Felgen pulvern

  • Meine 15" Gespannfelgen sind chrommässig voll im :mo:, also lass ich sie pulvern. Innen sehen sie aber ähnlich, oder sogar noch schlimmer , verrostet aus. Kann man die Innen auch pulvern lassen oder gibts da eine billigere Lösung ?

  • Was spricht denn dagegen,


    die Dinger komplett pulvern zu lassen?
    Frag mal MP64...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • kannste ohne bedenken Pulfern lassen, nur bei Naben mit Trommelbremse ist es nicht so optimal , Wenn du hart in die Bremse gehst heizt die sich auf und das Pulfer verläut ein bischen wer es nicht weis merkt es nicht.

  • Moin,
    ich habe einmal gepulverte Felgen von Steff39 gesehen. Die waren auch von innen beschichtet. Dürfte also keine Probleme geben.
    MfG
    Rainer

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ich weiss nicht, vieleicht liegt dann der Reifen nicht mehr richtig an der Flanke oder so. Kann ja fast alles möglich sein.


    Mit Schlauchreifen eher kein Problem. Nach dem Pulvern solltest du die Felgen innen kontrollieren. Je nach Pulververfahren können Rostnester innen im Felgenkranz aufplatzen und scharfe Kanten entstehen lassen. Kann man mit einer Feile glätten und ggf. mit etwas Lack wieder "versiegeln".

  • Hallo


    Also ich will meine Felgen auch mal pulvern lassen.
    Jedoch teilte mir MP mit, dass lackieren besser ist!
    Die Speichen arbeiten ja und bei gepulverten
    kann dann evtl Wasser drunter kommen und auf
    lange Sicht die Farbe nich mehr hält.
    Bei gelackten Felgen geht die Farbe ja nur an dieser
    Stelle weg!


    Gruß

  • Marschall


    Hab meine Felgen auch von innnen gepulvert...kein Problem! Wie´s aussen aussieht, kennste ja!


    Edit: vorher strahlen lassen, der Restchrom muss runter!

  • der restchrom muss nicht 1000% runter, die fläche sollte dennoch halbwegs gut sein. chrom runterstrahlen nervt zwar, aber vorm pulvern kann man nun mal nicht fillern oder spachteln..

  • Zitat

    Original von wizolitti
    ...dafür ist das entchromen im Bad auch ziemliche teuer!


    Teuer? Eigentlich nicht! Ca. 20.- pro Felge, dann ist aber alles runter!

  • Nee, nur der Chrom! Der rost wird dann beim Strahlen beseitigt! Ist aber halb so wild! Geht dann schnell! Chrom strahlen ist sehr aufwendig, die meisten "Strahler" finden das gar nicht witzig, so nach dem Motto:" Kannste mal gerade schnell den Chrom runterstrahlen?"


    Ist der Chrom den arg beschädigt? wenn er nicht blättert würde ich ihn dran lassen und wirklich nur überstrahlen um die Oberfläche Griffiger zu machen!
    Macht mein Lacker auch bei gerosteten Kotflügeln, und funtzt super!!
    gruß manny
    MP-Motorrad


    PS.: Habe deine Felgen nicht vergessen, welche Reifen wolltest noch fahren? Smart oder Ente?

  • Sorry, gehört zum Thema, ist aber ein " insider " für Marschall zur Erinnerung:
    Das Meer ist weit, das Meer ist BLAU, im Wasser schwimmt ein Kabeljau...jau...jau...
    Nein... ich bin nicht betrunken !


    Gruß
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von MP64



    PS.: Habe deine Felgen nicht vergessen, welche Reifen wolltest noch fahren? Smart oder Ente?


    135/70/15, also Smart.


    @all
    Melli hat den Vorschlag gemacht, die Felgen blau zu pulvern.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!