Satteltaschenhalter *billig*

  • Moin,


    bei der Tante Louise wird im Moment ausverkauft, unter anderem verchromte Satteltaschenhalter.... ich hab mit mal alle die es für 6,95 Eu gab, bestellt und siehe da.... die der Suzuki GN 125 ( Art. Nr. 10024346) passen an die SR 500 wie dafür gemacht.... wer also noch was günstiges sucht......


    bis dann
    Micha

  • Hi WD40!
    An den Louise-Ausverkauf hab ich auch schon gedacht. 'hatte auch schon welche angehalten. Leider hab ich den Motorradtyp vergessen, der in etwa dran gepaßt hat es war irgendeine xvs. Man müßte aber etwas beibiegen.


    Von den Löchern scheint das bei Dir zu passen. Aber wie sieht es aus, wenn die einfedert? Ist der Halter dann nicht dem Sto´ßdämpfer im Weg? Oder geht das vorbei?


    Sonnige Grüße!

  • Hi,


    bei meinem Schätzchen passen sie leider nicht :sh:


    Die verbeissen sich mit den Federbeinen.


    Hast Du noch Original Stoßdämpfer drin, sieht nicht so aus auf Deinem Bild ?


    Grüße


    Roger

  • es gibt keine mehr bei Luise !!!! ;( ;( ;( ;(

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.


  • - sollten die Konis oben schmaler sein?
    - könnte es unterschiede zwischen 2J4 und 48T gebenm ide hier ins Gewicht fallen?


    hmmm... Roger, willste die Halter wieder loswerden?


    Grüße,
    Oliver

  • die dinger kann man auch anders anbringen. ich habs ohne die schrauben an den federbeinen gemacht !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von rostpro
    bei meinem Schätzchen passen sie leider nicht :sh:


    Die verbeissen sich mit den Federbeinen.


    Hast Du noch Original Stoßdämpfer drin, sieht nicht so aus auf Deinem Bild ?


    das habe ich nämlich befürchtet. sieht bei wd40 auch eng aus. im stand ohne einfedern gehts wohl, aber beim einfedern der stoßdämpfer müßten die in kontakt kommen. außerdem stört mich die befestigung an der stoßdämpferaufnahme.

  • Moin!
    Ich glaube, solche Teile habe ich auch noch rumliegen. Wer sie haben will soll mich mal anpinnen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • man nehme einfach ein stück flacheisen ca. 10 mm breit und bringe es an den beiden seitlichen schrauben am rahmen an. die vordere schraube hält gleichzeitig vorne den sattelhalter. die hintere befestigungsschraube des sattelhalters wird weiter hinten am flachstahl festgepinnt. und - voila - das federbein ist frei.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hi,


    war 4 Tage in Austria, leider nicht mit dem Moped.


    Squirrel: wenn ich das richtig verstehe sieht das dann aber nicht so elegant aus, oder ?? (Bild??)


    JoeBar: Was willst Du denn ausgeben?
    Meine E-Mail: [EMAIL]einzylinder ät email.de[/EMAIL]


    Grüße


    Roger



    EDIT by Marschall, hab Deine mail ein bischen verändert

  • das sieht super aus.


    entscheidend ist daß das flacheisen möglichst schmal ist und schwarz lackiert wird. optisch absolut unauffällig !


    wenn meine digicam wieder tut mach ich mal ´n bild.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • hallo squirrel! hast du mal ein bild gemacht?

  • ja, sende ich gerne per mehl (mehrere). kann aber leider nur linke seite
    knipsen: die rechte seite ist gerade zugebaut da komm ich nicht ran.


    links ist es nur ein kleines stück flacheisen, rechts ist es ein durchgehendes stück. links war das notwendig wegen dem kedo-griff.

  • und das hält? kann sich das nicht verdrehen? besnders im hinteren bereich? oder hast du das so zugeballert?

  • Also.
    falls sich noch jemand tourentauglich machen will:
    ich habe Kofferhalter und hinteres Mittelstück (nicht den Gepäckträger und auch nicht die Koffer ) für Hepco&Becker Koffer. Dieselben werden immer mal wieder in der Bucht oder auf Oldtimermärkten angeboten.
    Wie das aussieht?
    So
    Bei Interesse: PN
    Regards
    Rei97

  • Was für koffer kann man denn dann anbringen?

  • Passt das auch bei abgeflechsten unterem Stück vom Rahmen?? Mein Vorbesitzer hat leider diesen unteren Teil abgeflechst müsste es irgendwie oben wo das hintere schutzblech befestigt ist mit festmachen können. Schlage mich mit dem Satteltaschenproblem seit 12 Jahren schon durch.


    Habe aber auch die Orginalsitzbank nicht mehr drauf sondern so was Flaches Schmales harte hinten zusammenlaufendes. Meine sehr seltene Sozius sitzen im Prinzip auf dem Rohen Schutzblech.


    Grüße

    :yl: I Life and Love to ride my Bike :yl:
    :flash K R A B B E N F E E :flash

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!