race line doppelschmierung: probleme???

  • Zitat

    Original von FPG
    sind die bohrungen in den anschlüssen ausreichend dimensioniert und gleich gross (das ist bei der racelin auf jeden fall bauseitig so vorgesehen), bekommen beide kipphebel bei der vorgegebenen leitungslänge des verbindungsstücks auch die gleiche ölmenge; ist das system bis zur austrittstelle geschlossen, dann gibt die engste stelle den widerstand vor... und das ist im falle der sr ganz klar die bohrung im kipphebel.....


    wenn dem so ist, ist ja gut. das hab ich ja geschrieben: die leitungswiderstände (mit schrauben) müssen niedrig sein im vergleich zu den widerständen an den schmierstellen. da hab ich halt meine zweifel, angeregt durch das problem vom alex. ich werde das auch messen (wenn der motor mal wieder zusammen ist)

    Zitat


    wie gut das mit dem überschuss funktioniert, zeigt die betrachtung der kurbelwellenversorgung.... hier wäre der eimer nach unten offen !!! warum kommt überhaupt noch öl am kopf an bei einer solchen kombination ?


    auslegungssache. im endeffekt ist der ölkreislauf ein netzwerk wie in der elektrotechnik. es müssen die spannung (öldruck) und die widerstände bekannt sein, dann kann man die stromstärke (ölmenge) nach kirchhoff ausrechnen. ich hab das in meinem schaubild verdeutlichen wollen. am ende ist der ölkreislauf noch komplizierter, weil lagerluft und dichtigkeiten ja auch noch mit reinspielen. langsam versteh ich den harald... 8o


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • 8o schisser? schisser?? wart's ab, du ... du... dir werd ich heimleuten! werden wir ja noch sehen, wie du fährst, du und deine löterei! :lol:


    zurück zum ernst des lebens: das mit dem klo is nicht, ich hab keinen schlepptop. aber ich sitze gut, bin also auf die bilder gespannt! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • So, jetzt ich nochmal:
    Soeben habe ich mal den test mit dem schlauch am ölfilter gemacht. Vorher natürlich das öl auf ca. 50°C gebracht. Also bei 1,4 metern steighöhe im leerlauf hab ich den motor aus geschaltet (schlauch war nicht länger). Also druck ist da. Dann hab ich nochmal das selbe gemacht wie am anfang, also die letzte schraube der leitung gelockert. Da kam dann auch richtig öl. Also scheint das alles an der zähflüssigkeit bei niedrigen temperaturen zu liegen. Ich werde das mal weiter beobachten und auch mal die monierte leitung mit offenen deckeln laufen lassen.

  • nicht nur ein beleg für die gute pumpe, sondern auch ein beleg für den kaltstartverschleiß (des auslass-KH?)... hmmmm....


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von mzm
    wo muß jetzt die DDS Feder hin?

    Kommt drauf an!


    Zitat

    zur Verschraubung oder am anderen Ende?

    Je nachdem...


    Zitat

    was ist der Unterschied ?

    Baust du sie zur Verschraubung ein, werden die Achsen in
    Fahrtrichtung gesehen nach rechts, andernfalls nach links ge-
    drückt.



    Nee, jetzt mal im Ernst: vorgesehen ist, die Dinger zwischen
    Verschraubung und Achse einzubauen, so daß sie die Achsen
    nach rechts drücken.



    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,...man sollte irgendwas dagegen unternehmen, dass sich die achsen unter federdruck längs in den deckel bohren...
    der fpg


    Das wird bei der Kaugummifeder wohl eher nicht das Problem sein...
    eher das sie nicht genug Zing hat, um die Achse wirklich gegen ein verdrehen zu sichern...


    der mzm

  • /Klugscheisser ein


    NÖ, teflon ist ptfe (PolyTetraFluorEthylen)


    Klugscheisser aus

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von porcus ()

  • Teflon, hmmm.... sagt mal, aus welchem Material sind die weißen Küchenschneidbretter von IKEA nochmal?? Nur so als Idee...
    Hab mal in einem Metallerbetrieb gearbeitet, da wurden Hochleistungsventile für Lackieranlagen hergestellt, da haben wir aus dem Zeug Kleinteile gedreht(Rundmaterial).


    Gruß
    Wolfgang

  • moin FPG


    ich kann mal nachfragen
    nur weis ich nicht wann ich den ihn das nächste mal seh
    ob die was haben kann ich auch nicht sagen


    hast du ne idee was du brauchen könntest ?


    ihr müsstet bei euch im werk doch auch ne dreher/fräserei haben ....

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Teflon, hmmm.... sagt mal, aus welchem Material sind die weißen Küchenschneidbretter von IKEA nochmal?? Nur so als Idee...
    Hab mal in einem Metallerbetrieb gearbeitet, da wurden Hochleistungsventile für Lackieranlagen hergestellt, da haben wir aus dem Zeug Kleinteile gedreht(Rundmaterial).
    Gruß Wolfgang


    Polyamid
    Gruß Soulie

  • Was jetzt ?! :D Vielleicht doch Asbest??


    Is ja gut, teflon wäre auch etwas teurer... :D


    Die Kleinteile wurden übrigens aus Teflon-Rundmaterial gedreht, nicht aus Ikea-Brettchen... nur falls jemand das so gelesen haben sollte.


    Wollte damit nur sagen: Das Zeug wird gar nicht so elten verwendet, Reste kriegst du vielleicht gegen Kaffeekasse, wird auch öfters bei ebay vertickt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6768&item=3879537732&rd=1


    Billige Quelle hab ich leider keine...


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin!


    @FPG


    Wir haben Teflon bei uns auf der Arbeit. :D Sage vor dem nächsten Stammtisch mal bescheid.


    Ulli

  • Zitat

    Original von FPG
    .... das moped ist ungewaschen und teile rosten... das soll so...
    .... das öl was man sieht, stammt von einer undichtigkeit am entlüftungsschlauch des öltanks....
    .... ansonsten... der dreck der da am öl klebt besteht aus bremsabrieb und gummi-staub... alpen-opfer


    brauchst dich nicht schämen, jeder hatte mal ein schmutziges moped... die DDS sieht klasse aus! und: --hehe-- es wird *zuerst* der auslass versorgt. das gefällt mir! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!