Ich brauch mal wieder Hilfe !!!

  • :353:


    Moin


    folgende Probleme habe ich mit meiner SR:


    - springt schlecht an (schlecht ist eigentlich untertrieben)
    - ständig muss ich die Zündkerze wechseln
    - sie läuft unruhig (ruhig läuft ne SR ja nie *gg*, aber das Standgas erhöht sich manchmal von selber)


    na, und dann gibts noch einige Probleme mit der Kupplung..und wahrscheinlich noch mehr, was mir nun nicht mehr einfällt.


    Nachdem ich mit der SR eine längere Tour mit Sozius unternommen habe, klappt irgendwie nichts mehr so richtig und deswegen steht sie nun schon wieder eine zeitlang in der Garage. Bei der längeren Tour stellte sich raus, dass die Stoßdämpfer im Eimer sind (da lief viel Öl raus) und vorne ölte sie auch wie Sau, da der Dichtungsring bei der Drehzahlmesswelle fehlte. Diesen habe ich inzwischen gewechselt (immerhin...war stolz wie Sau ). Ab Tempo 80 auf der Bahn hatte ich das Gefühl, mir schlackert der Lenker gleich um die Ohren (allerdings bin ich das erste Mal mit Sozius auf die Bahn, eventuell ist das ja normal?!?!)


    Das sie so saumäßig schlecht anspringt, war nicht immer so. Als ich sie bekommen habe, hatte ich auch Problem mit dem Ankicken, was allerdings an meiner Unfähigkeit lag. Nach einigen Wochen aber hattte ich das eigentlich gut im Griff, und meistens sprang sie sogar beim ersten Kick an (hach, das waren noch Zeiten... :() Erst nach dieser längeren Tour muckt sie.


    Nun ja, alles in allem bin ich ziemlich genervt und wollte sie eigentlich schon verkaufen. ABER nachdem einige Leute aus dem Forum hier auf mich eingeredet haben, :314:
    möchte ich es nochmal versuchen. Dazu brauche ich aber Hilfe!!!!


    Deswegen starte ich jetzt diesen AUFRUF :D:
    Gibt es rein zufällig hier jemanden, gerne auch mehrere, die mal ein bisschen Zeit investieren würden, und sich meine SR mal ansehen könnten und auch mal damit rumfahren?? Da ich nicht mehr fahren möchte, bevor sie durchgecheckt ist, müsstet ihr allerdings nach Bochum kommen. Ein Samstag würde sich dazu hervorragend anbieten. Für Essen und Trinken würde ich selbstverständlich sorgen :tongue:


    Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere erbarmen würde.


    Danke schonmal
    Tinte

  • Was das Lenkerschlackern angeht, soll sich jemand das Lenkkopflager und die Schwingerlager vornehmen. Unwuchtige Räder können auch noch sein.


    Stoßdämpfer brauchst ja definitiv andere.


    Und die Membrane in Benzinhahn und Vergaser sollte sich jemand vornehmen.


    Was das unruhige Standgas angeht, das manchmal hochgeht: Wenn Du dann einmal kurz Gas gibst, geht es dann wieder ´runter?
    Ich hatte soetwas ´mal, doch keine Lust, den Vergaser zu zerlegen. Ich kaufte dann für ein paar Euro so ein Fläschchen Vergaserreiniger-Benzinzusatz und habe davon in den Tank gekippt. Bei mir hat das geklappt, das Standgas wurde wieder normal; war wohl irgendein Dreck im Vergaser.

  • Wo sind denn unsere hilfsbereiten "Ruhrpottler" ??
    Ich denke Tinte benötigt wirklich Hilfe vor Ort!!!!


    Ich habe bis in den November leider kaum noch Zeit, sonst würde ich auch die 250 km bis Bochum auf mich nehmen ........für Essen+Trinken mach ich (fast) alles :tongue:


    Also, Jungs und Mädels.......wer hilft? :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Wenn sonst keiner will, ich könnte nächste Woche Samstag (24.) mal vorbeischauen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mac,


    nächste Woche Samstag, den 24. klingt super. :tongue: Eventuell erbarmt sich ja noch der ein oder andere.


    Werde mich noch bei dir melden :350:


    Güße
    Tinte

  • Hallo Tnte


    Ich habe hier noch zwei Hagon Stoßdämpfer liegen..
    Nicht die schönsten, Chrom an den Federn und Gehäuse angerostet.


    Aber noch dicht...


    Könnte ich dir gegen Porto zukommen lassen...


    Bei Bedarf, PN an mich....

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Hallo Tinte!!
    Ich hoffe du bekommst da oben von den Ruhrpottschraubern genauso gut geholfen, wie ich hier untern von meinen SR-Kumpels. :ber:


    Die machen wirklich ALLES für Essen und Trinken. und dazu haben sie noch gratis meine ganze Hochachtung bekommen und ein Platz im Mopedherz :411: und das wichtigste, DU lernst beim Zusehen und mitmachen.


    Also Jungs und Mädels da oben im Ruhrpott, nächster Samstagtermin festhalten!!! Schraubertermin bei Tinte!!! :yl:


    oder wollt ihr Tinte in der Tinte sitzen lassen?? Dann :duell:


    Herzlichste Grüße an euer Schrauberherz
    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • hiho tinte!


    so ein pech-ich hab mich ja nach deiner ankündigung schon auf ersatzteile für lau gefreut... :tongue: :411:



    neee, quatsch! das wäre schön, wenn da jetzt mal was vorwärts ginge. und noch schöner, dass jemand seine hilfe angeboten hat.. :335: vielleicht kannst du ja eine fotodoku für mich machen: stoßdämpferausbau für dummies....oder so.. :]


    grüßle
    andrea

  • Zitat

    stoßdämpferausbau für dummies....oder so..


    1. 17 er Maulschlüssel suchen oder sich einen borgen.
    2. Schlüssel auf obere Hutmutter ansetzen.
    3. Schlüssel mit beiden Händen anfassen und gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    4. Hutmutter abschrauben.
    5. Die sich unter der Mutter befindliche(n) Scheibe(n) entfernen.
    6. Mit unterer Hutmutter wie unter 2.-5. gleich verfahren.
    7. Federbein mit beiden Händen anfassen, kräftig dran ziehen und Federbein von Aufnahme abnehmen.
    8. Neues Federbein in umgekehrter Reihenfolge montieren.
    9. Auf der anderen Seite in gleicher Weise verfahren.


    GUTES GELINGEN! [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/3.gif]

  • Zitat

    Original von tine
    so ein pech-ich hab mich ja nach deiner ankündigung schon auf ersatzteile für lau gefreut... :tongue: :411:


    :duell: Für lau hab ich noch ne Schraube für dich :] die, die bei mir locker ist :D


    nee, nee, eine Chance gebe ich ihr noch...... 8)


    Grüße
    Tinte

  • bisher hat sich einer gemeldet. :314:


    Anscheinend gibt es im Pott kaum SR-Fahrer :du:


    Dafür hab ich aber Klasse Stoßdämpfer bekommen :] :] :]


    Auf jeden Fall gibts Brötchen und Cola :403:


    Vielleicht mach ich dann am Sonntag mal wieder eine Spritztour :D


    Grüße
    Tinte

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!