SR400 trocken gefahren - springt nicht mehr an

  • Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

  • Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, was man machen sollte, wenn die SR400 Startprobleme hat ( Seite 5-2 ), also nach ca. 4-5 vergeblichen Startversuchen.
    Vielleicht hilft das auch beim beschriebenen Problem.
    Gruß
    mumbiker

  • :314:
    Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren kann man anwenden, wenn der Motor bereits abgesoffen ist. In meinem Fall kam ja gar kein Sprit im Zylinder an.


    Das Problem ist aber nun beseitigt. Ich habe die Kerze rausgedreht und dann bei eingeschalteter Zündung (Einspritzpumpe an) solange gekickt bis es nach Sprit gerochen hat. Dann Zündung aus und nochmal 5x gekickt. Dann die Kerze wieder rein und beim ersten Startversuch ist sie sofort angesprungen.


    Es scheint also an einer Luftansammlung in der Saug- bzw. Druckleitung der Pumpe gelegen zu haben.


    Fazit: Die SR400 besser nicht trocken fahren. :326:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager ... 8)








    :349:








    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager


    Na ja, ob ein Primer hier geholfen hätte?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.


    Immerhin entfällt die Unterdruckmembrane im Huhn, was hier schon manchen zur Verzweiflung gebracht hat :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!