...its spring(er) time!!!

  • Henrik

    Zitat

    unten ne distanz oben 0,4mm abdrehen?


    falsch verstanden,ich dachte du hast gemeint der harley lenkdorn sollabgedreht werden bis 25,00mm.


    hab es gemacht wie du erschrieben hattest


    gruess sjef

  • Moin zusammen,


    sjef: die Gabel hat einen zölligen Lenkkopf. Habe mir zwei 25mm KeRolas besorgt und (with a little help from my friends - merci S&T) auf 25,4 mm aufgerieben (lassen). Mal sehen, ob das funktioniert. Die Gabel war mal in einer Harley verbaut, habe weder Papiere noch Gutachten. Eingeschlagen ist "Made in Canada" und "D5". Schaun mer mal, wie es weitergeht...

  • Geile Sache Captain!


    Ich bin sehr gespannt, schliesslich ist Deine "Erste" ja auch eine endgeile Kreation!


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Da möcht ich Joe beipflichten ! Die Kiste von Captain is schon goil !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • @ captain


    Haste denn Tank im Tunnel bearbeiten müssen ?
    Und vor allem, von was für einer Nsu isn der Tank ? Von der Max isser nich !?

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von captain-b
    Moin,
    "Meine" gabs für relativ kleines Geld... :D


    WO???
    ach so....: moin moin


    8)

    der mensch ist zum leben verurteilt. (j.p.sartre)


    :497:

  • Die zweite finde ich viiiel schöner, mit der geschwungenen Form sehr klassisch... sieht fast etwas fragil aus 8o. Die erste ist etwas plump, so als wär's die Diesel-Neander :D

  • Also wenn ich ne zweite SR aufbau, bekommt sie auch ne "Springer". Bin gespannt wies mit Deiner oldschool-SR weiter geht. Vielleicht kann man sie schon in Buldern bewundern?
    Gruß Chris

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Hi


    meine Wahl fiele eindeutig auf die Trapezgabel (rechts) . Aber nicht mit DER Bremse. Da gehören die Dosendeckel-Bremsen von ner XT dran und ne geile Segelstange als Lenker. Könnte ne coole Optik a la NSU-OSL bei rauskommen. Wenn du die Gabel nicht verwenden willst, schick mir ne PN.


    Gruß
    Schmidti

  • Der Umbau sieht sehr vielversprechend aus bin auch am überlegen eine Springer reinzubaun, bin mir aber noch nicht so sicher...


    Hatt jemand noch mehr Bilder von Sr`s mir Springergabeln?


    Gruß matze

  • Tach Jungtz,


    nachdem meine SR leider samt meinem linken Sprunggelenk von ner Omma geschrottet wurde, bastele ich mir gerade ne XS 650 zurecht. Das SR-Projekt ruht erstmal (wenn die XS fertich ist, brauch ich ja wieder was zum Schrauben ;-)...


    @ Xmann: die Schwinge ist 80 mm verlängert

  • Hi Captain


    Von den Proportionen passt die Gabel auf dem Foto rechts ganz gut. Die scheint wohl etwas mehr Rake zu haben und harmoniert meiner Meinung nach besser zur verlängerten Schwinge. Das große Vorderrad auf dem linken Foto (wenn auch Scheibe) wäre dazu mein Geschmack. Von der Machart finde ich allerdings die Gabel auf dem linken Foto, mit deutlich sichtbaren Federn, besser passend.


    Dennoch auch meine Meinung wie von Dir schon umgesetzt: Vorderrad links mit Gabel rechts


    Gruß
    Oliver


    PS: ... bin schon gespannt auf weitere Fotos, ... und gute Genesung

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!