Wasser unterm Limadeckel

  • moin


    habe mich jetzt mal so ein bischen durch die Freds gelesen
    und bin nun nicht so ganz schlüssig.


    Hintergrund ist:
    Karre übelst vereckt (Fehlzündung dann gar kein Zündfunken usw.)
    Neue Kerze rein (nix)
    ne halbe Stunde warm kicken (nix)
    Kiste nach Hause schieben (mit dem Bus zur Arbeit :s:)


    Dann mal den Limadeckel runter :ko: so ca. 50 ml braune brühe kam mir da entgegen.
    Alles trocken gemacht nen bischen Caramba übergepüfft neue Dichtung zwischen und sie läuft auf den ersten Trit.


    Frage : wer fährt noch die Loch im Limadeckel Lösung
    und wenn ja wo wird am besten gebohrt und wie groß (2mm)?


    nen trockenen Gruß
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Zitat

    Original von Uwe A. aus N
    Frage : wer fährt noch die Loch im Limadeckel Lösung
    und wenn ja wo wird am besten gebohrt und wie groß (2mm)?


    ich hab zwar kein loch drin, weil es bei mir trocken ist, aber ich hätte jetzt einfach mal vorgeschlagen, das loch auf der unterseite zu bohren :D bzw. zu feilen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also:
    genaudas war gemeint:
    in die Dichtfläche des Deckels unten ein Dreieck reinfeilen. 1mm reicht.
    oben am besten zumachen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • ja ne is klar
    das ich mir nich son wassereinlaufloch oben in den deckel schieße


    aber die info das so ne kleine kerbe in der dichtfläche ausreicht ist doch schon mal was.
    ich werde es probieren


    thanks
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Ich habe einfach die komplette Dichtung weg gelassen, seitdem keine Probleme.Selbst Winterfahrten machen nichts........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin
    Hauni was aber hat das für einen Effekt
    die Dichtflächen liegen mehr oder weniger aufeinander
    und es kann herrlich durch die Ritzen ziehen äh laufen.
    Wenn das der ganze Trick ist :]
    Was ist einfacher als ne Dichtung wegzulassen :sm:
    aber aus dem Grund habe Ich ja den Fred eröffnet


    Erfahrungen / Lösungen / Meinungen


    oder einfach so lassen
    denn jetzt löppt se ja wieder mit ner neuen Papierdichtung


    :du: Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Zitat

    Original von Hauni
    Ich habe einfach die komplette Dichtung weg gelassen, seitdem keine Probleme.Selbst Winterfahrten machen nichts........


    Jo, kann nix passieren, die LiMa ist ewig haltbar weil durch das eindringende Streusalz gepökelt ...


    motorang
    der sich fragt wie lange das gutgehen kann ...

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Wenn Ihr Angst vor Wasser- und Salzeinbrüchen bei Regenfahrten habt, dann lasst doch einfach nur unten 5mm Dichtung fehlen!


    Gruss


    Stephan, der ohne Dichtung fährt

    Ich kann auch nett sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan ()

  • Kann auch nicht sagen wie lange das gut geht!
    Aber nach 1 Winter mit Dichtung hat im Frühling dier Rotor in Rostrot geglänzt :bash: :ko:
    Seitdem habe ich mittlerweile 4 Winter ohne gefahren, und der Rotor ist noch sauber :D :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Tag Leutchen,


    macht sich hier eigentlich keiner Gedanken darüber, wo denn das Wasser
    ursprünglich her kommt? Fehlt nämlich z.B. oberhalb des Limadeckels das Schläuchlein der Entlüftung ist ein Aquarium vorprogrammiert! Nur so mal als Tip!

  • Also bei unserer XT ist keine Dichtung montiert, und es rostet munter vor sich hin. Kerbe in die Dichtfläche würd' ich keine feilen, lieber ne kleine Bohrung in den Deckel machen...
    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!