untere Ölleitung nicht dicht zu bekommen

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich mit monatelanger Verspätung meine 48T endlich wieder auf die Straße bringen will, habe ich noch ein ärgerliches Problem zu lösen.
    Ich kriege den Anschluß vom Ölschlauch an das Rahmenölsieb (der untere Schlauch, der unter dem Motor hergeht) ums Verrecken nicht dicht! Bei genauerer Betrachtung ist der Konus am Ölschlauch ziemlich vergnaddelt, d.h. schief. Ich habe bereits ein neues Rahmensieb gekauft. Den Ölschlauch selbst gibt es aber weder bei Kedo noch bei Yamaha selbst zu kaufen; also:
    Wie kriege ich das dicht??
    Vielleicht hat einer von Euch einen guten Tip für mich.....


    Sufu habe ich benutzt, hat mir allerdings nicht geholfen, da kein neuer Schlauch verfügbar und mit Dichtmittel traue ich mich an der Stelle nicht so recht.....


    Grüße aus Havixbeck


    Andreas

  • Also ich hab "Ölschlauch SR 500" in die Googelsuche eingegeben. :yl: Wieviel brauchste denn ?

  • Hey,


    solch ein Problem hatte ich auch schon. Damals habe ich den Schlauch noch für teuer Geld bekommen.
    Solche "Konüsse" (oder sacht man anders?) sind normalerweise genormt. Man sollte die also nachschneiden können und ich würde entsprechend mal beim Hydraulikfritzen vorstellig werden (z.b.Hansaflex wäre bei uns die erste Adresse).
    Man könnte theoretisch auch versuchen die Teile aufeinander einzuschleifen. Keine Ahnung was der Schwarm dazu sagt.


    Grüße
    Olaf

  • gibbs z.B. bei Ibäh ab 30 Öre.

  • Wenn ein Hydrauliker (Treckerwerkstatt) in der Nähe ist, kannst du da mal fragen. Die können sowas neu machen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Danke,


    Hydraulikhandel ist eine prima Idee! Wusste garnicht, das solche Anschlüsse auch genormt sind! Wundern tuts mich allerdings auch nicht...

  • ich habe an dieser Stelle schon Erfolge mit dem Teflonband was die Heizungs-und Wasserinstallateure benutzen, gehabt. Einfach ums Gewinde wickeln, dann kommt das Öl nicht mehr durch

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Nicht das Gewinde dichtet ab sondern die Halbkugel und das Gegenstück .Beim anziehen der Überwurfmutter immer den Ölschlauch also das Ende mit dem Metallstück leicht hin und her bewegen, damit sich die beiden Teile , Kugel und Halbkugel aufeinander einspielen können.
    Also immer erst diese vordere Verbindung anziehen bzw. festmachen, dann die seitliche Nähe Ritzel.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
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    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans

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