zum dichten

  • Moin,


    das Rohr, was ich dem Moritz mitgegeben hab, ist ein Megaphone mit Gegenkonus, der Dämpfer eine Kombination aus Absorptions- und Reflektionsdämpfer. 1 3/4 " Anschlussweite. Gibts bei Southern Division für um die 70 Eumels...
    Lass das Geschmiere mit dem Teflonband und der Dichtmasse, nimm ordentliche Distanzhülsen und mach fest...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • 1"3/4 müßte doch passen... Meinen Puff hab ich grad mit reingenommen, das Firegum ist übel versteinert... Mal sehen, wie sich das abmurksen läßt... Übrigens garnicht so leicht, die MM-Trapp... Dachte immer, Träppe seien leicht, aber für diese gilt das wohl nicht...


    Wie frei isn dieser Puff? Läßt der mehr durch als 9 Scheiben?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • so jungens...


    dat ding is angebraten. erstmal den ganzen alten rotz runtergemacht. dann erhitzt, wie nach anleitung halt und dann teflonband rum.
    dann die tüte drum und schelle leicht angezogen. dann mit gasbrenner erhitzt und dann langsam die schelle weiter angezogen, damit sie sich net so in das lose zeug reinzieht und alles verdrängt, sodass sie dann später ins leere greift und sich die tüte durch zu dünnes unterbett, was dann wegbröselt losrappelt.
    dann die dzm-welle eingebaut nachdem ich festgestellt habe, dass ich die welle mit dem falschen ende ins falsche loch stecken wollte...


    dann die karre angekickt und endlich mal wieder wars "one-kick-only"^^ und dann nen bischen warmlaufen lassen, damit der kitt anzieht. danach noch einmal die schelle und die halteschraube nachgezogen.


    näheres wird dann wohl der langzeit-alltagstest zeigen müssen.


    soweit von dieser seite...



    mfg der bruder

  • ...na dann bin ich ja mal wirklich gespannt, wie lange
    diese Pappmache - Bastelei hält.


    EXI

  • Firegum muß warm zum Aushärten. Versteinert anschließend mehr/weniger... :D


    Anderes Zeuch könnte da ähnlich sein...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • 2 oder 3 Tage


    wirds schon halten...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DC
    Firegum muß warm zum Aushärten. Versteinert anschließend mehr/weniger... :D


    ...und bröselt dann stückelweise aus dem Spalt wie der Kalk aus Opas Hose... :D

  • Bei mir isses anders... Kriegs nicht mehr ab, hab den Puff jetz hier... Ist allerdings auch keine Wurfpassung.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • hängt auch vom Spalt ab. Wenn das von Hause aus schon ziemlich eng war funkt das mit Firegum schon so la la.
    Aber wenn mal 1 mm Spalt ist - vergiß es...


    ...ich hab die ganzen Geschichten mit dünnem Blech und Teflonband umwickeln und das alles auch schon hinter mir. Wirklich dauerhaft gehalten hat da nix, nach spätestens 1 Jahr mußte ich wieder bei... manchmal wars auch nur 1 Stunde... :D


    ...nach Umzuch wird der Puff mal im Rahmen einer größeren Schweißaktion am Krümmer festgebraten. Mal gucken wie lang das hält. ;)


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Riege


    ...und bröselt dann stückelweise aus dem Spalt wie der Kalk aus Opas Hose... :D


    hmmmm, jungs, das mag sein. allerdings auch net, denn da is glasfasersalat mit reingemengt. und wie wir ja alle wissen, dient dieses mehr oder weniger dazu kräfte(wie beistahlbeton der stahl) aufzunehmen und/oder die ganze chose zusammen zu halten.


    mfg der bruder

  • i.A. liegen sone Fasern dann auch in Richtung der Kraft... Sonst liegen sie da eben drin und das ganze Zeug kommt im Stück raus, so als Ring...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Eine gute Methode ist auch das ganze mit einer langen 4er Schraube zu sichern, die quer durch topf und Krümmer gebohrt wird. Wird auch gerne benutzt um lose Krümmer am Zylinderauslass zu befestigen.


    Gruß (seufz)


    Zündapp

  • Mannomann, jetzt wird auch noch geschraubt. Am besten mit Spaxschrauben, damit kann man auch fehlende Stoßdämpferschrauben ersetzen- einfach rein in den Spalt. Und ich wunder mich immer, wer die armen SRs so kaputtrepariert. Weiter so, bin für alle Vorschläge offen . Mein aktueller Vorschlag: Platthauen mit dem gleichnamigen Hammer.


    Gruß uturn

  • Zitat

    Original von zündapp
    Eine gute Methode ist auch das ganze mit einer langen 4er Schraube zu sichern, die quer durch topf und Krümmer gebohrt wird. Wird auch gerne benutzt um lose Krümmer am Zylinderauslass zu befestigen.


    Gruß (seufz)


    Zündapp


    Vielleicht raff ich es nicht, aber wie sicherst du damit den Krümmer am Kopf? Wo willst du denn da quer durchbohren?


    Unten zwischen Topf und Krümmer mag das ja gehen, wobei die Methode meiner Meinung nach nicht unbedingt gut ist sondern eher in den Bereich "wenn schon Pfusch, dann aber richtig!" gehört,

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.
    ...eher in den Bereich "wenn schon Pfusch, dann aber richtig!" gehört,


    So wars gemeint. Aber Uturn hat recht. Spaxschrauben sind noch besser, habe ich auch schon gesehen.


    Gruß


    Zündapp

  • Ich hab eben meinen Krümmer vonner Trapp gerissen... Mit zwei Mann und Spezialfön... Wenn das alles zusammenpaßt, gibt es da weder einen Grund noch eine Daseinsberechtigung für etwas Anderes als einfach eine Schelle drum und ein wenig weniger dichtmach-Flüssiggestein... Schraube quer durch, oh Mann... Wie wärs damit, den Stahlkrümmer am Alukopp anzuschweißen? Geht bestens, sogar bestestens... Oder gleich in einem Teil gießen?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • hi jungs...


    die maschinka steht jetzt ersmal still für die nächsten 2-3 wochen...


    haben eben versucht die löcher im krümmer zuzuschweißen, aber ich habe das abgebrochen, da die löcher eher größer wurden als alles andere.
    davor ist aber die neue dichtung inne dütten gegangen, die jetzt nur aus dem puren kitt bestand. ich werde also mal versuchen das dinge nen bischen kleiner zu kriegen...und ich will nix hörn. ich machs einfach mal...^^


    zudem ist der reifen platt. irgendwas reingefahren. aber der neue is schon unterwegs.


    dann noch ne frage: wie stelle ich den vergaser richtig ein?


    denn ich musste heute bevor ich losgefahren bin die kerze wechseln und die is bei mir nie rehbraun sondenr schwarz wie die nacht und dieck mit ruß überzogen.
    habe dann mal im zuge meiner blödheit die leerlaufgemischschraube zugedreht und dann auf 2 1/2 umdrehungne aufgemacht und dann auf entsprechende leerlaufdrehzalh eingestell mit der rändelschraube am zugteil.
    richtig oder falsch?



    mfg der bruder

  • Ein Pfusch zu den beiden Löchern im Krümmer: Eine große Rohrschelle, oder Schlauchbinder, oder wie das auch immer heißt, darüber. Hält recht brav, macht nichts kaputt und sieht häßlich aus.


    Beim Kerzenbild muß man aufpassen, ob nicht zuletzt zulange Leerlauf angesagt war, da ist die Kerze immer schwarz. Wechseln ist trotzdem eimpfehlenswert.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!