Instandsetzung Koni

  • Mahlzeit!


    Gibt es eigentlich noch irgendwo jemanden, der Konis Instand setzen kann? Suche hat leider nichts ergeben.


    Bei einem meiner Konis ist das Gummi defekt.


    Danke und immer dran denken....


    .... munter bleiben


    Slowrider

  • Danke und ich werde blass.... Niederkrüchten.... meine alte Heimat....


    Slowrider

  • Oder mach es wie Torsten selber


    Alter Schrauber



    Hier hat es der Schweizer Daniel Düsentrieb beschrieben


    Steffi Graf

  • Zitat

    Original von Schulz-NRW
    Versuch es mal hier:


    Kimphi



    Mein Kontakt mit Kimphi war freundlich und unkompliziert und es ging auch ziemlich fix mit der Reparatur, von daher sach ich mal: Empfehlung.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Es gab letztens in einer Klassik-Motorradzeitung einen Beitrag über De Hobbyist. Das ist eigentlich ein Ersatzteilhändler für BMW-Teile. Den Inhabern gehört auch die Firma Kimphi, die Mechaniker haben, die die alten Konis warten und auch restaurieren können. Muss ich zu Hause mal nachschauen, in welcher Zeitung das war.

  • Zitat

    Original von Schulz-NRW
    ...


    Steffi Graf


    Die Seite kannte ich noch nicht. Da ich kürzlich zwei Konis erworben habe, werde ich mich mal an die Pflege derselben machen.
    Danke!

  • Zitat

    Original von Martin M


    Die Seite kannte ich noch nicht. Da ich kürzlich zwei Konis erworben habe, werde ich mich mal an die Pflege derselben machen.
    Danke!


    Steffi baut übrigens die Hydraulischen Kettenspanner die Kedo vertreibt :cool:
    Die fahre ich in allen XSsen und der SR

  • Meine Konis verlieren auch Öl.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Slowrider
    Danke und ich werde blass.... Niederkrüchten.... meine alte Heimat....


    Slowrider


    Cool, meine auch..., also Brempt...
    Sowas erfreut mein Herz.


    Beste Grüße.
    Heinz

  • So, die Jungs in Niederkrüchten haben geantwortet. Kostet zwischen 100 und 120 Euro. Dauter 3 Wochen - ca.


    Danke Euch für die Antworten.


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von ralfi
    KIMPHI lässt übrigens hier reparieren:


    De Hobbyist, Kraakstraat 5, NL-Hunsel. http://www.hobbyist.nl


    Ist aber nicht ganz billig.


    Sitzen ja auch in der Nähe von Kimphi....


    Slowy

  • Hab auch gerade ein paar Teile bei Kimphi bestellt (für die alten Konis am Russen), macht einen guten Eindruck, der Laden. Freundlich, fix, alles prima.
    Poohl Power (ein anderer Koni-Spezialist) ist auch auf Zack, gefühlt aber bei den Ersatzteilen etwas preisintensiver...


    Grysze, Michael

  • Poohlpower gibt den Geschäftsbetrieb zum 31.12,2017 auf
    Meine Konis hab ich zu Kimphi geschickt, nach zwei Wochen waren sie wieder zurück, alle getauschten alten Teile waren dabei. Knapp unter 100€, dafür lohnt sich für mich das Selbermachen (1x alle 10 Jahre) nicht. Klare Empfehlung!

  • Hast Du die SR als Schwertransporter verwendet? :495:
    Ich hatte gottlob noch nie Federbryche bei irgendeinem Fahrzeug.
    [SIZE=7]Hat nur mal einer beim Auto aus dem Fenster gebrochen... [/SIZE]

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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