noch jemand eine Idee?

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  • insider 6

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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
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    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

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  • peter67

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

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    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500

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