Dell 'Orto PHM40

  • Moin allerseits.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell' Orto PHM 40 Vergaser?


    Kann man den für den 500er Eintopf bedüsen?


    Falls ja, wie ist Eurer bedüst. Mit oder ohne Beschleunigerpumpe?


    Bin nach dem Ärger mit meinem BST34 auf der Suche nach ner Alternative mit günstiger Ersatzteilversorgung.


    Beste Grüße


    Der Eintöpfer

  • such mal in der suchmaschine nach "PHM 40"..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • hi eintöpfer,
    40er ist für den unbehandelten zylinderkopf laut erfahrungen anderer zu groß. einfaches plug n play is nich. auch nicht mit wechsel der düsen.


    außerdem für dein baujahr nicht legal. kriegste nicht eingetragen. wenn de sachst will ich ja garnich verlierste deinen versicherungschutz. das wird teuer, wenn unfall und aua bei unfallgegner.


    versuchs 1 oder 2 nummern kleiner. besser kauf dir ne sr vor bj 90.

  • Der 40er ist für'n Serien SR500 Motor ziemlich plug and play und auch nicht zuu groß, aber schon größer als optimal. Mopped dreht damit zwar gut, zieht aber untenrum nicht mehr so schön. Meiner Erfahrung nach.
    Gruß
    Sven

  • Also wenn den PHM 38 meint ihr? Und den bekomme ich dann auch eingetragen an der 93er Huddel?


    Hab dem BST34 jetzt ne neue Schiebermembran spendiert und nach anfänglichen Problemen läuft sie jetzt wieder, allerdings mit leichten Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Air-Cut-membran sah noch gut aus. Woran kann das denn jetzt noch liegen. Oder soll ich die auch noch wechseln? Ätzend, hätte mir eigentlich was anderes zu Weihnachten schenken wollen!


    Benzinhahn is Okay und CDI hatte ich auch schonmal getauscht. Kabel und Verbindungen sind soweit ich sehen konnte ok und trocken.


    Also wie gesagt, sie läuft mit dem BeaST wieder, aber nicht so schön gleichmäßig im Leerlauf wie vorher. Die Leerlaufdrehzahl is auch höher bei 80 als bei 60 Grad Öltemperatur(ca 100-200upm). Auch das ist neu und ich hab keine Idee mehr. Sie hat sich beim starten auch kaum mehr verschluckt und nimmt das Hahn-aufreißen auch ganz locker. War heut aber auch echt warm.


    Noch Ideen?
    Lima? :ko:


    :314:

  • Moin Micha,


    leih´Dir doch erstmal nen anderen Versager, damit Du fahren und andere Fehlerquellen ausschliessen kannst...
    Vielleicht hat ja einer von den Südheiden oder Hannoveranern was rumzuliegen...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Einen 38er BST von der XS hätt´ich noch hier, musst Du aber wiederum passend für die SR bedüsen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Es gibt zwar Leute, die bei einer ´92 oder ´93er Erstzulassung einen anderen Vergaser eingetragen haben (Harald, Squirrel ?), doch könntest Du da auch Streß wegen Abgasmessung bekommen ...

  • Zitat

    Original von sven
    Der 40er ist für'n Serien SR500 Motor ziemlich plug and play und auch nicht zuu groß, aber schon größer als optimal. Mopped dreht damit zwar gut, zieht aber untenrum nicht mehr so schön. Meiner Erfahrung nach.
    Gruß
    Sven


    naja.. stell die nocke mal auf symmetrisch und dann rockt die kiste aber ab 1500. ist bei meinem renner momentan so, obenrum wird er a bisserl müd.. alles eine frage der steuerzeiten (u.a. latürnich).


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin,


    Erstmal Danke Joe für das Angebot und allen anderen für die Tips.
    Heute war es wieder kälter und ich muß sagen, Ich hab den Eindruck, dass sie von Tag zu Tag wieder näher an den Urzustand rankommt. Sie rennt ganz gut und geht im angewärmten Zustand auch nicht mehr aus. Ob sich die Membran erstmal etwas einarbeiten muss? Am Rande des Unerklärlichen, werde ich den Fall einfach mal beobachten. Das Kerzenbild ist jedenfalls voll schön-braun wie ein Kitz-und sie dreht willig ins Rote.


    Aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich mir nicht ne Alternative in die Garage lege.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!