Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Helme und Bekleidung » Funktionswäsche für Weichei » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionswäsche für Weichei
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moppedmann
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6235.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Friedenfels

Funktionswäsche für Weichei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich wollt Mal eure Erfahrungen haben Zwecks Funktions(unter)wäsche.
Bin ein absolutes Sommerkind, alles unter 20 C° ist für mich Winter,
Komm dafür aber auch bei 35C° und Lederklamotten nicht ins schwitzen.

Suche deshalb etwas für die Übergangszeit was warmhält und mich bei Regen
nicht gleich den Kältetod sterben lässt.

Grüsse,
Der immer frierende Moppedmann

-Honda CB50 -1980
-Kramer 450 -1966
15.03.2020 12:01 Moppedmann ist offline E-Mail an Moppedmann senden Beiträge von Moppedmann suchen Nehmen Sie Moppedmann in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4324.gif

Mein Motorrad: 2J4 1981
Herkunft: 21335 Lüneburg

RE: Funktionswäsche für Weichei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit Unterwäsche aus Merinowolle.
Ich selbst habe mit einen langen Unterhose aus diesem Material sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße, Ali
15.03.2020 12:23 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf
Frau J.-B. Frau J.-B. ist weiblich
MEMBER

images/avatars/avatar-6194.jpg

Mein Motorrad: XT 500
IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich friere auch ziemlich und habe die beste Erfahrung mit langer Unterwäsche aus reiner Seide gemacht. Die ist erfreulich dünn - trägt also kaum auf - und wärmt erstaunlich gut.

Grüße Stefanie

15.03.2020 13:38 Frau J.-B. ist offline E-Mail an Frau J.-B. senden Beiträge von Frau J.-B. suchen Nehmen Sie Frau J.-B. in Ihre Freundesliste auf
Moppedmann
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Moppedmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolle und Seide hört sich schon mal warm an großes Grinsen

Wie sieht aus wenn man mal in ein Regenschauer kommt, (z.B. 3-tages Tour)
trocknet das wieder gut oder fährt man 3 Tage nass rum?

-Honda CB50 -1980
-Kramer 450 -1966
15.03.2020 18:23 Moppedmann ist offline E-Mail an Moppedmann senden Beiträge von Moppedmann suchen Nehmen Sie Moppedmann in Ihre Freundesliste auf
teileklaus teileklaus ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: BMW R1200R, SR 500
Herkunft: bei Mosbach

Seide trocknet am Schnellsten,
Strauß hat auch Merinounterwäsche , die habe ich. Aber warum wird man denn nass?
ich trage da eine Regenkombi drüber.

15.03.2020 20:15 teileklaus ist offline E-Mail an teileklaus senden Beiträge von teileklaus suchen Nehmen Sie teileklaus in Ihre Freundesliste auf
Ali Ali ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4324.gif

Mein Motorrad: 2J4 1981
Herkunft: 21335 Lüneburg

Zitat:
Original von Moppedmanntrocknet das wieder gut oder fährt man 3 Tage nass rum?
Da mein Regenkombi wasserdicht ist habe ich da leider (zum Glück) keinerlei Erfahrung.
15.03.2020 20:17 Ali ist offline E-Mail an Ali senden Beiträge von Ali suchen Nehmen Sie Ali in Ihre Freundesliste auf
srpedro srpedro ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: SR/XT/FJ´s
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Saarbrücken
IG: 66 SaaRland

.
15.03.2020 22:43 srpedro ist offline E-Mail an srpedro senden Beiträge von srpedro suchen Nehmen Sie srpedro in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Ich kann die Funktionswäsche vom Aldi nur wärmstens empfehlen (man merke das Wortspiel großes Grinsen )

Preis/Leistung absolut top, gute Kompressionswirkung für lange Fahrten, wärmt im Winter, transportiert gut den Schweiß weg und trocknet über Nacht komplett durch..

Bei Decathlon gibt es momentan Restposten der "Kipsta KeepDry 500" zu ergattern, wer schnell ist, jetzt zuschlagen..
Von dieser Serie habe ich NUR Gutes gehört..

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
19.03.2020 13:30 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Moppedmann
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Moppedmann

stimmt, 6,99 im Angebot großes Grinsen

werd mal was ordern zu dem Preis, glaub da macht man nix falsch.

-Honda CB50 -1980
-Kramer 450 -1966
19.03.2020 18:22 Moppedmann ist offline E-Mail an Moppedmann senden Beiträge von Moppedmann suchen Nehmen Sie Moppedmann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Helme und Bekleidung » Funktionswäsche für Weichei

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH