Vergaser läuft über

  • Hi Männers,
    der Vergaser am Gespann läuft ständig über und dann ist nix mehr mit anklicken,dann springt Sie nur noch mit Schwung und Schieben an.Das Schwimmerkammerventil hab ich am originalen Vergaser der 2J4 schon getauscht...
    Was kann das sonst noch sein?


    Gruss aus Aachen,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Dirk,
    Der Vergaser muss noch mal runter! Vermutlich hängt der Schwimmer oder ist nicht richtig eingestellt. Siehe Handbuch.


    :403:

  • Moin Dirk,


    überlaufender Vergaser kann eigentlich nur zwei Ursachen haben: Schwimmernadelventil hängt oder der O-Ring, der die Buchse vom genannten Ventil gegen das Vergasergehäuse abdichtet, ist kaputt. Dann läuft es außen am Ventil vorbei.


    Viele Grüße vom Exil-Aachener
    /\
    /\ Zitröhn

  • Den O-Ring werd ich mal kontrollieren...?.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ein überlaufender Vergaser kann noch eine weitere Ursache haben. Bei verwendeter Unterdrucksteuerung für den Benzinhahn, in Verbindung mit einem defektem Rückschlagventil im Benzinhahn, kommt es zum pumpen im Ansaugtakt. Dies hat zur Folge, daß der Vergaser unter Volllast ausreichend Sprit vergast, jedoch im Stand bis zum überlaufen bepumpt wird.


    Unterdruckschlauch vom Benzinhahn trennen, abknicken mit Kabelbinder, Benzinhahn auf Pri. Wenn der Vergaser jetzt noch sabbert, dann ist es das Schwimmerkammerventil bzw. die Schwimmereinstellung.


    Ich habe selbst fast 1 Jahr mit einem überlaufenden Gaser gekämpft.


    Beste Grüße, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Prüfe mal, ob der Schwimmer nicht doch eher ein Taucher ist. Hatte ich auch schon mal.

  • Benzinfilter einbauen wenn noch nicht geschehen. Kleine Dreck/Rostpartikel blockieren die Schwimmernadel. Ist hier aber schon behandelt worden.

  • Das Problem habe ich auch gerade hinter mir. Im verlinkten thread habe ich mal alles zusammengetragen, was ich zum Thema gefunden hatte, da sind auch reichlich Fragen und Antworten, Bilder und links drin. Vielleicht hilft's ja was ...


    https://forum.motorang.com/vie…?f=3&t=16050&hilit=VM34ss


    Bei meinem Vergaser war es letztendlich eine Schwimmernadel, die wohl nicht optimal ins Ventil gepasst hat und darum immer wieder hängenblieb.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!