Bodenseefrage

  • Hallöle zusammen.


    Meine Frau und ich wollen morgen für ne Tagestour zum Bodensee fahren.


    Wir waren zwar ein paar mal da, aber irgendwie hat es nie zum relaxen gereicht.


    Wo sollte man hinfahren um auch ein wenig zu entspannen? Aussichtspunkte, nah am Wasser usw.


    Danke schon mal an alle die mit Infos helfen können.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Also,
    Und da ganz am Ende Camping Sandseele..
    Lecker und preisgünstig essen , Terrasse , See , baden, Zelt aufstellen...geniessen.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Bei Meinau stell ich mir kleine Menschen (o.k. meine Frau ist auch nicht wirklich groß :D )mit schmalen Augen vor, die alle einen Fotoapperat umhängen haben.
    Touristentreffen ist da sehr stark aber wir sind da eher die Typen, die Ruhe geniesen wollen.
    Besonders meine Frau (bedingt durch Krankheit) mag keine Massenauftritte oder Gedrängel.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Ich finde Bregenz sehr schön. Am Bodenseeufer gibt es einen großen Park und das Kunsthaus. Die Altstadt (vor allem die alte Oberstadt) ist klasse.


    Ne Schiffahrt wäre auch gemütlich und ruhig.


    In Mainau ist zwar Trubel, aber das verläuft sich dann schon, wenn man von der Anlegestelle weit genug entfernt ist (so wars zumindest a.d. - anno dunnemals ... )


    Gryße!
    Andreas

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • überlingen! :D konstanz ist auch nett...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo,


    der Untersee ist am schönsten! (ist der kleinere Teil)


    In Wangen am Wntersee ist ein schöner kleiner Campingplatz direkt am Wasser!


    Stein am Rhein ist ein tolles Städchen, solltest du unbedingt hinfahren.


    Gruß


    Rüdiger

  • überlingen oder auf der anderen seite: wallhausen (auf´m bodanrück).

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Thx für die Info, mal sehen wo es uns morgen hintreibt.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Also:
    wenn denn Bodanrücken ( kann man vom Hegau sehen) dann mal die Marienschlucht runter und die Burg nicht vergessen, dann am Weg links 1-2 km am Kieselufer entlang.. da gibt es ruhige Buchten steile Klüfte...Südfrankroisch bei uns.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • marienschlucht ist gerade gesperrt ... gab da einstürze im frühjahr ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hallöle.


    Sind gerade wieder zurück.
    Knapp 400km haben meine bessere Hälfte und ich abgespult.
    Leider war die Marienschlucht wirklich gesperrt.
    Aber egal weitergefahren nach Konstanz.
    Kleinen Bummel an der Promenade.
    Dann mit Fähre nach Meersburg.
    Oberstadt war uns zu viel los.
    Unterstadt ging noch. Durchgebummelt.
    Dann am Rand vom Bodensee gemütlich zurückgepröttelt
    Bilder hab ich auch ein paar gemacht. Werd die morgen erst reinstellen. Bin zu müde :)
    Man wird nicht jünger.
    Kleinere Schäden sind zwei abgerüttelte Miniblinker. Beide rechts.
    Vibriert die SR rechts mehr wie links ?(


    Ach ja, auf einmal ist dann noch die Hauptsicherung durchgebrannt. Kann das in Zusammenhang mit den Blinkern sein?
    Und als wir eben zu Hause angekommen sind fällt mir auf das der Frontscheinwerfer schwächelt. Und wenn der Motor aus ist geht gar nix an Elektrik. Kein Licht/Blinker usw.
    Ist jetzt die Batterie am Ende?


    Ab Mittag war das Fahren nicht mehr so toll. Ist wieder zu heiß geworden (ca. 30 Grad).


    Aber insgesamt war es ne schöne Fahrt mit meinem Frauchen.


    Ups fast vergessen.
    Auf der Rückfahrt war die EL 250 meiner Frau zu heiß (kleines Autobahnstück).
    Wasser war genug in dem Kühler.
    Sind nicht schneller wie 110-120km/h gefahren.
    Passierte nur auf der Bahn. Auf Schnellstrassen hatten wir/sie nicht das Problem.
    Erlärungen ?



    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • HolgerD, Hi,



    bei der EL überprüf mal das Thermostat.


    Blinker, die herumbaumeln, können schon mal `nen "Kurzen" verursachen.
    Bei Louis gibt es Miniblinker mit flexibelen Gummi/Kunststofffuß, die vibrieren nicht ab (Eigenversuch--sind mit scharfem Auge links auf dem Bild zu erkennen).
    Wenn kein Batteriekabel abvibriert ist, ist Deinen Batterie kaputt.
    Aber Ersatz ist für die SR zum Glück nicht teuer.


    Gruß B.


    :D

  • Zitat

    Original von HolgerD
    Und als wir eben zu Hause angekommen sind fällt mir auf das der Frontscheinwerfer schwächelt. Und wenn der Motor aus ist geht gar nix an Elektrik. Kein Licht/Blinker usw.
    Ist jetzt die Batterie am Ende?


    Erlärungen ?


    hab ähnliches Problem, würde mich deshalb auch interessieren. bei mir liegt's aber nicht an der Batterie.
    :du:


    Develey

  • Develey


    Hallo,


    bist Du Dir wirklich sicher, daß es nicht die Batterie ist?
    Alle Anschlüsse fest? Auch an der Hauptsicherung.
    Hat die Batterie im Minimum 12,8V Spannung, bei laufendem Motor 13,5 - 14 V ?


    Wenn das alles o.k. ist miß Lima und Regler durch und Du wirst warscheinlich auf den Fehler stoßen.


    Gruß B.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!