hilfe:sie springt schon wieder nicht an

  • so sie fuhr nach der letzten reparatur einen woche und jetzt wieder nicht gleiches problem,säuft wieder ab,schieße.membran im benzinhahn scheint ok zu sein,weil aus dem unterdruck schlauch kein spritt kommt

  • ich kennen die vorgeschichte nicht. was macht der vergaser? membrane dicht?

  • vorgeschichte:ist abgesoffen weil dei membran im benzinhahn undicht war,das hat sich erledigt aber heut ist sie wieder abgesoffen und jetzt geht gar nichts.was der vergaser macht weiß ich nicht hab ihn noch nicht aufgemacht,hab gehofft jemand kann mir einen tipp geben wo ich nach dem problem zu suchen hab

  • also, der nächste schritt wäre, den vergaser mal rausholen und reinigen sowie die membrane auf löcher kontrollieren.


    hat die zündkerze funken? dazu zündkerze rausdrehen, wieder auf den zündstecker aufsetzen. leichter gehts mit einer person, die die kerze hält- und zwar an irgendwas metallisches , z.b. motorgehäuse und du tritts den kicker. dann sollte ein funken zu sehen sein.
    zündkerze mal reinigen mit einer drahtbürste. oder ganz auswechslen.


    wie sieht die alte zündkerze aus? verrußt? oder nass?

  • ist sie heute überhaupt nicht angesprungen oder gleich wieder ausgegangen und dann nicht mehr angesprungen?


    Wenn sie draußen steht: in WÜ regnet es schon den ganzen Tag wie aus Kübeln, vielleicht ist irgendwas an der Elektrik naß geworden?


    Zündfunke noch vorhanden?


    Andere Möglichkeit: bei meiner hat sich schon mal die HD gelöst, danach ist sie bei mehr als 1/3 Gas auch jedes Mal abgesoffen,


    es kann aber auch am Startvergaser liegen (VM34) ....


    oder am Schwimmernadelventil (läüft der Versager über?)



    Meine (48T, Bj. 84) ist vor der letzten Vergaserdemontage nur angesprungen, wenn der Choke auf Mittelstellung und der Heißstartknopf gedrückt war -
    andernfalls konnte ich mir nen Wolf kicken -
    unsere Huddels haben eben jede ihren eigenen Charakter ...


    mein Tipp:


    1. Zündfunke prüfen
    2. trocken kicken
    3. mit unterschiedlichen Choke-Einstellungen ausprobieren
    4. wenn immer noch nichts geht: Vergaser zerlegen, Membrane prüfen, Düsen reinigen ...


    Viel Erfolg !

  • Moin


    Wie sieht denn der Schwimmer aus ? hat jemand evtl schon an der Nase, die das Ventil steuert gebogen ?


    Grüße,
    der Bene

  • nachdem sie draußen im regen stand,wollte sie nicht mehr,ein adac heini hat sie dann angekriegt,aber auch nur durch kicken,aber nur mit viel glück.zündfunke ist zwar da,aber die kerze wird immer nass,das ist auch das problem.er hat sie trocken geblasen,nach ein paar versuchen ist sie wieder nass.ich weiß nicht wie eine richtig verrußte kerze aussieht,der isolatorfuß sieht ok aus und sie aus auch erst ein paar wochen alt.(könnte jemand ein bild von einer normalen kerze reinmachen,wäre super)den vergaser werde ich wahrscheinlich ausbauen müssen,kann dann bei gelegenheit die drossel raus machen

  • wenn der schwimmer verbogen ist, dann kann der vergaser überlaufen.


    hast du einen bucheli? wenn nein, dann kauf dir den erst bevor du den vergaser ausbaust! ich hatte letztes jahr das gleiche problem. vergaser gereinigt, und das bitte ohne mit irgendwelchen nadeln oder so in den düsen rumzupopeln!!!


    ich habs mit spiritus und ohrenstäbchen sowie druckluft gemacht. damit sparst du dir das ultraschallbad.


    meine vermutung ist , dass eine der membranen hinüber ist. da reciht schon ein klitzekleines fast unsichtbares loch. also kontrolle gegen licht machen.


    viel glück!

