unterschied XT-SR zylinder

  • hallo,


    sind die XT und SR zylinder (abgesehen von der farbe) irgendwo unterschiedlich? ist der eine stabiler als der andere z.b.? gab es da überhaupt irgendwelche veränderungen zwischen 2J4, XT, 48T?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin,
    bei den Kühlrippen gibts Unterschiede aber das hatte eher was mit den Baujahren zutun als mit SR/XT.
    Ich meine das die neueren Zylinder (ab welchem BJ. weiß ich nicht genau) bei der Verrippung etwas grobschlächtiger ausgefallen sind.

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ....in den letzten bj. hat yamaha die kühlrippen bei der sr dicker gemacht, damit die nicht so einen krach machen....
    der fpg


    Dumme Fragen gibbet nicht


    :du: Was für einen Krach machen Kühlrippen :du:


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • moin,


    sie schwingen und machen dabei laerm.


    schau dir mal hochgezuechtete 2tkter an, haben riesige kuehlrippen, dazwischen richtig grosse daempfungsgummis, zb. die alten 125er sachs aus den 70ern oder 500er maico.


    sr hat da nur kleine gummis

  • Moin


    Das die Dinger schwingen wusste ich - hätte aber nicht gedacht, dass sie dabei wesentlich lärmen. - Danke :yl:


    Na – wenn das verfluchte Zeugs einen solchen Krach macht, dann will ich mal gleich die Flex anwerfen. :lol:


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Moin,
    zumindest die 2J4 haben Serienmäßig auch Dämpfungsgummis zwischen den Kühlrippen am Z- Kopf

  • Hmmm..... Ist das denn wirklich nennenswert, was die krachen? Ich hab die zwecks Reinigung aus meinem zukünftigen Kopp rausgenommen und verlegt, aber da ich ja den Tüff noch überzeugen muß, wollte ich möglichst viel leisemach-Scheiß zumindest temporär verbauen...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • hello kohai:


    kann mich zwar irren hab aber bei meinem riss(2J4) damals einige zylinder angesehen vor kauf und glaube mich zu erinnern das alle nach 2J4 unten am Flansch dicker sind speziell auf zündkerzenseite.
    Bin mir da relativ sicher, aber ich kann ja nachschauen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • danke, gut zu wissen. aber da ich eh verstärken werde, dürfte das wohl wurscht sein. ein dickerer liner wäre allerdings interessant..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Naja ganz wurscht ist es glaub ich nicht da ja das material genau dort dicker ist wo sie sonst reißen, und mehr Fleisch schadet sicher nicht, trotz Verstärkung, da die ja sicher trotzdem nicht alles schluckt und die spannungsspitzen sicher immer noch etwas in den Guß gehen, der dann ja etwas dicker wäre.
    Wennst eh schon einen kaufen mußt, wärs ja wurscht.
    Mit linder dicke kenn ich mich nicht aus, wobei mit dem reißen hilfts sicher nix weil die ja schwimmend sind, die buchsen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin zusammen :)


    Interessant zu diese Thema wäre auch (zumindest für mich ;) )
    Sind die baujahrbedingten Änderungen bei SR und XT gleich?
    Sprich, hat die XT auch nen anderen z.B. Zylinderkopf bekommen, als von der 2J4 auf die 48T gewechelt wurde?


    :du:


    Gruß,
    zoked

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!