Metallstück beim Ölwechsel

  • Hallo ihr,
    ich wende mich total verzweifelt an euch.


    Ich fanhre nun glücklich seid vier Jahren mit dem Mottorrad meines Vaters eine SR 500 Bj. 78.
    Als ich aber diesen Frühling wieder in die Saison starten wollte, fand ich beim Ölwechsel in der Abdeckung bei der Ölablassschraube ein flaches Metallstück, ca. 2auf4 cm.
    Wisst ihr was das sein könnte, ist das vielleicht ein typisches Problem? Muss ich die SR jetzt total zerlegen oder gibts noch andere Möglichkeiten und wenn ja, wie bekomm ich die wieder dicht?

  • das ist bestimmt was vom kickstarter-ausrückblech. dann dürfte der kickstarter aber auch probleme machen. das siehst du, wenn du den seitendeckel abmachst. dicht kriegen ist kein problem, dichsatz gibts bei kedo. das öl kann auch drin bleiben, wenn sie auf dem seitenständer steht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Das Kickstarterausrückblech ist leicht gebogen und am Ende ein klein wenig abgeknickt (habe gerade ein abgebrochenes vor mir), aber nur so ca. 1,2 bis 1,3 cm breit.


    Ob es das ist, ist aber leicht festzustellen: Wenn Du nach dem Antreten das Bein unten läßt und es dann ständig ratscht (bis Du es wieder nach oben kommen läßt), ist es das "Blech" (außer es wurde ein neues ´reingemacht, ohne den Rest des alten aus der Wanne zu fischen).

  • Also:
    willkommern bei den abgebrochenen Schwärmern.
    Wenn es ca 3mm dick und goldfarben passiviert ist, Du vom Kickindikator nichts mehr siehst, dann ist der Schwärmer abgebrochen und runtergeplumpst. Glück gehabt...
    Weitermachen...
    Regards
    Rei97 :kn:


  • Jou, dann passt aber die Grössenangabe wohl nicht so recht. :du:


    Aber das von dir erwähnte Metallstück treibt sich wohl öfter im Tabernakel rum. :bash:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Das ist doch wirklich das Lieblingsthema von rei :D
    Mach doch mal ein Bild, dann werden wir weiter raten!!!

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Oh ja,
    Tabernakelfundstücke raten....... :369:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Das obere Stück von dem langen gebogenen Ding, so ab dem zweiten Loch, das bricht eben manchmal ab (und bohrt sich manchmal ins Gehäuse oder durchschlägt dieses zuweilen auch ´mal).

  • Zitat

    Tabernakelfundstücke raten....... :369:


    Hi,
    weiß einer von euch, was los ist, wenn man einen kleinen Passstift ca. 3x15mm unten drin finde?


    --> Man bekommt keinen Gang mehr rein, weil das Mopet auf die linke Seite auf den Schalthebel gefallen ist. Der Schalthebel feste reingeschlagen, das am Schaltautomat einer der Stifte samt Material rausgebrochen ist.
    Darauf bin ich aber erst gekommen, als ich mit meinem neu abgedichtetem und neu gelagertem Motor eine probefahrt machen wollte ..... nach dem erstem Gang war schluss :402: :402: :402: :402:

  • Zitat

    Original von bunjo
    Könnte es auch ein Getriebeteil sein? Plumps von oben in den Sumpf!


    klar.. ein stückchen schaltklaue.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also:
    Eine Schaltklaue?
    dann muss die im Sumpf aber tüchtig gewachsen sein.
    Regards
    Rei97 :kn:

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    can you tell me every…
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  • guzzimatz

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    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

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