läuft nicht richtig

  • Moin,


    folgendes Problem:
    Vollastruckeln bei 5000 touren im 5.Gang :a: :a:,
    mehr geht nicht, aus die Maus :bash: :bash: :bash:
    Vmax 120 km/h ;( ;( ;( (mit 18" Vorderrad)
    Verbrauch ist auch ziemlich hoch X(


    mit diesem Setup:
    BST34 orginoole Bedüsung
    K&N Tauschfilter
    20kw Ansaugstutzen
    Kedo Leistungskrümmer
    BSM Short Classic (ist keine Eisenstange reingefallen) und knallt heftig


    Kerzenbild:
    am Rand stark verrusst, also zu fett
    in der mitte wenig bis keine Ablagerungen ?(
    iss ne relativ neue Iridium Kerze


    Also kleinere HD nehmen, aber welche ???
    und kann da noch was anderes sein ???
    in den Versager hab ich Anfang des Jahres mal einen halben liter Vergaserreinger durchgeblasen.


    Gruss matthias

  • Also.
    da zieht irgendwas Nebensprit.
    Benzinhahn
    Membrane
    ????????????????
    Das ist das Problem, welches Du alleine lösen kannst, oder mit Freunden aus der IG
    Regards
    Rei97 :kn:


  • Ich denke auch, dass die Mühle zuviel Sprit bekommt. Bei mir war es eine poröse Benzinhahnmembrane. Mit Originallufi begann das Volllastruckeln bereits bei 4.000 U/min.


    Ansonsten, BST34 hat bei mir auch noch Originalbedüsung und der Vergaser müsste mittlerweile mal gereinigt werden.

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Ja, wenn das vorher einwandfrei gelaufen ist und nichts geändert wurde, wird es wohl irgendeine Membran sein, die jetzt mehr Sprit durchläßt.
    Das durch eine kleine Düse zu kompensieren, ist wohl der falsche Weg, weil das mit der Zeit bestimmt noch schlimmer wird ...
    Besser alles durchtesten (Benzinhahn- und sonstige Membrane; auch gucken, ob die HD auch noch richtig drinsitzt und sich nicht losgerappelt hat ...).


    Der BST ist ein Super-sparsam-Vergaser. Ich hatte damit bei mir untertourigen Fahrweise nur 2,8 Liter auf 100 km gebraucht!


    [Was heißt "20-KW-Ansaugstutzen"? Jemand (Harald oder Squirrel hatte hier ´mal gesagt, daß auch bei den 17/18-KW-Modellen auf den Original-Stutzen "20 KW" draufsteht, die anderen 2 bzw. 3 KW durch andere Maßnahmen wegkastriert werden.]


    Das Knallen kommt durch Undichtigkeiten. Ich hatte eine Zeitlang ´mal mit der Rei-Methode (Verbindung Krümmer-Puff mit Dirko-HT abgedichtet) wegbekommen, - aber eben nicht lange ...

  • hallo


    ja also...ich hab so ziehmlich das gleiche prob. !!


    allerdings habe ich einen TM vergaser und einen normalen BSM, sonst ist alles genauso wie bei matthiashh64.
    ich hatte ja erst das grosse prob. mit dem gebrochenen kolbenring und den kaputten kolben.
    so läuft die gute ja ganz gut aber da ist immer dieses stottern...das besonders auffällt beim gas wegnehmen...im 5ten läuft sie auch nicht so doll (wird langsamer).
    tja....düsennadel einstellungen hab ich schon alle durch....hab jetzt eine 132,5 HD drinn....die kerze ist aussenrum schwarz und in der mitte hellgrau.


    grüsse


    woody

  • Woody


    Bei dir relativ schnell erkennbar. Sie läuft zu mager, nur die Frage im welchem Bereich!!!
    Nach was für einer fahrt hast Du diese Kerze rausgeholt. Obwohl ich sehe grade auf dem 2 Blick das ist nee Iridium Kerze oder???
    Gruß
    Marcel

  • hallo


    nu8nja...eigendlich habe ich die gute ziehmlich getreten nach dem ich die kerze raus hab.
    "zu mager" !!?? ich hab schon alle düsennadeleinstellungen durch....ich hatte ne 135 HD drinn....dann habe ich ne 137,5 probiert und jetzt wie gesagt ne 132,5 drinn.
    wird mir nix anders übrig bleiben als nochmal mit ner fetteren einstellung zu testen.....könnte nämlich sein das mir das mit dem kolbenring schaden alles vermasselt hat.
    aber es ist halt immer voll nervig....sitzbank runter...tank weg (für DN einstellung)....mopett warmfahren ....u.s.w.


    grüsse


    woody

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Hallo Woody,


    für die Änderung der DN-Stellung muss der Tank nicht runter.
    Einfach den TM nach links verdrehen, Deckel ab und Gasgriff aufdrehen, mit Spanngurt festklemmen.
    Dann gehts sehr schön.


