SR-Sitzbezüge aus dem Zubehör-Handel

  • Hallo SR-Fahrer


    Bin gerade dabei, meine seit Jahren abgemeldete und eingemottete SR 48T Bj 89 wieder zum Leben zu erwecken. Wer hat Erfahrungen mit Sitzbezügen aus dem Zubehör-Handel? Welche soll man kaufen, welche besser nicht? Bin kein Original-Fetischist, eine glatte Sitz-Oberfläche wäre mir bei guter Verarbeitung sogar lieber. :433:


    Grüße


    Zündapp

  • Willkommen im Forum!
    Zündapp - der Name ist Programm? Ein Elefantentreiber gar?


    Zu deiner Frage:
    kedo.de


    die Qualität ist sehr gut - ich hab mir den glatten schwarzen Bezug für die XT draufgetan.


    Cheers
    motorang 8)

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • hallo!
    ich will meine sitzbank auch neu beziehen. wenn du das billigste willst, dann gibts für 15,- euro einen glatten bezug ohne beschriftung von einem sattler. :446:http://www.motorradsitzpolster.com/
    da ich aber einen gerippten und möglichst mit yamaha aufdruck haben möchte, habe ich jetzt den bezug von louis bestellt. der muß die tage kommen. kostet 34,95. über die qualität kann ich nichts sagen. werde aber berichten.
    die bei kedo kostet ca. 41,- euro.

  • Der Name ist in der Tat Programm. Aber kein Elefant. Auch kein Wehrmachtsgespann.


    Fahr ich Sport-Combinette, 3-Gang, 40 kmh, ist ein gutes Mokick. Und hercules XE9 mit 91 ccm. rengdengdedengdeng. Dedeng. Spotz. Aus. Schwimmernadelventil? usw...


    Daher habe ich wieder Lust auf meine alte SR, obwohl ich auch hier beinahe gleichlang druntergelegen wie draufgesessen habe. Rrrrick, pfft, Schumpf. Schumpf. Was hat sie denn? Auf die Fussrasten stell SCHUMPFwubbubbubbu....Aber: Bei SCHUMPF auch Krk (Ausklinkblech gebrochen) :350:


    So hatte ich auch 5-6 Jahre keine Lust mehr auf ölige Pfoten und meine Schätzchen standen abgemeldet im Keller. Jetzt packt mich wieder dieses Kribbeln und ich habe mal auf den kleinen Maschinen mit dem Fahren angefangen. Die SR folgt wenn sie und ich bereit sind.
    Den Sattler Bertram habe ich mal kontaktiert und um ein Bild gebeten, ich denke, er ist genau was ich brauche, Danke für den Tipp.
    Überhaupt ist die Seite sehr nützlich, konnte ich doch im Vorfeld mein Problem mit dem klickenden Lenkkopflager lösen, dank Iinfos von hier.


    Viele Grüße


    Zündapp

  • Heute kam nach genau 7 Tagen seit ich die Überweisung abgeschickt habe der Bezug von Sattlär Bärtram aus Fronkraisch. c'est tresbon le Sitzbezüg. Ich habe ihn wie hier empfohlen wurde, mit Pattex compact draufgemacht. Alles kein Problem, schafft man auch als Einarmiger. Die SR sieht jetzt so schick (chique en francais) aus wie lange nicht mehr. Danke für alle Tipps. :369:
    Viele Grüße


    Zündapp

  • ich werde gleich mal fotos vom louissitzbezug einstellen. sieht auch gut aus.

  • Hier ist/sind Fotos von der frisch bezogenen Sitzbank. Der Schriftzug Yamaha ist in gold. 'Liegt aber etwas höher als beim originalen 48T-Bezug, weil der Bezug auch für die 2J4 gedacht ist. Schon bei der lockeren Anprobe saß er gut. Ließ sich ohne Probleme aufspannen und antackern. Rundherum ist genug Material vorhanden, das nach dem aufspannen gekürzt werden kann bzw. muß. Der Sitzbereich ist innen leicht gepolstert. Wer dazu Fotos wünscht dem schicke ich welche.

  • der alte muß vorher runter.


    legst ja auch keinen tepich über den anderen , oder???

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Der alte muss runter, das macht auch Sinn: Man sieht dann erst, wie stark der Kern vergammelt ist. Den sollte man dann bei der Gelegenheit mal gut trocknen lassen.


    Abziehen und Aufziehen ist mit einer Zange (Klammern!) und einer Tube Pattex kein Problem.


    Gruß
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!