Beschleunigerpumpe am Vergaser

  • Servus Fachwelt,


    mangels realen Vergleichmoeglichkeiten stelle ich die Frage ins Forum: bei genau auf 114mm eingestellter Schubstange an der Beschleunigerpumpe macht der Hebel zur Membrane beim Gasgeben nur eine kurze Nickbewegung. Die Membrane selbst macht also max. 1mm Hub. Ist das bei euren SR genauso oder habe ich einen Denkfehler/Bock im Vergaser.?


    Danke im Voraus


    C. M.

  • das hat schon mehr Hub. An der Stange die Feder federt also voll ein? Und wenn du den Hebel mit der Hand betätigst, gehts dann? Wenn nicht, wäre der nächste Schritt die Besichtigung der Membrane

  • Hast du denn Probleme bei der Gasannahme?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ein mm Hub der Membrane ist schon viel. Wenn die Gasannahme gut ist, würde ich nix dran machen. Viele fahren ohne Gestänge rum.

  • Hatte den Vergaser zwecks Reinigung, Schmierung der Gelenke und Überprüfung aller Membrane zerlegt und dabei das Maß 114mm eingestellt. Die Gewindehülse war total lose. Beim Zusammenbau ist mir dann aufgefallen, dass die Membrane bei 114mm beim Gasgeben nur minimal bewegt wird. Bei Vollgasstellung des Schiebers (Anschlag) ist die Feder auf der Stange fast auf Block.


    C.M.

  • Ich hab mal bei 2 verschiedenen originalen VM34SS geschaut, wenn man den Beschleuniger über die Mechanik oben durch drehen der Gaszugaufnahme auslöst, bewegt sich der kleine Hebel unten am Deckel nur minimal....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!