Kondensator

  • meisnt du den bat.-elemintaor?


    na kalr doch. allerdings hast dann im stand net so lange saft und sowas. habe das ding noch nie drin gehabt.
    musste auf die anderen warten^^


    mfg der bruder

  • der auch nicht...


    welche Kapazität der Kondensator haben muß steht hier irgendwo, also Suchmaschine nutzen und glücklich werden...


    BrotherMo


    "im Stand nicht so lange Saft" ist nicht ganz richtig...


    "kein Saft, wenn die Kurbelwelle stillsteht" wäre die 100-Punkte-Antwort....

  • so hier einfach mal die werte:
    Wert µF 10000
    Volt = 16
    RM mm 10
    Ø x Länge mm 31 x 32

  • ... Reichelt Elektronik hat die etwas günstiger.


    http://www.reichelt.de/


    Meine Erfahrungen mit den Kondensatoren:
    * lieber 2 oder 3 kaufen. Die Kontakte sind Sensibelchen.
    * Verlöten ist die einzige Möglichkeit
    * org. Anschlüsse belassen. You Never Know ...
    * für eine gute Zugentlastung sorgen.
    * auf jeden Fall gut in Gummi lagern.


    Die Kapazität reicht bestenfalls für ein Sekunden blinken. Ich bin mir sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Vielleicht stelle ich doch auf Gel-Akku um.


    Aykut

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Moin zusammen,


    Also ich hab auch nen Kondensator drin mit 63V und 10000uf. Ist besser wegen der Spannungsspitzen, wie oben schon von Silikon&Tape erwähnt. Allerdings hab ich einen mit Schraubanschlüssen M4 genommen. Die Schrauben habe ich mit Loctite gesichert. dat klappt wunderbar...


    Den Kondensator selbst hab ich dann aber noch mit Heizungsrohrisolierband umwickelt gegen Vibrationen.


    Gruß Chris

    Ich kann nichts....aber das kann ich gut!! :D

  • @s&k: habe mich damit net so beschäftigt gehabt.....so im hinterkopp hatte ich da sowas in der art.......aber danke, dass dum ich afegklärt hast


    mfg der bruder

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!