ich nochmal...Hilfe bitte

  • Alsoooo,
    ich schreib ja weiter unten, dass ich meine SR nicht ankriege (nach laaaaanger Stehzeit)
    Ihr habt mir Tipps gegeben. :bus:


    Ich habe den Sprit aus dem Vergaser gelassen. Ich hab das zum ersten Mal gemacht und war erstaunt, dass ich ein 4cl Schnapsglas randvoll hatte. Ich dachte, das hört gar nicht auf zu laufen. ist die Menge normal??


    Dann hab ich gekickt, wie ne blöde,..nix tat sich... Zündkerze angeschaut, nass wie Sau. Eine neue kann ich erst Morgen besorgen.
    Auf jeden Fall hab ich alles trockengelgt, nochmal gekickt und plötzlich hat das so derartig geknallt, dass ich dachte, mein linkes Ohr fällt ab. Ohne scheiss ich war 2 Stunden taub. Nachdem auch die Garage vom Qualm befreit war, hab ich es erstmal aufgegeben. Morgen werde ich eine neue Zündkerze holen, und es (mit Ohrstöpsel) nochmal probieren.


    Nun meine Fragen:
    -die Menge an Sprit aus dem Vergaser war normal?
    -der Knall bedeutet irgendwas mit dem Gemisch, oder? geknallt hat sie ja schon mal, aber echt nicht so derartig laut ...woran kann das liegen?


    Was ich morgen machen werde: neue Zündkerze rein,
    Luftfilter anschauen.
    Was soll ich noch machen?


    Danke schon mal
    Tinte :tongue:

  • zündung aus. dekohebel (der kleine links unten am lenker) voll durchziehen, und 10 mal voll in den kicker latschen..
    mit gezogenem dekompressionshebel..dadurch saugst du immer wieder luft durch den brennraum und lüftest diesen somit, und das benzin verdunstet..
    zündung an. topunkt suchen, du findest diesem übrigens auch gut, wenn du bei ca. halb gezogenem dekohebel den kicker langsam durchtrittst, bis du am dekohebelchen eine kleine bewegung spürst, dann hast du den totpunkt (also zylinder ganz oben) gefunden, und im schauglas müsste der weisse punkt zu sehen sein..(kommt viiiiiel cooler als auf das schauglas zu schielen - und dein vater wird beeindruckt sein..:D )
    gruss!
    arne

  • Also:
    durch die Kickerei sammelt sich Spritdunst auch im Puff. Da die Huddel bei jeder Umdrehung einmal zündet, wird der Auspuff-ot bezündet und es knallt mächtig.... das pustet durch und....es lebe der kleine Tinitus... :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Die Tatsache, dass es geknallt hat, ist ein gutes Zeichen, daß du zum mindest manchmal Zündfunke kriegst.
    Die Lichtmaschine ist denn nicht kaputt.
    Ich würde versuchen das Moped anzuschieben...
    Dann zwingst du den Motor auf ein paar hundert Umdrehungen, die du nie mit dem Fuß schaffst...


    Viel Spaß noch :D


    Gruß
    OLa

  • Zitat

    Original von arne e
    ..(kommt viiiiiel cooler als auf das schauglas zu schielen - und dein vater wird beeindruckt sein..:D )...


    War das nicht ECMs Papa?


    molo

  • @Molo! Stimmt!!!!! aber vielleicht ist Tintes Papa trotzdem beeindruckt :du::D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Da die Huddel bei jeder Umdrehung einmal zündet


    oh..ein 2takter.. :D:D


    Zitat

    War das nicht ECMs Papa?


    oh..ähh...mmh.. :tongue::bash:

  • Zitat

    Original von arne e


    oh..ein 2takter.. :D:D


    @arne: tut die tatsächlich


    (gerade ein Fettnäpfchen be-"oh..ähh...mmh"-t und schon ins nächste... :D )


    P.

  • Also noch einfacher findest du den Oberen Totpunkt wenn du den Kickstarter heruntertrittst bis du auf Wiederstand stöst. Dann den Dekohebel ziehen und den Kickstarter ein viertel des normalen Kickweges weitertreten. Dann den Dekohebel loslassen, hoch mit dem Kickstarter und mit schwung..... :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von Tinte
    Alsoooo,
    ich schreib ja weiter unten, dass ich meine SR nicht ankriege (nach laaaaanger Stehzeit)


    Moin,


    ich hab' mal nach einem älteren Beitrag gesucht und ihn gefunden:


    Zitat

    Original von Hiha
    .....Mit einer toten (total leeren) Batterie kann es vorkommen, dass auch kein Funke kommt. Vermutlich liegt das daran, dass der quasi-kurzschluss den so eine Batterie darstellt, die LiMa so belastet dass das Magnetfeld im Stator derart zusammenbricht, dass es nichtmal mehr für die Ladespule der CDI reicht.


    Gruss
    Hans


    Vielleicht schließt Du diese Fehlerquelle auch noch aus. Du schreibst ja, daß die Möhre laaaaaange gestanden hat....


    Gruß...........Steffen

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    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Ich…
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