„Halber Liter“ Sauerland

  • Nu ist es wirklich passiert:


    Wir haben gestern die SR/XT 500 IG „Halber Liter“ Sauerland ins Leben gerufen.


    Sage und schreibe 14 SR-Fahrer haben gestern Abend den Weg zum Stammtisch gefunden und trotz „Regen ohne Ende“ sind wirklich 9 Leute mit dem Moppet gekommen. Schnell war klar, dass dieser Kreis einen Namen braucht und was lag da näher als an einen halben Liter zu denken, wo wir doch alle den 500cm³ sehr zugetan sind.


    Viele Grüsse


    Uwe

  • Und eine Meldung mit Namensliste an Kedo, damit die Mitglieder in den Genuß der 5 % IG-Rabatt kommen!

  • danke für die Glückwünsche. Ich nehme die jetzt mal im Namen der IG entgegen.
    Mail an Schwabeneintopf geht noch raus.
    Nächster Stammtisch ist ca in 4 Wochen und wird rechtzeitig hier veröffentlicht.
    Kedoliste ist fast fertig und wird warscheinlich von mir persönlich vorbeigebracht.
    danke für die schnelle Einrichtung der Forumsebene


    Gruß


    Uwe

  • Asche auf mein Haupt!


    Ich,der mit der kürzersten Anfahrt ist mit Auto gefahren!!
    Respekt an die Dortmunder!
    Sahen echt lecker aus. :r:
    War ne runde Sache, ich freu mich schon auf das nächste Treffen,oder eventuell vorher bei ner Ausfahrt.


    juwi
    Ihr fahrt doch mit!


    Grüsse Arnold (dem Weichei)

  • und wie immer wenn die Sauerländer einen nassen :mo: bekommen, (außer die Weicheier :D :D ) ein Beweisfoto. Diesmal allerdings aus dem Saal, da ich meiner Knipse das Sauerwetter nicht zumuten wollte


    Bild hier


    Grus


    Uwe

  • Jawoll! Das war eine Runde mit prima Leuten am Donnerstag, hat mir gut gefallen. Ein dickes Dankeschön an Uwe, der sich viel Mühe damit gemacht hat. Damit ist er auch völlig zurecht der Präsident - ohne dass wir gewählt hätten. Das sollte so bleiben!


    @ Feinbein: Ich mache mir als alter Mann in dieser Truppe wenig Gedanken, ich lasse mich gern bei den Weicheiern mitzählen - Hauptsache war mir, dass ich es überhaupt geschafft habe. Außerdem bin ich froh, dass ich nicht wieder die SR nach einem Tauchgang trocken legen musste.


    Ich freue mich auf das nächste Treffen!

  • Na das is ja mal eine gute Nachricht! Freut mich, daß in meiner alten Heimat eine IG entstanden ist. Und die Idee mit "Halber Liter" klingt auch ganz gut, da das ja auch das maximale Maß an heimischem Pils fürs Weiterfahren ist. Sacht ma Bescheid, wann und wo ihr Euch trefft, dann komme ich als Ex-Sauerländer und nunmehr langjähriger Hesse gerne mal vorbei.
    Gruß aus Frankfurt an die Heimat, Rainer

  • @ bretach: danke für die Einladung, aber es hat leider nicht geklappt.


    srffm: wir würden uns freuen dich mal beim Stammtisch zu sehen.


    Infos zum nächsten Stammtisch gibt es hier


    viele Grüsse


    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!