kipphebel unterschiedlich?

  • Guten Morgen!


    Eine kurze Frage hab ich an euch: (hab nich besonders viel Zeit im Moment)


    Sind die 2 Kipphebel der SR 500 unterschdiedlich?
    Oder kann ich einen fürs Einlassventil beim Auslassventil verbauen?


    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Lukas W.

  • Puhhhh...


    Danke für die schnelle Antwort.
    hab meinen Motor grade wieder zu und dachte gerade auf einem Foto gesehen zu haben, dass die Wölbung unterschiedlich ist... ;)


    Danke,
    Lukas W.

  • Es gibt nur den Unterschied Hartblock<->Chrom!
    Also: immer 2 identische nehmen, dann passt das!
    Gruss, Fabi

  • Also:
    Was soll passieren, wenn auf eine 2J4 Welle ein verchromter und ein hartguss Kippler kommt?
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ... nach ein paar tausend Km, eine lustige Form der Gleitflächen...

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • nö. manchmal ist man bei tuningwellen sogar gezwungen, die chrom-hebel der 2J4 zu nehmen, weil die hartblock teile aus der 48T eine zu geringe auflagefläche haben, die dann wiederum sehr effektiv die konvexen gleitflächen konkav werden lassen :D
    das geht auch i.A. gut, wenn genug geschmiert wird und sie bei vollmond von 17 jungfrauen einbalsamiert und 3 mal gegen den uhrzeigersinn gewendet werden.... :D


    im ernst: wer mir einen triftigen grund nennt (und nicht nur kedo zitiert), warum man keine chromhebel auf tuning- oder 48T nocken verwenden darf/soll, der kriegt von mir ein bier! :ber:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo


    der triftige Grund lautet :


    Dat is nich oschinal !


    Krieg ich jetzt ein Bier ?


    Peter


    Nach einem technischen Grund hattet ihr ja nicht gefragt ? oder ?

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • Also:
    Klar... eins von 1979... :D eben oschinool.
    Schmeckt garantiert nach Pilz :ko:
    genauso emotional und wenig triftig , wie Du Deine O-Kopfdichtung dauernd wiederverwendest :D:duell:
    Regards
    Rei97 :kn:
    ps
    der Gedanke war wenigstens lustig.... :yl:

  • Zitat

    Original von rei97
    ...wenig triftig , wie Du Deine O-Kopfdichtung dauernd wiederverwendest...


    ...der Gedanke war wenigstens lustig...


    ...Deiner aber auch :r:


    :411: ich seh mich schon bei der nächsten Preisschindverhandlung: "So geht das aber nicht, die Kopfdichtung ist aber nicht oschenool !!! :s::D:411:

  • Zitat

    Original von kohai: im ernst: wer mir einen triftigen grund nennt (und nicht nur kedo zitiert), warum man keine chromhebel auf tuning- oder 48T nocken verwenden darf/soll, der kriegt von mir ein bier! :ber:


    CHROME WONT'T TAKE YOU HOME!!!


    Zwei Bier, bitte...


    :403:


    B.

    Lieber fünf Minuten feige als ein ganzes Leben tot...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!