    Ich fahre das gleiche Setup (BSM konisch, Leistungskrümmer, Drehmo-Düse, K&N Tauschfilter) mit 130er Hauptdüse und 15er Leerlaufdüse.
    Fährt prima, das Zündkerzengesicht (außen schwarz, innen weiß) soll laut Kedo GOLDRICHTIG sein.


    Gruß, Stefan

  • hallo


    so ich hab´s jetzt gemacht...ne 130 HD reingemacht.....die gute läuft jetzt ohne stotttttern......allerdings wenn ich im 4. so bis 140kmh geh und dann in den 5. schalte gehtse mit der geschwindichkeit zurück...hilft da vieleicht des drehmoment dingens !!???



    grüsse


    woody


    p.s. sorry das ich das thema hier so msisbraucht hab.... :406:

    Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
    Mein Hund hat Anstand.....er legt sich nicht auf´s Sofa......

  • Wie auch der Kollege von Kedo irgendwo schrieb, ist eine Kerze innen weiß und außen schwarz ideal !


    (Das "rehbraune" Bild gibt es seit dem bleifreien Sprit nicht mehr.)


    Daß die Geschwindigkeit im fünften Gang zurückgeht, liegt an der zu langen Übersetzung des fünften Ganges bei der SR werksmäßig (der ist als "Schon- und Reisegang" und nicht zum rasen konzipiert). Das gilt vor allem dann, wenn man vorne ein 17er-Ritzel drinhat (ich habe jetzt sogar ein 40 hinten drin, sodaß ich nicht einmal mehr den vierten voll drehen kann).
    Wenn Du den fünften Gang drehen willst und damit eine noch höhere Endgeschwindigkeit erreichen, machen vorne ein 15er-Ritzel ´rein. Dann mußt Du halt in der Stadt öfters schalten.

  • Hallo
    @ Woddy
    Das selbe Phänomen hatte ich auch, aber ich fahre original Setup. Das hochdrehen im veriten Gang führte zu ca 145 km, aber im fünften fiel die Maschine dann auf 130 ab. Ich habe ein 15er Ritzel verbaut und nun läuft die Karre im fünften laut Tacho ( 18er Rad) 160 :yl:


    Also probier das mal aus, das wirkt Wunder!


    Grüße,
    der Bene


    (Edit: man sollte auch alles aus dem Vorbeitrag lesen... aber was solls )


    Wie sagte mal ein Maschbau Prof zu mir: einmal ist kein mal , zwei mal ist immer *ggg*

  • ich hätte da gern mal ein Problem ?(


    hab eine neue Benzinhahnmembran gekauft und will die nun dranfriemeln...


    geht das bei randvollem Tank, oder besser leermachen ???


    wenn da bloß ein paar Tropfen rauskommen, könnt ich damit leben :D :D :D


    ...ist ja wieder etwas billiger geworden das Zeug :411:

  • das könnte klappen
    einfach tank rumdrehen
    musste nur gucken das du den einfüllstutzen dicht bekommst ......
    ansonsten besser ablassen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    zu hoher Schwimmerstand würde ich erst mal tippen!!!!


    ... wie kann ich den denn einstellen ??? ich mag nicht an dem Blech vom Schwimmernadelventil rumbiegen.

  • Zitat

    Original von matthiashh64


    ... wie kann ich den denn einstellen ??? ich mag nicht an dem Blech vom Schwimmernadelventil rumbiegen.


    da wirst du aber nicht drum rum kommen


    das Helferlein hatte da mal nen tip zu
    irgendwie mit schlauch und pusten
    wenn die schwimmerkammer ab ist


    oder
    durchsichtigen schlauch ca. 20 cm
    an den ablass von der schwimmerkammer
    schlauch in bogen nach oben biegen ( muss über die dichtkannte reichen )
    ablass aufdrehen
    sollte glaub ich 1-2 mm unter der dicht kannte sein ( ohne gewehr , besser mal such maschiene anwerfen )


    dann haste den spritstand

    I'm only wearing black until they make something darker.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!