  • das bucheli hab ich,kann es zufällig noch am falsch eingestelltem zündzeitpunkt,denn probleme hat sie nur mit dem starten,als sie dann an war lief sie ohne probleme.mir wurde mal erklärt,dass man den so einstellen kann,dass der motor gut läuft,aber schlecht startet und umgekehrt.
    ich mach dann mal demnächst bild von meiner kerze rein

  • noch verkauf ich sie nicht.also sie springt schon an aber so der maßen beschissen,dass man sagen kann so gut wie gar nicht.nahdem ich die membran im benzinhahn gewechselt hab sprang sie mit einem kick an bis heute.der adac mesch hat ie angekriegt und dann wieder ausgemacht,danach war er wieder ne weile dran bis sie lief,er war halt ca.30kg schwerer als ich.ich glaub dem kerzenbild nach läuft sie zu fett.slollte ich vielleicht mit offenem luftfilterkasten probieren zu starten?

  • Guten Morgen :D *frisch aus dem Joker kommt*


    Also:
    Die "Schwimmernase" sollte auf einer Ebene mit den Messingstücken, die in den Schwimmer gehen liegen.
    Somit sollte die Standarteinstellung gewählt sein.
    Zum Thema Membranen :
    Nimm mal den Deckel der Beschleunigerpumpe (vier Schrauben) und den des Sicherheitsventiles der Beschleunigerpumpe (drei Schrauben) ab und schau dir selbige an. Das Gummie der Membranen muss unversehrt sein. Siehst du auch nur den Ansatz von Gewebe in Netzstruktur, dann sind die Membranen hin.


    Zum Thema Zündzeitpunkt. Wenn deine Lima keine Langlöcher hat, dann kannst du da eigentlich nichts verstellen!
    Mess mal die Lima durch, wenn das nichts bringt, dann kannste zumin diese Fehlerquelle ausschließen!


    Was ich dir auch noch raten kann, sprüh mal alle Stecker, die mit der Zündung zutun haben mit Kontaktspray ein. (Aufmachen, einsprühen zusammenstecken ;) )


    Wenn du im Vergaser die Standart Düsen hast und der Lufi sauber ist, dann sollte sie nicht zu Fett laufen!


    Wie wäre es denn mal mit Wasser im Sprit ? ? ?


    So ein Motor ist eigentlich recht simpel, er brauch sowohl Zünfunken als auch ein Zündfähiges Gemisch. Also wenn die Kerze Funkt, dann kann es nur am Gemisch liegen....



    So ich lege mich nun endlich hin und schlaf da was aus :D


    Grüße,
    der Bene

  • noch eine überlegung:kann es auch vieleicht mit der einstellung des standgas gemisches zu tun haben?es gibt doch eine schraube,mit der man es einstellt

  • Sicher kanns damit zu tun haben bzw wenn der Funke springt sogar wahrscheinlich, da ja das Leerlaufsystem das Gemisch bestimmt bei zuem Schieber. Wie man das einstellt steht ja im Drossel-weg-Fred... Absolut präzise ist das so aber nicht, aber auf http://www.dernico.de gips ne schöne Anleitung wie man Vergaser abstimmt.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo mein erster Beitrag hier imForum.Ich tippe auf die wohl seltenste möglichkeit.Haarriss an der Zündspule.Ich weiß das ist sehr selten,habe es dennoch kürzlich an meiner SR gehabt.Die gleichen Symtome fingen schleichend an,immer bei Regen oder nach dem waschen.

  • Also:
    Wenn es dem ADAC Menschen gelungen ist sie anzubekommen, kann sich der Zündfunke nicht ausgerechnet bei DIR verstecken. Die Technik des Kickens ist am Anfang meist der Hemmschuh. Wenn dazu noch irgend ein ZU FETT Effekt kommt, säuft sie Dir sofort ab. Mit nasser Kerze ist dann sowieso nichts mehr.
    Demnach mal den Lufi ausbauen, nicht so viel Kaltstart geben, evtl. garkeinen. Den weissen Knopf hochdrücken, bei abgeschalteter Zündung und offenem Schieber mit gezogenem Deko 10 mal durchkicken, dann gegen den OT treten, bis Widerstand kommt, den Deko ziehen und am Schauglas warten bis der Indikator sichtbar ist dann Deko loslassen, Drehgriff Leerlauf nicht gegen den Knopf ziehen , sonst musst Du ihn nochmal drücken , Zündung an und schwungvoll treten. Kaltstarter , wenn sie ein paar Umdrehungen macht und gleich wieder ausgeht ein paar mm weiter. Irgendwann hast Du die ideale Position am Kaltstarter raus.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!