Kurbelgehäuse

  • Mahlzeit,
    da ich jetzt alle ersatzteile, also Lager etc. bei einander hab, brüchte ich noch ne Art Bucchelli pdf o.ä. um das Getriebe richtig zu verbauen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    ne Kopie oder ausleihen wäre auch was,


    Danke


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • ...kauf Dir das Teil halt...


    is ja gut gemeint, aber wenn ich mir jeden Sch... kaufen würde, nur weil ich´s einmal brauche, könnte ich jetzt nen Werkzeugverleih aufmachen, aber zum glück hat ja die Firma so einiges leihweise...
    zur Not würden mir auch die Seiten mit der Kurbelgehäusesache reichen

    IG-Donau Iller


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  • Zitat

    Original von olid0
    ...kauf Dir das Teil halt...


    is ja gut gemeint, aber wenn ich mir jeden Sch... kaufen würde, nur weil ich´s einmal brauche, könnte ich jetzt nen Werkzeugverleih aufmachen, aber zum glück hat ja die Firma so einiges leihweise...
    zur Not würden mir auch die Seiten mit der Kurbelgehäusesache reichen


    ?(


    Den Sch... habe ich schön öfters als einmal gebraucht.

  • ...hab den Motor zumindest obenrum Überholt gehabt und bin damit dann 4000km bis zum Winter ohne Stress mit dem Motor gefahren, auch ohne Buccheli, wofür hast Du´s denn gebrauch?
    Das Forum war bisher völlig ausreichend...
    aber so´n tiefgehenden Eingriff wie ne komplette Motorüberholung mach ich halt auch zum ersten mal, es sollte dann aber trotzdem passen

    IG-Donau Iller


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  • Ähh,,
    wieso immer den bücheli??


    Haynes und clymer sind doch auch sehr gut!!!


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • hast Du irgendwas??
    Ich brauche halt ne Anleitung, wie man das Getriebe verbaut, mehr nicht...
    wo das steht, is mir wurscht :312:

    IG-Donau Iller


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  • @olido:


    Jo aber leider net elektronisch.


    clymer+bücheli, nur ich wunder mich immer über die hassliebe zum bücheli. Weil so gut ist der net. Aber zugegeben etwas off topic.


    l.g.


    christian


    PS: aber die clymer hauen sie dir nach in ebay.com, so günstig sind die.

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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • jeanjean:


    a petit peut, mais ...mit der technik in Franz hab ich´s halt nicht so...
    :326:
    Aber wenn Du gut drauf bist, kannst mir ja ne Übersetzung machen :350:


    Gruß Oli

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  • hab´s gestern mal einfach so mit ein bisschen nachdenken und rumbasteln versucht, is eigentlich ganz einfach:
    Wenn die KW mit dem neuen Lager in derlinken Gehäusehälfte eingeschrumpft ist, die übrigen Lager in der Gehäusehälfte einsetzen.
    Anschließendschnappt man sich beide Wellen, legt sie so aneinander, dass sie kämmen und führt sie in die Lager ein.
    Der federgelagerte Stift für die Schaltwalze wird ein kleines Stückchen eingedreht, so dass man die SW von Hand bewegen kann, es aber trotzdem rastet.
    Die SW wird auf Neutral eingerastet und die Schaltgabeln sammt Achsen
    zwischen die jeweiligen Plätze Gehäuse/Welle gefummelt, ist zwar eng, aber es geht. Die Achsen jedoch noch nicht in die Bohrungen im Gehäuse einführen, sonder die in draufsicht linke Achse (mit den 2 SG)
    links neben der Bohrung aufsetzen, bei der rechten Achse eben rechts neben der Bohrung.
    Danach hab ich die Zahnräder mit der Eindrehung für die Gabeln auf der
    Ausgangswelle etwas angehoben, die Gabeln eingeführtund die Achse in die Gehäusebohrung gesteckt. Die Führungen der Gabeln in die SW bekommt man ganz leicht reingewackelt.
    Bei der anderen Welle macht man´s genauso.
    Zahnrad hochziehen, Gabel reinwurschteln, Achse Richtung Loch schieben und den Führungszapfen in die SW reinzittern, fertig.
    Jetzt kann man wenn man an den Wellen dreht zur Kontrolle alle gänge durch nachdrehen der SW einlegen und schauen, ob´s funktioniert, deshalb den gefederten Stift auch nur ein bisschen eindrehen, dann geht´s ganz gut. Wenn alle Schaltzustände Flutschen, kann man wie im Bucchelli-projekt beschrieben fortfahren und die andere Gehäusehälfte montieren.


    Interessant wird´s halt nochmal beim Kleinzeug auf der Kupplungsseite,
    aber basteln macht ja Spaß :sm: :411:


    Gruß an alle aus´m Schwabenland

    IG-Donau Iller


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  • Also
    und den Gummiring in der Trennebene hast Du drin?
    Macht sich Verunsicherung breit?????
    Regards
    Rei97

  • der kommt gleich nachher rein, sobald ich die Trennflächen schön mit Aceton geputzt hab, soll ja nicht innerlich verbluten :444:


    Ich muß weg... :sm:

    IG-Donau Iller


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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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