Unruhiges Standgas bei Öltemperaturen über 90°C

  • Hallo Kicker!


    Bei mir tritt bei einer Öltemperatur ab ca. 90°C ein sehr unruhiges Standgas auf. Das heißt vom Ausgehen des Motors bis hochdrehen auf 2000 Touren.
    Bei Temperaturen darunter treten keine Probleme mehr auf, das heißt wenn z.B. durch kältere Luft die Öltemp. wieder sinkt verschwindet auch das Problem.


    Was könnte das sein? Eventuell Wärmestrahlung vom Motor auf den Vergaser?


    Bitte um :353:!!!!


    Vielen Dank!

  • nö. falschluft!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • falschluft am ansaugstutzen. möglicherweise erst bei warmen motor, da der sich ja auch a weng ausdehnt, der kopf mein ich :du: tät ich jedenfalls mal testen mit bremsenreiniger oder startpilot: einfach draufhalten auf den stutzen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    kannst Du ganz einfach testen, woher die Falschluft kommt:


    Moped starten und Startpilot von außen aufsprühen (am Ansaugtrakt, Schwimmerkammerdeckel, Vergaser, Mischkammerdeckel, natürlich NICHT IN DEN Ansaugtrakt!!!). Dreht der Motor dann hoch, siehst Du, woher er sich die "Falschluft" ranzieht. Das ist eindeutig Gemischabmagerung.
    So kannst Du nacheinander die entsprechende Stelle analytisch abchecken.


    hm... könnte das auch eine defekte CDI-Zündung sein? Aber check erstmal wie oben geschrieben durch.


    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

  • Hallo!


    Das Mopped springt im kalten Zustand super an.
    Im warmen Zustand trete ich schonmal 4-5mal bis das gute Mädchen an ist.
    Was genau meinst du mit Flaschsprit/Bezinhahn?


    Bitte erläutern!

  • Der Verbrauch liegt wie von Dir geschrieben zwischen 5,5 und 7 Litern auf 100 km

  • @ FPG
    OK. Das werde ich tun!Danke
    Angenommen das Ding läuft mit der Schraube.. was ist zu reparieren?
    Will ja nicht ständig mit so einer Schraube rumdüsen?

  • HI,


    bevor Du ohne Antwort verhungerst... :D
    Wenn Deine Huddel mit abgeklemmten Unterdruckschlauch und Benzinhahnstellung auf PRI deutlich besser läuft, dann ist die Mebrane des Benzinhans durch und Deine Kleine genehmigt sich über den Schlauch einen Extraschluck Sprit...
    Für den Benzinhahn dieser Baujahre gibt's Rep.-Sätze in jedem Moppedbaumarkt...


    Grüße,
    Oliver

  • Das mit dem Unterdruckschlauch ist ja ein bekanntes Problem, aber kann mir da jemand mal die Temperaturabhängigkeit erklären?? :du:


    Er schreibt doch, dass das Problem nur bei Temperaturen jenseits der 90 Grad auftritt und auch wieder verschwindet, wenn sich die Karre abkühlt...


    Eine kaputte Benzinhahnmembran hat doch nix mit der Temperatur zu tun, oder?? ?(?(?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Tolle Erklärung, FPG... :duell:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Zusammen,
    ihr könnt mich ja alle hauen, ....aber wie sieht es denn bei dem oben beschriebenen Fehler mit dem Thema "Lichtmaschine" aus? Motor viel Warm, Widerstand Lichtmaschine klein, Leerlauf- bzw Niedrigdrehzahlzündspannung nicht so doll. War das nicht auch ein immer wieder gern genommener Effekt?

  • Ich hätte dazu noch eine Frage...


    Ist die "Nuckel-Methode" eigentlich gleichwertig mit der "Schlauch-ab-Pri-Methode" ?


    Ich such mir nämlich schon lange Zeit einen Wolf, wegen schlechtem Leerlauf mit zu fettem Gemisch. Ich habe bis auf Startervergaser schon das volle Programm durch (Zündspule, Lichtmaschine, Membranen, Leerlaufdüse, Falschluft, Kerzenvarianten,........) heul, schnief!

  • Hallo !


    ich werde morgen alle Punkte abarbeiten und berichten!


    Vielen Dank für die juten Ratschläge! :bus:

  • na gut ich erklärs mal an Stelle FPGs
    durch mehr Benzin wird das Gemisch fetter bei kaltem motor fällt das nicht so sehr auf, vor allem beim Starten wundert m,an sich warum die Huddel so gut anspringt. Wird der Motor jedoch wärmer so braucht er ein magereres Gemisch wenn nun das mehr an benzin nur geringfügig istwird das Prob erst bei sehr hohen Temp. deutlich.


    Gruss HEiko

  • Bei mir wars mal ein zu geringes Ventilspiel


    MfG KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!