Unterschiedliche Reifen?

  • also, wer das be den Rechtsverdrehern nachlesen will:


    http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=26251


    Das interessanteste Posting ist das letzte ganz unten. Demnach ist eine Mischbereifung durchaus zulässig, selbst wenn man vorne einen Metzeler und hinten einen Bridgestone fährt, sofern Größen und Kennziffern stimmen.
    Selbst wenn man Markenbidung Metzeler im Brief stehen hat und für den Bridgestone eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei hat!



    Scheint also nicht zu stimmen, mit der verbotenen Mischbereifung...


    Gruß
    Wolfgang

  • ...also bei mir steht sowas auch nicht im Brief,und selbst bei meiner Q die immerhin 70PS hat stehts nicht drin,allerdings bleibe ich dann immer bei einer Sorte,erst wenn alle beide hie waren habe ich die Marke gewechselt(bei der Q von Metzler auf Macdam von Michelin)und kann darüber eigentlich nicht schlechtes sagen,jedenfalls besser als die die gemetzelten auf der Q. :D
    Es zieht mich nimmer in jede Spurrille u.s.w.
    Bei der SR habe ich auch Metzler drauf(allerdings flatsch neue)und kann mich auch nicht beklagen,allerdings andere Metzler als ich auf dér Q hatte,aber die SR ist ja auch ein ganz anderes Mopped.Wenn beide abgerannt sind,so hatte ich mal vor auf BT45 zu wechseln,aber das kann dauern(sind erst jetzt drauf gekommen und der Kurs war genial,sonst hätte ich direkt was anderes genommen,aber 150 Peitschen mit neuen Schläuchen und Mänteln plus Wuchten,war ich hin und weg :D )Die hatte einer Bestellt und nicht abgeholt :D
    Da habe ich nicht lange überlegt :duell:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Tscha,


    für den Kurs hättest Du auch Avon AM20/21 bekommen...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Marcel,


    bei keinem Fahrzeug, weder Motorrad noch PKW, müssen Reifen eines Herstellers montiert werden; sei es denn, der Fahrzeughersteller hat die Fabrikate (Thema Reifenbindung) in den Brief eingetragen. Wir führen oft genug PKW mit zwei, drei und sogar vier verschiedenen Reifen zur HU vor - keine Probleme. Meine SR hatte beim letzten TÜV vorn BT45 und hinten ME77, auch kein Thema. Meine kleine Kawa fährt auch Mischbereifung, und bei meiner Emme war es nicht anders. Nie gab es Ärger bei TÜV oder DEKRA!


    MfG,
    Jörg

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

  • Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Bei Motorräder durfen nur Reifen eines Herstellers montiert werden.
    Gruß
    Marcel



    ....aber nur wenn`s im Schein/Brief so vermerkt ist.


    Ich hab z.Zt. "3" verschiedene drauf; Metzeler vorne, AVON hinten und Heidenau auf`m Seitenwagen.
    Hat keiner was gegen, auch nicht beim TÜV.


    Gruß B.

  • Zitat

    Original von oli
    Gut, dann mache ich mich halt noch mehr pleite und lege mir Bridgestones zu =)


    :314:



    Das ist GUT! (für Solo SR´s gehöre ich zur Bridgestonefraktion)


    Gruß B.




  • .....Du kannst ja schon mal mit EINEM Brückenstein ANFANGEN! :ber:




    (...lass Dich nicht veräppeln, hör Dir alles an und wähl dann die Marke zu der Du am meisten Vertrauen hast )


    Gruß B.

  • Mit Mischbereifung - sofern in den Papieren nur die Größe und keine Hersteller eingetragen sind - gibts keine Probleme. Ich hatte in der letzten Saison vorne Metzeler Straßenreifen und hinten irgendwelche Enduroreifen drauf. Hauptsache die Größe passt. Wie sich das nachher fährt muss eben jeder selbst entscheiden...

  • Zitat

    Original von XT-exBoldor
    Joe bei einem ordentlichen TÜV schon oder hast Du eine quelle die diesen wiederlegt???
    Gruß
    Marcel



    Sorry Marcel, eine Mischbreifung ist durchaus erlaubt. Auch beim PKW,
    dort aber nur achsweise. Meine vorderer BT hat mit dem hinteren Avon
    kein Problem. Der Sachverstöndige übrigens auch nicht.

  • :D


    Wär ja auch noch schöner, wenn die Reifen ein Problem miteinander hätten...


    Übrigens:
    Heute morgen hat meine Mutter (keine Ahnung wieso!!) eienen Werbebrief vom Harleycenter gekriegt. Die haben grade eine Werbeaktion, da gibt es Metzeler-Cruiser Reifen. Und zwar den Vordeereifen umsonst, wenn man einen Hinterreifen kauft!!! Aber ich glaub ide Dinger gibt's nicht in SR-Dimensionen... X(
    Womit das Problem der Mischbereifung gelöst wäre... :D



    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang


    Heute morgen hat meine Mutter (keine Ahnung wieso!!) eienen Werbebrief vom Harleycenter gekriegt.
    Wolfgang



    .......ist doch klar, Deine Mutter hatte sich in der letzten Woche zu `ner Probefahrt angemeldet.
    Und Du mußt ja schließlich nicht alles wissen.
    :D8):D


    Gruß B.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!