BT 45 AVON oder sonstige

  • er hat es getan 8o


    wirf mal die suchmaschiene an ;)


    da findest du lesestoff für die nächsten wochen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • … und gleich geht sie wieder los, die Grundsatzdiskussion…


    Um das ganze mal anzustacheln:


    Neue Bridgstone und auch Avon sind den Metzelern, gerade wenn der noch alt und hart ist
    Welten überlegen. Wie das bei neuen Metzelern ist kann ich dir nicht sagen. Die Suchmaschine
    bietet aber auch dazu jede Menge Lesestoff.


    Och, fast vergessen…


    Der Bridgestone ist NATÜRLICH besser als der Avon. So Chips und Cola frei…

  • … ja wie jetzt, das war es schon?…


    <Aufstachelmodus an>


    AVON ist bei Nässe was schlechter, bei trockener Piste imho gleichwertig.
    Die Kilometerleistung ist allerdings deutlich höher, jedenfalls beim Hinterrad.
    Vom Vorderrad kann ich das nicht sagen, weil ich ja (ACHTUNG REIZWORT)
    Mischbereifung fahre, vorne BT hinten AVON.

  • ooookay 8)


    me77 und me33 scheisse im nassen und kalten, halten aber (lange lagerung vorrausgesetzt) ziemlich lange, je nach dem ein leben lang *sehr breit :D *


    pirelli ist je nach reifentyp recht gut im trockenen und auch nassen, über den "schmierfaktor" bei kälte und die laufleistung spreche ich andieser stelle nicht...


    michelin macht recht gute reifen für die übergangs und winterzeit, aber teuer


    bridgestone bt45 ist ein guter reifen


    metzeler lasertec eine gute alternative(preislich) zum bridgestone


    das ist halt meine subjektive meinung, wobei avon auch von vielen gelobt wird, aber wohl schlechte nasseigenschaften haben soll.......


    mach mal bitte einer weiter ;-))))))

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • mal ganz im ernst, mit dem bt45 solltest du bei normaler bis sportlicher fahrweise einen guten reifen mit guten nass, trocken, haltbarkeits und kälteeigenschaften zu einem vernünftigen preis haben.......meine meinung halt

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolben ()

  • Ich glaube, es war Juwi, der ´mal geschrieben hatte, daß man sein Moped beim Fahren nicht mehr wiedererkennt, d.h. denkt, man habe ein völlig anderes, neues Moped, wenn man alte Metzeler gegen BT45 tauscht.
    Und genau so ging es mir dann auch!!!

  • BT45 ist definitiv besser! da gibts ja gar keine diskussion!! :D
    [SIZE=7]
    meine fährt momentan übrigens 165km/h, braucht 2,5l und akzeptiert nur synthetisches öl[/SIZE]


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • moin,
    ich glaube bei dem wechsel von Gemetzler auf einen richtigen Reifen
    ist es (meine Meinung nach) glaube ich ziemlich egal (was mann da fährt)
    das mopped ist in jedem fall neu und nicht wieder zu erkennen


    Gruß Uwe


    PS : fahre seit einem Jahr BT 45 :D

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • moin,


    dass metzler nach 18 jahren und 50.000 km nicht mehr soviel grip haben ist klar....


    neue metzler sind bei naesse nicht die offenbarung...


    aber trocken kann man problemlos die rasten kratzen lassen...genug grip...


    koenntet ihr mal was zu den laufleistungen sagen? wie lange halten avon und bt?


    vorne und hinten?


    gibts alternativen fuer vielfahrer?

  • Zitat

    Original von kohai
    BT45 ist definitiv besser! da gibts ja gar keine diskussion!! :D
    meine fährt momentan übrigens 165km/h, braucht 2,5l und akzeptiert nur synthetisches öl
    gruß, kohai


    BT sind Spritsparreifen?


    ...coooool.

  • Zitat

    Original von kohai
    BT45 ist definitiv besser! da gibts ja gar keine diskussion!! :D


    meine fährt momentan übrigens 165km/h, braucht 2,5l und akzeptiert nur synthetisches öl


    gruß, kohai



    .......ACHTUNG ! l`agent de provocateur


    (oder wie die Holländer sonst dazu sagen)

  • moin,


    meine braucht auch 2,5 l, auf 50km...


    zurueck zum thema:


    nicht jeder moechte staendig auf der letzten rille fahren, hier in der stadt fahren dosen aus parkluecken mitten in der kurve, da ist hirnlos heizen selbstmord...


    im trockenen ist der metzler fuer mich ok. wenns regnet rutscht der hinterreifen beim anfahren und in schraeglage auf der autobahnauffahrt...da pass ich den fahrstiel ans wetter an, sicherlich nicht jedermanns sache...


    wenn ein reifen nach 5000km durch ist, wird mir das einfach zu teuer.
    mein metzler vorderreifen hatte wirklich 50.000 runter, den hinterreifen hab ich nach 18.000 gewechselt.
    jetzt haben beide 8.000 runter, noch massig profil.


    wuerde mich freuen, wenn ihr was ueber die haltbarkeit sagen koenntet, ich wuerd einen anderen reifen testen, wenn er nicht gleich runter ist...

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!