SR400 trocken gefahren - springt nicht mehr an

  • Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Zitat

    Original von SR400
    Heute habe ich die Tankwarnleuchte wohl etwas zu lange ignoriert. Etwa 500m vor meiner Heimattankstelle blieb die SR stehen. Ich habe sie dann die letzten Meter zur Tankstelle geschoben und dort voll getankt. Dort wollte sie dann aber nicht mehr anspringen. Auch nachdem ich sie auf dem Anhänger nach Hause geholt habe, wollte sie in der Garage einfach nicht mehr laufen.


    Hat jemand eine Idee, was da los ist? Muss man an der Einspritzanlage irgendwo etwas entlüften? Die Bedienungsanleitung schweigt sich hierüber aus.

  • Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, was man machen sollte, wenn die SR400 Startprobleme hat ( Seite 5-2 ), also nach ca. 4-5 vergeblichen Startversuchen.
    Vielleicht hilft das auch beim beschriebenen Problem.
    Gruß
    mumbiker

  • :314:
    Das in der Bedienungsanleitung beschriebene Verfahren kann man anwenden, wenn der Motor bereits abgesoffen ist. In meinem Fall kam ja gar kein Sprit im Zylinder an.


    Das Problem ist aber nun beseitigt. Ich habe die Kerze rausgedreht und dann bei eingeschalteter Zündung (Einspritzpumpe an) solange gekickt bis es nach Sprit gerochen hat. Dann Zündung aus und nochmal 5x gekickt. Dann die Kerze wieder rein und beim ersten Startversuch ist sie sofort angesprungen.


    Es scheint also an einer Luftansammlung in der Saug- bzw. Druckleitung der Pumpe gelegen zu haben.


    Fazit: Die SR400 besser nicht trocken fahren. :326:

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Hat der Kasten noch die PRI funktion am benzinhahn (Falls es den noch gibt)?


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager ... 8)








    :349:








    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Wow , was ein Fortschritt zum alten Versager


    Na ja, ob ein Primer hier geholfen hätte?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400


    Der Benzinhahn hat nur zwei Stellungen: AUF oder ZU
    Und einen Primer hat er nicht.


    Immerhin entfällt die Unterdruckmembrane im Huhn, was hier schon manchen zur Verzweiflung gebracht hat :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!