Dell 'Orto PHM40

  • Moin allerseits.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Dell' Orto PHM 40 Vergaser?


    Kann man den für den 500er Eintopf bedüsen?


    Falls ja, wie ist Eurer bedüst. Mit oder ohne Beschleunigerpumpe?


    Bin nach dem Ärger mit meinem BST34 auf der Suche nach ner Alternative mit günstiger Ersatzteilversorgung.


    Beste Grüße


    Der Eintöpfer

  • such mal in der suchmaschine nach "PHM 40"..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • hi eintöpfer,
    40er ist für den unbehandelten zylinderkopf laut erfahrungen anderer zu groß. einfaches plug n play is nich. auch nicht mit wechsel der düsen.


    außerdem für dein baujahr nicht legal. kriegste nicht eingetragen. wenn de sachst will ich ja garnich verlierste deinen versicherungschutz. das wird teuer, wenn unfall und aua bei unfallgegner.


    versuchs 1 oder 2 nummern kleiner. besser kauf dir ne sr vor bj 90.

  • Der 40er ist für'n Serien SR500 Motor ziemlich plug and play und auch nicht zuu groß, aber schon größer als optimal. Mopped dreht damit zwar gut, zieht aber untenrum nicht mehr so schön. Meiner Erfahrung nach.
    Gruß
    Sven

  • Also wenn den PHM 38 meint ihr? Und den bekomme ich dann auch eingetragen an der 93er Huddel?


    Hab dem BST34 jetzt ne neue Schiebermembran spendiert und nach anfänglichen Problemen läuft sie jetzt wieder, allerdings mit leichten Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Air-Cut-membran sah noch gut aus. Woran kann das denn jetzt noch liegen. Oder soll ich die auch noch wechseln? Ätzend, hätte mir eigentlich was anderes zu Weihnachten schenken wollen!


    Benzinhahn is Okay und CDI hatte ich auch schonmal getauscht. Kabel und Verbindungen sind soweit ich sehen konnte ok und trocken.


    Also wie gesagt, sie läuft mit dem BeaST wieder, aber nicht so schön gleichmäßig im Leerlauf wie vorher. Die Leerlaufdrehzahl is auch höher bei 80 als bei 60 Grad Öltemperatur(ca 100-200upm). Auch das ist neu und ich hab keine Idee mehr. Sie hat sich beim starten auch kaum mehr verschluckt und nimmt das Hahn-aufreißen auch ganz locker. War heut aber auch echt warm.


    Noch Ideen?
    Lima? :ko:


    :314:

  • Moin Micha,


    leih´Dir doch erstmal nen anderen Versager, damit Du fahren und andere Fehlerquellen ausschliessen kannst...
    Vielleicht hat ja einer von den Südheiden oder Hannoveranern was rumzuliegen...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Einen 38er BST von der XS hätt´ich noch hier, musst Du aber wiederum passend für die SR bedüsen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Es gibt zwar Leute, die bei einer ´92 oder ´93er Erstzulassung einen anderen Vergaser eingetragen haben (Harald, Squirrel ?), doch könntest Du da auch Streß wegen Abgasmessung bekommen ...

  • Zitat

    Original von sven
    Der 40er ist für'n Serien SR500 Motor ziemlich plug and play und auch nicht zuu groß, aber schon größer als optimal. Mopped dreht damit zwar gut, zieht aber untenrum nicht mehr so schön. Meiner Erfahrung nach.
    Gruß
    Sven


    naja.. stell die nocke mal auf symmetrisch und dann rockt die kiste aber ab 1500. ist bei meinem renner momentan so, obenrum wird er a bisserl müd.. alles eine frage der steuerzeiten (u.a. latürnich).


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin,


    Erstmal Danke Joe für das Angebot und allen anderen für die Tips.
    Heute war es wieder kälter und ich muß sagen, Ich hab den Eindruck, dass sie von Tag zu Tag wieder näher an den Urzustand rankommt. Sie rennt ganz gut und geht im angewärmten Zustand auch nicht mehr aus. Ob sich die Membran erstmal etwas einarbeiten muss? Am Rande des Unerklärlichen, werde ich den Fall einfach mal beobachten. Das Kerzenbild ist jedenfalls voll schön-braun wie ein Kitz-und sie dreht willig ins Rote.


    Aber ich werde trotzdem mal schauen, ob ich mir nicht ne Alternative in die Garage lege.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!