hilfe

  • mahlzeit euch allen.
    ich habe da mal eine frage:


    mein letzter ausrit wahr die hölle, fuhr ca. 20km gemütlich dahin,stadtverker. hielt an und machte den motor aus. nach weiteren 15min. wollte ich wieder los. und nun kommt es.


    warmstartknopf gedrückt, decohebel gezogen und auf ot gestellt und danach decohebel wieder loslassen und mit schmakes auf den kiker, nichts. na gut dann noch einmal, hau ruck. ich weiß nicht wie lange ich noch "hau ruck" schreiben müßte bis 45min. rum sind. ich wahr dem ende nahe, ne ganze 3/4tel stunde treten usw. kein zucken aber mit viel mühe und der hilfe von herrn bremsenreiniger bzw. startpilot trockener kerze sowie der hilfe von den jungs bei bernards-motorrad-service. :r::ber:
    sprang sie wieder an. bin jetzt 2-3 mal um den block, nichts mehr, alles wieder gut!! aber was wahr es ??????? :353: :353:

    Rechtschreibfehler darf der glückliche Finder behalten und sich nen schönen Abend damit machen.

  • das hatte ich gestern auch!


    3 mal ist alles gut gegangen, also Start ohne Probleme. Wartezeit waren jeweils zwischen 5 und 90 Minuten, also die gesamt Bandbreite zwischen kaltem, lauwarmem und warmem Motor.


    Der Startversuch Nummer 4 war nach dem Tanken und hat etwa 45 Minuten gedauert. Letztendlich hat es mit einer frischen Zündkerze und Anschieben geklappt.


    80 km später wollte ich zuhause die letzte Situation nachspielen. Also Motor aus, Helm, Handschuhe und Jacke weggeräumt, wieder raus, Zündung, Deko-Hebel, OT einstellen - ONE-KICK-ONLY läuft.



    Versteh´ einer die Frauen



    Michael

  • spacysteve
    autsch, :bash: .na daran habe ich jetzt nicht gedacht. gute idee aber bekommt doch nur das beste :403: gesöff geboten.


    mot
    ja im augenblick, ein tritt und alles ist schön.



    tja mal sehen was es sonst nocht gibt.



    :359: was das schrauben an einer sr angeht, habe sie erst seit nov.2004 :347:

    Rechtschreibfehler darf der glückliche Finder behalten und sich nen schönen Abend damit machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • moin moin,


    das hört sich nach defekter zündkerze oder niederohmiger zündspule an ?(


    was mir nicht so klar ist, ist eure start prozedur :du: mit deko hebel bis ot und dann mit schmackes :du: :du: :du: mach ich da etwas falsch ?( ich brauch den dekohebel nur um über ot zu kommen und dann brauch ich nicht soviel kraft ?( ?( ?(


    ruffus

  • Moin,
    falls Du 'ne 2J4 mit VM34SS hast:
    Beschleunigerpumpensicherheitsventilmembran mal ansehen.


    Wenn das Teil schwächelt, springt sie nicht oder schlecht an, sobald sie ein wenig Temperatur hat und wird immer anspring-unwilliger, je heisser sie ist.


    Klick oben rechts auf den Sponsor, dann Tips und Tricks, Vergasereinstellung, modellspezifische Besonderheiten.


    Gruß
    fressie

  • moin,


    also, wenn du die ganze 3/4 stunde geckert hast, konnte sie nicht mehr angehen, da war sie abgesoffen.


    dann zuendung aus, decko ziehen, vollgas, paarmal durchkicken, damit trocknest du sie wieder.


    dann nochmal probieren.


    seitdem ich immer im tankrucksack kerzen (plural...) dabei habe zickt die karre garnicht mehr...



    fuhr ca. 20km gemütlich dahin,stadtverker
    das ist auch nix fuer die karre, ich fahr taeglich auf die bahn, motor freiblasen, dann gibts keine verrussten kerzen. und keine startprobleme..

  • Moin
    Also ich bezweifele das die Beschleunigerpumpe irgendwas damit zu tun hat... sagt ja auch schon der Name..... Evtl die Benzinhahnmembran könnte da was mit zu tun haben....


    @ Carlos
    Hatte sie denn Zündfunken also solange gekickt wurde ?


