Wiedereinsteiger

  • Nun nach über 25 Jahren gings nicht mehr ohne, nun ist es eine SR400 geworden, genügt um etwas Wind um die Nase zu bekommen.
    Bin so zufrieden mit dem Motorrad, einzig der Auspuff hat nach 8 Wochen angefangen an den Schweißnähten zu Rosten und zum Hohn sagte der Werkstattleiter in Schlitz das wäre Flugrost und ich solle besser Putzen.
    die Rauhen Stellen am Zylinderkopf hat vielleicht den Vorteil das er besser gekühlt wird wegen der größeren Oberfläche, also seh ich nicht schlimm.
    schöne Grüße aus Osthessen sendet euer BrummBrumm

  • hallo :ber:


    na wenn das am bild dein mopped ist, hast einen guten umgang mit dem "flugrost" gefunden......hihi
    lg geraan

  • Gute Lösung, Auspuff stört nicht beim Kette spannen. :D


    Viel Spaß damit.


    Gruß


    Jan

  • Grüße von Westhessen nach Osthessen. :)


    So ist es richtig! Flugrost einfach abbauen! :-))

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Zitat

    Original von SR400
    So ist es richtig! Flugrost einfach abbauen! :-))


    Warum? :du:


    Davon abgesehen, die Auspuffanlage sieht interessant aus, was ist das für eine? (auch wenn Hetzer wieder meckern wird die wäre viel zu kurz :476 )

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Danke für's googlen ;)


    Wäre interessant, ob die auch anne 500er passt..
    Lambda-Sonden-Anschluss für's Abstimmen und später nen Stopfen druff ist schon mal okee..
    "Herausnehmbarer DB-Eater" hört sich auch gut an :411:

    Gruss,
    Mika
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    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die Bender Edition steht jetzt mit dem Topf beim Händler, glaub aber nur 50 Stück, hat auch eine EG ABE Prüfungsbescheinigungs Karte dabei.
    würde den nicht nochmal kaufen absolut zu Laut, deutlich mehr als die eingetragenen 83dB, dreht sich jeder um.
    es gibt da 2 DB Killer dafür, versuche gerade den der mehr Schall schluckt nach zu bestellen , sonst muß ich einen umbauen. profisorisch habe ich einen Edelstahl Topfkratzer reingesteckt, klingt aber auch nicht gut.
    Dazu kommt noch das die Befestigungsfeder unten drunter sehr schnell Bodenkontakt hat.
    Kat hab ich da auch keinen gesehen, frag mich wie der ABE bekommen hat.
    Der Größte Vorteil neben Edelstahl und der Kürze ist das Gewicht ,er wiegt komplett mit Krümmer nur 2kg, das wiegt beim Originalen allein schon der Krümer.
    Bei Kedo gibts auch ne Anlage mit ABE Kat und etwas länger.

  • Hi Brummbrumm
    Willkommen im Kreise der SR Fahrer/innen
    Hast du denn noch den originalen Auspuff? Wenn ja mal fein in´s Regal legen.
    Dein Händler ist in Schlitz!? Nebenan , in Mischelsrombach hat meine Frau Gitti gewohnt. Sie ist die "Chefin" der XT-SR IG Fulda.
    Vor Ort in Fulda kannst du dich an den "Chef" Teile-Jo wenden. Er betreibt in FD einen Motorradladen und fährt, was sonst, eine SR500.


    Nächstes Jahr im Sept. gibt es wieder ein SR-XT Treffen auf der Wasserkuppe von uns.

  • Moin Moin zusammen!


    Hat jemand schon Erfahrung mit der SC-Project auf der SR 500? Mir gefällt die Anlage von der Optik ganz gut. Ist schön kurz gebaut. Allerdings wird auch immer gesagt, der 500er Motor braucht eine Anlage mit Volumen, damit er gut läuft.


    Gruß rundum
    el 666

    Alte Liebe rostet net!

    Einmal editiert, zuletzt von el666 ()

  • Moin,
    Würde mich auch brennend interessieren ob die SC-Project Anlage schonmal jemand auf ne SR 500 gesteckt hat...


    Top Gruß aus Essen

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



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  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
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  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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