abschmierfähige schwingenachse neu

  • hallo zusammen,


    werde mir in den nächsten wochen ne abschmierfähige schwingenachse aus hochfesten stahl fertigen lassen, entweder mit schmiernippel oder mit einpresstellern für ne spitze fettpresse, wer will kann mir ja pn schreiben ich lass eh immer ein paar mehr machen, mit nippel oder einpressteller kann noch ausgesucht werden oder ihr besorgt eich die nippel selber.


    alex


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    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

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  • Also:
    Da war doch noch ein Fabrikant unterwegs???
    Wer??????
    Scheiss Alzheimer.. :rolleyes:
    Regards
    Rei97 :kn:

  • koine ahnung,


    werde morgen mit dem org teil vorsprechen dann weis ich mehr, je mer man zusammen bekommt je billiger ich meld mich wieder.


    alex

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    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • guude alex,


    die eigeninitiative hier im forum ist irgendwie beängstigend und erfreulich zugleich.
    beängstigend, weil man (ich!) vor infizierung mit dem sr-virus nicht erahnen konnte, was man so alles an dem mopped schrauben kann (muß?); erfreulich, weil man (wieder ich!) dabei nie alleine ist! :]


    und dann entpuppt sich das forum auch noch als ideenschmiede.
    :r::r::r:


    so ne einfach zu wartende schwingenachse wär schon was feines!
    aber .....
    ..... kostet wohl auch ne kleinigkeit.
    kannste mal ne hausnummer nennen?

  • also ich wage mal ne prognose, so zwischen 15 und 22 € je nach stückzahl, wie gesagt nur mal so ein daumenwert, ist nich meine branche ich las die dinger auch nur machen - preise sind aber immer fair.


    alex

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    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Alex, Du hast PN...


    @rei
    ich hatte den Alex mal erwaehnt als potentiellen Schwingenachsenlieferant im entsprechenden Thread

  • wird ne vollachse die bis auf ca 70 mm eingebohrt wird für den fetttransport

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    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Wenn man die Achse schon fertigen lässt,
    ist es überlegungswert die Fetttransportlöcher so zu
    legen, daß das Fett beim nachschmieren von der Mitte
    duch den Lagern nach aussen fliesst.
    So bekommen die Lager frisches Fett.
    Ich bin nicht sicher, daß es bei den originalgebohrten so ist...
    Da fliesst das Fett von innen nach aussen um dem Walzen bei den Lagern vorbei, ohne sie richtig gut zu schmieren.
    Es gibt dort doch Raum für Optimierungen.


    Gruß
    OLa

    It's always darkest before dawn!

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • hy,


    war heute beim dreher, er rechnet jetzt mal was die dinger bei ner auflage von 25 st kosten, je mehr ich zusammenbekomme je billiger wird das.


    alex

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  • @ Alex: kalkulier' mal eine für mich mit. Mal schauen, wie die auskommen, aber unterstützen sollte man solche Aktionen auf jeden Fall. Ich harre dann mal deiner PN mit der Bankverbindung.


    P.


    PS: sollte sich damit meine Winterzeremonie des Schwingenabbaus zwecks Abschmierung etwa erledigen? So verkommen die Traditionen... :D

  • Zitat

    Original von Pointer
    @ Alex: kalkulier' mal eine für mich mit. Mal schauen, wie die auskommen, aber unterstützen sollte man solche Aktionen auf jeden Fall. Ich harre dann mal deiner PN mit der Bankverbindung.


    P.


    PS: sollte sich damit meine Winterzeremonie des Schwingenabbaus zwecks Abschmierung etwa erledigen? So verkommen die Traditionen... :D


    sobald ich preis weis sach ich bescheid.


    alex

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  • Hallo,


    Also ich wollte die Achse auch fertigen. Nach einer Kalkulation kam ich auf einen Verkaufspreis von 50 Euro. Und da haben wir nicht mal was verdient. Wie macht ihr das mit 15 - 20 Euro ??


    Ich wollte Vergütungsstahl C 60 nehmen, Gewinde beidseitig schneiden, Schmierbohrungen anbringen, Gewinde dazu schneiden und anschließend vergüten, auf Durchmesser h7 schleifen und galvanisch vernickeln lassen.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • ich will auch eine.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...



  • [COLOR=red]


    also nochmal an alllllllle,


    die 20 tacken sind ein schätzwert von mir, die dinger werden diese woche gerechnet und dann kann ich es verbindlich zusagen wat die dinger kosten, grundlage sind 25 St, mal sehn was rauskommt.



    alex


    [/COLOR ]

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  • Hallo zusammen,


    ich habe eine (kleinlaute) Frage:


    Es gibt doch für die SR eine abschmierfähige Schwingenachse, die von der 48T, die auch in die 2J4 paßt. Ich habe die in meiner 2J4 und sie funzt astrein.
    Warum also extra eine Sonderanfertigung?


    ...oder kappier ich wieder mal was nicht?
    Gruß
    Maik

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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