    Falls das wieder vorkommt, dann versuch mal den Schieber auf 1/2 zu öffnen. Hat bei mir neulich auch geholfen, als sie lauwarm und abgesoffen war ( Schwimmernadel hat gehakt)


    der Bene



  • das ist wirklich höchst wirksam
    und auf der Kreuzung noch praktikabel
    10 x durchkicken bei vollgas
    und gut


    ansonsten habe mir angewöhnt den kicker bis OT dann mit dem deko kurz drüber , kicker wieder zurück muß mindestens ein raste höherkommen
    und dann mit schmackes


    Gruß
    Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • es giebt also handlungsbedarf für mich.
    ja das mit dem abgesoffen und kerze raus, usw, hatten wir alles durch. wie gesagt danach also 2-3mal treten und sie sprang an. ist eine 48t, ´86, 27PS vom rest habe ich wenig ahnung,


    ja zündfunke bei kontrolle vorhanden.


    Henrik
    wie jetzt ich dachte man kann mit ihr auch permanent gemütlich fahren ohne wirklich am handrad zu drehen.
    fahre immer so mit 2.5 - 3.500 touren 4ten gang und gut. falsch????


    ich weiß nur, das vorher die drehzahl bei 12 bis 16zen hundert gelgen hat, jetzt ohne mein zutun läuft sie mit 19 bis 2.1. hmmmmmmmmm

    Rechtschreibfehler darf der glückliche Finder behalten und sich nen schönen Abend damit machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Carlos ()

  • Zitat

    Original von Carlos


    Henrik
    wie jetzt ich dachte man kann mit ihr auch permanent gemütlich fahren ohne wirklich am handrad zu drehen.
    fahre immer so mit 2.5 - 3.500 touren 4ten gang und gut. falsch????


    ich weiß nur, das vorher die drehzahl bei 12 bis 16zen hundert gelgen hat, jetzt ohne mein zutun läuft sie mit 19 bis 2.1. hmmmmmmmmm


    moin,


    falsch oder richtig gits da nicht, eher ne philosophische frage....(2500 ist schon recht niedrig..., find ich..)


    aber wenn du immer nur kurzstrecke mit niedrigen drehzahlen faehrst, kann die zuendkerze schnell verrussen, da die sr ab werk sehr fett beduest ist. evtl ist dir dann mit einer kerze mit anderem waermewert geholfen.


    was meinst du mit drehzahl 12-16hundert?
    lehrlauf? und jetzt noch hoeher? ist n bischen hoch, sollte so 1100 sein...

  • hallo leute,
    ich muß wohl doch zum stammtisch kommen. fühle mich wie ein lehrling am ersten tag. von nichts ne ahnung aber mopet fahren. na ja so bin ich nun mal :411:


    werde die drhzahl mal auf 11hundert runterdrehen, oder mach ich dadurch schon wieder etwas falsch?? :20:


    ich hasse meine ahnungslosigkeit, :406: weil ich es nicht kann.
    werde alle möglichen tips und trixs mal ausprobieren.


    dabei wollte ich doch nur gemütlich mit blubberndem motor durch die lande fahren. :326:

    Rechtschreibfehler darf der glückliche Finder behalten und sich nen schönen Abend damit machen.

  • Um das ganze etwas weniger ernst anzugehen: Vielleicht hatte nur einer den Killschalter umgelegt, - und irgendwann hatte das dann einer der hinzugezogenen Helfer bemerkt und still und leise behoben ...


    1100 ist gut, - wenn es funktioniert.
    Bei mir mußte ich immer 1200 - 1300 haben, weil der Motor nicht so sauber lief wie er sollte.
    Seit meiner gebastelten Zündkabelabschirmung konnte ich es auf 1100 zurückdrehen (nur wenn ich an der Ampel zum stehen komme, muß ich - mit TM36 - schnell noch ein bißchen Gas geben, weil er sonst in der ersten Sekunde ausgehen kann).

  • Zitat

    Original von Carlos
    ... sowie der hilfe von den jungs bei bernards-motorrad-service. :r::ber:
    ...


    Wer SR fährt, sollte wissen, daß eine Werkstatt nicht helfen kann ;)


    Meld Dich mal, bis Dato haben wir jedes Problem klären können.


    Ich tippe mal vorsichtig auf Vergaser oder Benzinhahn. Eine Sr braucht keinen Startpilot, es sei denn, die Probleme sind arg. Mit Startpilot kann man nur Symptome beheben, aber keine Fehler.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

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    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

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    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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